Samstag, 25. Juli 2015

Letzte Ausfahrt: essence

The life...inside of my shopping-bag


Wer will noch mal, wer hat noch nicht..? Letzte Chance, jetzt bitte einsteigen!




Kurz vor knapp habe ich bei der bald gechassten Schminki von essence noch zugeschlagen: laut den Auslistungs- aka Abschusslisten (ich finde es jedes Mal aufs Neue zutiefst brutal!) werden alle bisherigen Lidschatten-Paletten getötet..ähm, sorry, umgefüllt und neu gepresst! Wer sich Bilder der neuen Eyeshadows im 8er Format angesehen hat, weiß, was ich meine.. nicht nur die neue "All about roses" palette ist ein direkter Nachfahre der vorherigen 'all about' Farb-Varianten ^.^
Es bleibt also alles, wie es ist.. deswegen habe ich noch rasch für 0,95€ eingekauft, was später in teurer wiederkommt :-D



  • essence all about romance eyeshadow 06 romance (reduziert)
  • essence all about nude eyeshadow 01 nude (reduziert)
  • essence blush up powder blush 20 pinky flow (reduziert)
  • essence fun fair gebackenes rouge 02 sweetheart's sweet tooth (limitiert)


Die essence Palette "all about romance" wollte ich schon länger haben, aber wenn es sie immer gibt, nun ja... ich war noch nicht dazu gekommen, sie mir einzuverleiben ^.^ Außerdem sah sie von der Farbzusammenstellung immer etwas lasch aus: das helle Grün wie auch die hellen Rosa-Töne wirkten, als wären sie schwach auf der Brust - aber für einen knappen Euro konnte ich Enttäuschungen verkraften!

essence: all about romance eyeshadow palette (ohne Eyeshadow-Base)

Ich mag generell die Pressung und Pigmentierung der Lidschatten, aber wie es auf den Swatch-Bildern schon zu erahnen ist.. ein Unterschied zwischen den hellen Tönen ist nicht wirklich zu erkennen. Geschminkt habe ich nur hellrosa-braun unterscheiden können.. joa. Die Ausbeute besteht also aus 2 aus 6 (Farben)! Gibt Schlimmeres  - aber auch Schöneres!


Um einen Ersatz für meine angegammelte essence "all about nude" Palette zu bekommen, musste ich bis zu Rossmann gehen - und auch da erlegte ich die allerletzte Palette, nachdem bereits ein anderes Mädchen über ihr gekreist war...puhh! Kurz vor Schluss wurde mir nämlich klar, daß ich sie im Zweifelsfalle doch irgendwie vermissen würde *schnüff* Nun kann ich den Schimmel Schimmel sein lassen und habe ein einwandfreies Exemplar in der Hinterhand *.*



Das essence blush up powder blush "20 pinky flow" habe ich allein Kathi zu verdanken... *klick zum Video* - wieso muss ich auch einen Tag vorm Einkaufsbummel dieses Rouge bei ihr erspähen? Ich fand das immer uninteressant, es wirkte so.. krass pink. Ihre Verkaufsargumente aber hatten mich überzeugt: und als ich noch eines bei Rossmann entdeckte (schräg unter der "all about nude" Palette, der Adler musste also nur einmal zustoßen *hö*), habe ich es mir geschnappt, ohne groß drüber nachzudenken . okay, so kaufe ich eigentlich immer ein :)

Als ich den Laden verließ, fragte ich mich nur eins: warum kosteten die essence-Teile bei Rossmann eigentlich 1,70€ statt flächendeckend 0,95€ wie bei dm?? *Verschwörungstheorie an*


Nicht reduziert, aber trotzdem gekauft: das essence fun fair gebackenes rouge "02 sweetheart's sweet tooth"
 

Eine ganze Weile habe ich mit meinem Freund diskutiert, ob ich dieses, einen Lipbalm von Bee natural oder Blasenpflaster kaufen soll.. *kicher* Zum Glück hat meine Dekadenz gesiegt, denn es ist ein TRAUM für hellhäutige Blondinen! Ein zartes Rosa, was auf den Wangen endlich mal genauso zartrosa bleibt und nicht zu einem dunklen Kirschrot mutiert.. das könnte an dem silbrig-hellen Schimmer liegen, der es umgibt *hach*

links 1-3: powder blush "20 pinky flow"; ganz rechts: fun fair "02 sweetheart's sweet tooth"


Von Catrice aus dem Ausverkauf habe ich nüscht weiter mitgenommen als den Khol Kajal "180 Too cool for pool" (was für ein aquatischer Unterwassertraum!), zum Glück! Alles, was ich sonst noch so auf dem Zettel hatte (Eyebrow Lifter, Multi Color Blush) habe ich schon besser (p2: Duo Highlighter) oder typgerechter gekauft (essence: powder blush "20 pinky flow").


