Donnerstag, 23. April 2015

My sister's makeup

The life... on my face



Die aktuelle Kiko-Blogparade von Talasia kam wirklich wie gerufen: an einem der letzten Wochenenden hatte ich nämlich meine Schwester mit meinen allerneuesten Errungenschaften, den wirklich(!) langhaltenden Lidschattenstiften aus der Daring Game LE geschminkt.. und musste einsehen - zu ihren blauen Augen machen sie sich vieeel besser als zu meinen! 

Deswegen zeigt sie nun an meiner statt einen Look mit den schönsten Produkten aus meinem, kleinen Kiko-Sortiment..


Ich finde es immer besonders schön und auch spannend, wenn sich andere als Model anbieten: bei Blush Affair zum Beispiel gab es schonmal einen Look mit Anleitung, den Finja geschminkt hatte, aber ausnahmsweise nicht an sich selbst  :)

Ich bin also sehr froh, daß meine Schwester den Mut hat, sich der virtuellen Welt zu stellen und ich ihre Verwandlung präsentieren darf: 
sie ist nämlich ein anderer (Farb-)Typ als ich. Ein klassischer Sommertyp, meiner Meinung nach: sie bräunt viel schneller, hat dunklere und auch gelbstichigere Haut als ich und unglaublich strahlend blaue Augen... *.*

vorher
nachher

Der Teint-Ausgleich war für sie am 'beeindruckendsten': dabei habe ich nur wenig Foundation dünn mit einem ebelin-Schminkei aufgetupft, um die Sommersprossen abzumildern und die Haut allgemein gleichmäßiger aussehen zu lassen. Unter den Augen habe ich Concealer in einem gelblichen Ton aufgetragen; das hellt auf und mildert bläuliche Augenschatten in einem Rutsch.

Aber auch die geschminkten Wimpern und Lider sorgen für den wacheren Blick:

  
  • Zuerst habe ich einen Lidstrich in schimmerndem Grau am oberen Wimpernkranz gezogen,
  • darüber eine dicke Linie mit dem Kiko: Color-up long lasting eyeshadow 10 Boldy rosy taupe, leicht verwischt
  • und den hellen Champagnerton des Kiko: Color-up long lasting eyeshadow 8 Sinuous shell auf dem ganzen Lid bis über die Lidfalte



Die Color-up long lasting eyeshadow-Lidschattenstifte machen sich durch ihre Spitze und lange Haltbarkeit auch super am unteren Wimpernkranz: dafür habe ich den braun-rosa Ton am unteren, äußeren Wimpernkranz aufgetragen und den Champagnerton im inneren Augenwinkel.. so entstehen recht präzise Linien, ganz ohne Pinsel! Und der helle Schimmer von "Sinuous shell" sorgt für das extra-Funkeln, welches die Augen so richtig strahlen läßt!


von links nach rechts: Lippenstift - Lidschattenstift Sinuous shell - Lidschattenstift Boldy rosy taupe


Passend zu dem rosig-mauvigen Lidschatten habe ich einen bräunlich-rosa Lippenstift ausgesucht: dafür habe ich zuerst die Lippenkonturen mit einem Stift in Zartrosé umrandet.

Maybelline (Jade): Color sensational Lipliner 132 Sweet Pink
Kiko: Lavish lips creamy lipgloss 06 Nude rose

Der glossige KikoLavish Lips Creamy Lipgloss 06 Nude rose (Lavish Oriental LE) gibt zwar nur wenig Farbe, aber einen schönen Glanz an die Lippen ab. Zusammen mit braunrosa Rouge auf den Wangen gefiel meiner Schwester der Look so am besten.




Ich wollte aber unbedingt noch wissen, wie der Korall-Rosa Ton des Kiko: Ultra glossy stylo 804 Pearly watermelon an ihr wirkt: mir ist diese Farbe immer einen Touch zu ....pink ^.^, aber für ihre etwas dunkleren Haare schien mir er mir perfekt! 

