Samstag, 29. August 2015

7 shades of turquoise...

The life... on my nails


Wer, wenn nicht ich, muss unbedingt an Steffis Blogparade zur Farbe TÜRKIS teilnehmen?? Für meine eigene Themen-Reihe 'Turquoise love' *klick* in dieser Woche habe ich einen Beitrag zu 
fest eingeplant gehabt!



Ich habe nämlich nicht nur 7 Ausführungen von türkisem Nagellack im Angebot, nein - ich kann aus einem viel größeren Strauß an Möglichkeiten wählen! Was diesen Farbton angeht, bin ich total bekloppt, immer auf der Suche nach neuen Varianten und absolut unzurechnungsfähig - und diesen Wahnwitz betreibe ich nun seit etwa 3 Jahren in so richtig großem Stil :-P
Was das bedeutet? Bei den Blau-Grün-Tönen habe ich im Badschrank nicht nur eine, sondern gleich ZWEI Reihen vollgemacht, d.h. eigentlich stürzen die Fläschchen vorne schon fast vom Rand in den Abgrund.. !

Damit die große, türkise Nagellackparade aber nicht so uniform (und langweilig) wird, habe ich aus den tausend *hust* Nuancen 7 ganz Besondere inklusive Nail art-Designs rausgesucht, die ich bereits mit ihnen kreiiert habe :)




Das 'One coat wonder'





Der minzige Delphin ist ein hochpigmentierter, sehr gut deckender Creme-Lack in einem minimal angegrauten, grünlichen Türkis. Er ist sommerlich, aber nicht extrem knallig; wie Türkis mit leicht angezogener Handbremse :) 
Zusammen mit Gold oben drüber hat er aber den perfekten Türkis-Stein auf dem Nagel abgegeben *klick*!




Der Liebling




Das ist einer meiner absoluten Lieblingslacke: die Konsistenz ist zwar ein Graus, da extrem dünnflüssig und nur wenig deckend, aber die Farbe... hach! Ich liebe blaustichiges Türkis, was so hell und rein, aber nicht gleich Neon ist. Von diesen Fläschchen besitze ich bestimt..öhm, noch 5 oder so auf Halde?? 




Der Fußnagellack




Diese Variante musste unbedingt mit in die Aufzählung, da ich die Bezeichung 'Fußnagellack' so lustig finde :-D Ich habe aus der Reihe noch zwei anderen Töne, die sich auch auf den Fingernägeln gut machen; genau wie dieses grünliche Türkis mit dickerer Konsistenz, was mit zwei Schichten gut deckt und ziemlich karibisch aussieht: Sommer, Sonne, Sonnenschein..




Das Neon-Türkis



Wer will mal im Dunkeln leuchten, der muss nur zu Kiko gehen.. dieses krasse, minzige Türkis ist der totale Kracher! Obwohl es explizit KEIN Neon-Lack ist, sieht es für mich fast so aus: noch mehr würde wohl auch zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und vielleicht Autounfälle provozieren :) 
Mit dem passenden, durchscheinenden Mikroglitzerlack oben drüber wird es noch etwas schimmernder, was aber nur im Sonnenlicht richtig sichtbar wird. Dieser Lack gehört eh raus an den Strand!




Der schimmernde, jedoch streifenfreie Metallic-Lack O.o




p2 macht echt gute Lacke: dieses grünliche Türkis hier vom letzten Jahr schimmert metallisch, wird aber null streifig, läßt sich wie weiche Butter auf den Nagel streichen und hat den schönsten, güldenen Schimmer, den ich je gesehen habe!




Der erste Versuch mit Türkis... knapp vorbei

essie: "Where's my chauffeur"


Tja, knapp vorbei ist auch daneben, oder so? Ich wollte einen türkisen Lack von essie, ich hatte mir den in der Vorschau als genau den richtigen Kandidaten ausgemalt und als die LE dann da war, habe ich einfach zugeschlagen. Heute muss ich zugeben, daß er mehr grau-blau als türkis aussieht, aber.. er war einfach mit der erste, den ich so explizit auf der Türkis-Jagd erlegt hatte! Und ein bißchen Beifang ist eben immer mit dabei *hehe*




Der Wassertropfen-Effekt-Lack



DAS-IST-PURE-PERFEKTION-IN-AQUAFARBEN!
Das minzige Türkis glänzt nicht nur wie warmes Wasser in der Karibik, es enthält auch noch weiße Partikel, die in der milchigen Basis aussehen wie eingeschlossene Wassertropfen. *.*

Wer auf noch mehr Unterwasser-Fantasien abfährt, kann sich gern mein Design mit einem weiteren Lack der gleichen Sorte *hier* ansehen.. :-)



��



Wer den sommerlichsten aller Farbtöne auch auf dem Augenlid schön findet, kann sich gern durch meine aktuelle 'Turquoise love' Themenreihe lesen: rechts im Menü sind alle Beiträge dieser Woche aufgelistet. 

Oder ich klickt euch zu den anderen Teilnehmern von Steffis Blogparade: und dann heißt es nur noch - sich wegträumen....




http://www.smokeanddiamonds.de/2015/08/7-shades-of-turkis.html
zur Blogparade: *klick* aufs Bild!





Kommentare:

  1. Hab mir schon gedacht, dass es diesmal das perfekte Thema für dich ist ;) Sehr schöne Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* du kennst mich zu gut!
      Dankeschön!

      Löschen
  2. O_O Du hast noch 5 Lacke von dem Surfer Babe gebunkert? Wobei... wer im Glashaus sitzt... mir fällt grad ein, dass ich noch 4 von dem rötlichem lila Bonnie Strange Manhattan Lack habe.
    Also betrachte meinen ersten Satz als ungültig xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnten auch nur 4 sein, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in diese Kiste geschaut habe, da ja nicht mal das Original annähernd leer ist :-P
      Ach siehst du, von dem habe ich nur einen, von dem du 4 hast ^.^ Gegensätzlicher könnte es wohl kaum sein! Willkommen im Club der Bekloppten, allerdings *.+

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...