Und sonst noch so - aus akuter Panik - gekauft:


Da (noch) niemand weiß, wie die Auslistungen bei p2 dieses Mal aussehen werden, habe ich mich mit den für mich lebenswichtigen *hust* Produkten bevorratet:

  • p2 perfect eyes refine + prime "duo highlighter"  (Sicherungskopie)
  • p2 pure color lipstick "042 Madison Square" (auf Empfehlung von xlaeta *klick zum Video*)
  • einen weiteren p2 sheer glam lipstick, nachdem ich mich meinem zweiten *klick* soooo zufrieden war! Es wurde ein Korallenrot namens "089 Love happens".
 


P.S. vielleicht auch von Auslistung betroffen ist mein neues Lieblings-Deo von bebe? Das konnte ich nirgendwo mehr kriegen! *auweia*

***

Bestürzt muss ich zugeben, daß ich dieses Jahr aus dem ganzen Neuheiten-Sortiment (von essence, Catrice & p2) weniger interessant finde als aus dem vergangenen.. wem es ähnlich geht, der hat noch bis Ende Juli Zeit, bevor

dieser Zug
endgültig abgefahren ist




Kommentare:

  1. Oh ja, das Fun Fair Sweet Tooth Blush ist wirklich toll! <3 Habe bis jetzt von allen gelesen, dass sie hell sind und es eher nur als Highlighter verwenden können - mir geht es aber wie dir, es ist ein wunderbares Blush, toller Glow und nicht zu viel oder zu wenig Farbe. Sagt hier zumindest ein Fan von hellen, dezenten Farben auf den Wangen.

    Ih glaube ja, mit den Paletten hast du einen super Fang gemacht, noch mehr für den Preis, habe beide schon recht lange und finde sie einwandfrei (und schimmelfrei).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, noch ein Fan von hellen Farben auf den Wangen?? *yeah* Sowas ist echt schwer zu kriegen, mir ist immer potenziell alles zu dunkel/knallig/fiebrig-rot.

      Ich hatte die All about nude Palette vielleicht 1 Jahr, als sie plötzlich schimmelte; es war aber auch nur ein Ton und genau der hat zeitgleich bei noch einigen anderen Mädels auch angefangen zu wuchern *.* da muss mit einer Charge einfach was schief gelaufen sein.. die anderen Lidschatten hat der Pilz nämlich nicht befallen. Ominös, ominös. Hoffe nun, eine gute abbekommen zu haben :)

      Löschen
  2. von dem blush hab ich natürlich! die orange-pinke ausgabe, aber schon länger. bei mir ist's umgekehrt. hab aus dem reduzierten cosnovaprogramm nur das blush in orange (erkennt jemand ein schema?) mitgenommen und gekauft hab ich schon zwei sachen aus dem neuen sortiment. dekadeeenz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich mir gedacht, die waren bei uns aber alle schon lange weg.. tendenziell scheint dein Typ, der auf Korall-und Terrakotta steht, eher einkaufen zu gehen *hehe*

      Uhhhhhhhhhhh, jetzt, wo du es sagst.... ich habe von den Defining blushes ja auch noch 'Pinkerbell' eingesackt gehabt...ähm, vergessen. Ist mir nämlich wieder zu knallig und deswegen schon in einer dunklen Ecke versunken *hö*

      Was hast du denn von den Neuheiten gekauft? Mich interessiert eigentlich nur 1/2 Sache...

