Dienstag, 18. August 2015

My summer skin: (still) the favourite one ♥

The life... on my face


Das ist MEINSommerlook: so trage ich ihn jetzt schon seit fünf(!) Jahren und er ist nach wie vor mein liebster. Immer, wenn ich keine Lust auf Türkis habe, mache ich im Sommer in Goldgelb & Rosa - auf dem Auge!





Niemals hätte ich gedacht, daß ich diese beiden Farben gut auf dem Lid tragen könnte.. und dann auch noch zusammen O.o 

Doch die Anleitung für den 'Natural girl'-Look sah nunmal den
vor. 
 
Die beiden Seiten des Kajals sollen einerseits müde Augen kaschieren (rosa Seite) und andererseits die natürliche Augenfarbe intensivieren (hellgrau-silbrige Seite). Ist beides sinnvoll und klappt auch beides tatsächlich :-)
 
 

So geht's:

  1. Zuerst grundiere ich das gesamte Augenlid mit transparenter Eyeshadowbase (von RdLY),
  2. dann trage ich den Lidschatten bis über die Lidfalte auf und verblende nach oben
  3. und ziehe mit der rosa Seite des Kajalstiftes am oberen Wimpernkranz eine kräftige Linie und mit der grauen eine am unteren Wimpernkranz.



Zu meiner Augenfarbe finde ich diese Kombination wirklich hübsch und gar nicht seltsam (wie zuerst befürchtet): da kommt mir wohl ihr Grünstich zu Gute, denn der wird ja von allem Goldigem und Rosigem erst richtig angefacht :)

Deswegen würde ich den Look nicht als zurückhaltend-natürlich bezeichnen - es ist für mich weniger 'natural girl' als viel mehr 'sunny girl'...
sommerlich und super-schön fröhlich, wie ein Fruchtcocktail oder ein sonnengelbes Sommerkleid - und vor allem ganz schnell geschminkt!
 
 
Zusätzlich brauche ich nur noch:  

und fertig!

  
...und eine Menge Haare :-D
 
 
Der einzige Unterschied, den ich zum fotografierten Look von vor zwei Jahren sehe ist der, daß meine Haut wirklich weniger gebräunt ist als noch vor zwei Sommern (Sonnencreme Tag für Tag macht sich bezahlt?).. und daß ich heute außerdem gern getönte Feuchtigkeitscreme mit mineralischen Lichtschutzfiltern trage: die läßt mich jedesmal so makellos blass erscheinen auf Fotos :)


Aber sonst ist alles gleich geblieben...

I'm the sunny girl
in the summertime




Kommentare:

  1. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, diese Farben für das Auge zu kombinieren, aber du hast Recht: Es sieht einfach super an dir aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! *.*

      Es sieht auch an anderen glaube ich gut aus, da es von weitem halt nur goldig wirkt, und Gold steht ja jedem :)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...