Kiko: Ultra glossy stylo 804 Pearly watermelon
 

Mir gefiel der etwas frischere Ton an ihr gut, aber für sie war es doch zu 'Barbie-Pink' *kicher*: vielleicht bekomme ich sie noch dazu, wenn ich sie langsam mit rosa Rouge (sie trägt sonst immer Töne im Farbspektrum apricot-orange-terracotta) überrede - der "Hallo, wach!"-Effekt meines Silky touch blush' von essence in 10 adorable gefiel ihr nämlich gut :-D




Alle verwendeten Produkte


Augen:

  • Kiko: Color-up long lasting eyeshadow 10 Boldy rosy taupe (Daring Game LE)
  • Kiko: Color-up long lasting eyeshadow 8 Sinuous shell (Daring Game LE)



außerdem:



Teint & Wangen:






Lippen: 




außerdem:


***


Ich bin einerseits absolut geschockt, wie viel besser meine mühsam erbeuteten, limitierten Color-up long lasting eyeshadow Lidschattenstifte an meiner Schwester aussehen als an mir O.o - aber auch erfreut, wie gut sich (ihre) blauen Augen schminken ließen! Ein bißchen mauve-rosa Lidschatten und *pling* schon strahlen die wie Edelsteine!



Ich habe meinen leichten Neid runtergeschluckt und ihr die beiden Stiftchen überlassen; mit denen kann sie sich nun schnell&einfach schminken, ohne das der Lidschatten sich schon nach kurzer Zeit wieder verkrümelt.... und etwas Typgerechteres hätte ich ihr zu ihren blauen Augen kaum schenken können :-D

Und wen
schminkt ihr so?







Kommentare:

  1. Aw Ihr beiden seid so wunderschön!
    Ein wirklich toller Look, die blauen Augen strahlen damit so schön ^____^

    Ich persönlich traue mich an keinen ran, weil ich zwei linke Hände habe und zu viel Angst davor hätte jemanden die Lidschattenbürste ins Auge zu rammen oder so :`D

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bürste? Ich wollte Wimpernbürste und Lidschattenpinsel zugleich schreiben :`D Pardon!

      <3 Kitty

      Löschen
    2. Haha, kein Problem, ich fand den Versprecher ziemlich süß.. Lidschattenbürste wäre auch mal ne Erfindung :-D

      Danke für das Kompliment: ich nehme meines genießerisch an und leite das andere an 'die-stets-Selbstkritische' weiter. ^.^ Mir zumindest hast du den Tag versüßt! ;-)

      P.S. ich versuche auch immer, mit der linken Hand und dem Mascarabürstchen darin niemandem sein Augenlicht zu nehmen *hihi*

      Löschen
  2. Niemanden...aus mir wird echt keine Visagistin...es fällt mir wirklich schwer Andere zu schminken.

    Ich schließe mich ValhallaKitten in Gänze an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es IST aber auch anders: ich habe die letzten Tage meine Mam geschminkt und brauchte jedes Mal mindestens doppelt so lange wie bei mir.. die Handgriffe sitzen nicht so und ich will ja auch dem anderen nicht wehtun, also tupfe und streiche ich aufs Vorsichtigste zaghaft an ihnen rum *.+

      ..aber probier es mal; die anderen sind meist übelst dankbar :-D

      Löschen
  3. Ich finde es auch immer spannend, wenn mal ein anderes Modell für den Blog begeistert werden kann! Im Privaten habe ich bisher "nur" meine Schwägerinnen geschminkt und es macht solchen Spaß!!! Muss ich unbedingt öfter machen...
    Wie gut dir der Look deiner Schwester gelungen ist :O Der Effekt ist enorm! Ganz toll *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du magst das auch, das finde ich gut :-) Ist immer wieder schön, solche Vorher-Nachher-Effekte zu sehen :-D

      Ich danke dir für das Kompliment - gelingt nicht immer so gut *kicher*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...