      Löschen
  3. Ahahahah, was hab ich mich beömmelt vor lachen bei diesem Artikel. Da kreist schon ein Mädel über der letzten Palette, und pfeilschnell schnappt Sunnivah ihr die noch weg. *kicher*

    Ja, den orangen blush von Catrice und den pink-orangen von Essence hätt ich auch gerne noch gehabt. Letzteren hätte ich sogar noch kriegen können, aber dann hätte ich den Bus nicht mehr gekriegt, und dann hätte ich nicht mehr in den REWE gekonnt, und dann hätte ich fürs Wochenende kein Schwip Schwap gehabt. Schwip Schwap > Blush, da hab ich Prioritäten. 8D

    Die Fun Fair Blushes sind nichts für mich, zu hell, zu silbrig. Ich stalke da lieber weiterhin die Catrice Theke, die Lumination LE muss ja bald kommen. ;D

    Und es geht nicht nur Dir so, auch ich finde die Produkt Updates (hihihi, "Sicherungskopie" 8D) dieses Jahr öde, schnöde, langweilig. Und das von Catrice macht mich sogar richtig aggressiv. Weil jegliches grün und petrol rausgeflogen ist (naja, dieses matte Spinatgrün kam jetzt neu ...), bei Lidschatten und Nagellack. Und weil von den 4 (!!!) Produkten, die mich interessierten, 2 Müller-exklusiv sind. Doof.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also sie hatte eine schon in der Hand, aber stand noch so unschlüssig genau da drüber wie 'kaufe ich jetzt noch eine für eine Freundin oder nicht??' und da habe ich mich forsch dazwischen gedrängelt, bevor sich sich besinnt: bei Ausverkauf heißt es - 1 Stück/Person, finde ich!! XD
      Ich bin aber schon pfeilschnell rein, zu den Theken gesaust und gleich drauf zugestoßen: siehste ja, was passiert wäre, hätte ich nur EINE Sekunde gezögert!!! *lol*

      Schwip Schwap kenne ich nicht mal, das muss ich recherchieren O.o

      Und von der Lumination LE habe ich auch noch nix gehört... oioioio!

      Ich versuche weiterhin, deutsche Begriffe für die denglifizierten zu finden!!!!!!!!!!!!


      Löschen
    2. Schwip Schwap ist ein Spezi, Cola und Orangenlimo gemischt, von Pepsi. Schmeckt mir am besten, und ist die einzige zuckerfreie, die ich kenne.

      Die "Lumination" LE ist ein bißchen ähnlich der Metallure vom letzten Jahr, sehr metallisch, schimmrig, roségold (und, ja, 14 roségoldene Lidschatten reichen nicht, ich brauche noch einen 15ten ...), mit gebackenem Bronzer und so. Hab da letzten Endes weniger mitgenommen, als gedacht, Highlighter zu silbrig, Lidschatten zu GELBgold, vertrug sich beides nicht mit meiner Hautfarbe. Aber erst mal alles gerafft, und mich damit in eine helle Ecke verzogen, wo ich in Ruhe über die Swatches meditieren konnte. Die Alverde Theke macht sich da immer gut, die hat die beste Beleuchtung. XDDD

      Löschen
  4. Ich bin ja ein wenig neidisch auf die Schnäppchen, weil bei mir noch null komma nix reduziert wurde. Hmpf. Das gebackene Fun Fair Blush sieht auch echt super aus und wird dir sicher super stehen. :)

    So...ich wart jetzt darauf dass die Preise fallen. Wehe ich sehe am Montag keine roten Schilder! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaa, das Fun Fair Blush ist der volle Glücksgriff gewesen.. schimmernd verzeiht ja auch mehr als matt; da sieht man Ränder weniger. ♥

      Die Schilder sind übrigens gelb und die Theke integriert.. ein Mädchen auf Instagram hatte aber geschrieben, daß manche Müller z.B. die gar nicht gewechselt haben, weil sie nicht dazu kamen, aber das Sortiment natürlich trotzdem reduziert war.. geh doch mal fragen!!

      LG

      Löschen
  5. "habe ich es mir geschnappt, ohne groß drüber nachzudenken . okay, so kaufe ich eigentlich immer ein :)" XDXDXD

    Wie ungewohnt knallig und dunkel die Lippis sind :O Da bin ich ja mal extrem auf die Tragebilder gespannt!

    Der zart-rosa-Blush ist ja ein Traum *_* Ich vermute aber mal stark, dass mein MAC Blush (Well dressed) sehr ähnlich ist, deswegen reiße ich mich mal zusammen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ist gehört und notiert! Spätestens für den Sammel-Post 'new in, the fall edition' mache ich ausführlichst Anwendungsfotos für dich :-D

      Ach siehste, sowas gibt's von MAC? Zum Glück bin ich auf den Zug nie aufgesprungen, mein übliches Kaufverhalten in dem Laden und der Preisklasse wäre fatal XD

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...