Samstag, 1. August 2015

p2 macht sich dünne...

The life... in front of my eyes


Die Nachrichten zur Sortimentsumstellung von p2 habe ich so dringend erwartet, daß ich dafür sogar die leidige 'dm Marken Insider'-Anmeldung in Kauf genommen habe (das Programm vergisst nämlich jedes Mal aufs Neue mein Passwort und ich darf immer wieder ein neues erstellen >.<)..
und vorhin durfte ich dann endlich mal einen Blick auf die zwei ellenlangen pdf-Dokumente werfen mit den Auslistungs-Produkten *kreisch*

Der erste Eindruck war: p2 spart sich kaputt?? Der zweite: was bleibt dann noch übrig.. ach ja, die Neuheiten, die unspannenden.. und der dritte: ich habe genug Inspiration, um meinen Senf zum saisonalen Schlachtefest dazuzugeben ^.^

Hier meine (ausgewählten) Schreckensnachrichten der Auslistung zum August 2015!



Teint




cheeks + lips blush stick

 alle Farbvarianten: komplett ausgelistet


Die Dinger habe ich nie gut gefunden und damit war ich wohl nicht allein; nur Nancy wird sich grämen :-/



ultra matte concealer



Farbvarianten:
– 010 matte shell
– 025 matte sand


Es bleibt nur eine Farbe im Sortiment - und zwar nicht die hellste! Ich nutze ihn nicht, frage mich aber trotzdem: was soll das? Genau das gleiche Schicksal hatte zuvor schon den mattifying perfection concealer ereilt: p2 will wohl als Firma mit den 'Concealern in einer universellen Farbe' in die Geschichte eingehen!


Ziemlich viele Produkte aus der Sparte 'Teint' bleiben vom Morden unberührt.. kein Rouge und nur eine Foundation müßen ihr Leben lassen! Dafür geht es in folgenden Bereichen aber blutrünstiger zu...




Lippen



soft nude lipstick



alle Farbvarianten: komplett ausgelistet

Ääääh, die habe ich noch nie verstanden.. schmierig, dicklich, nur was für ultra-gepeelte Lippen? Dabei wurde immer was von wegen 'MAC Angel-Dupe' und so erzählt....oder, Moment mal, waren das andere, die genausso aussahen und kurz vorher vernichtet wurden? O.o Für mich waren die auf jeden Fall ein Flop und ich weine der komplett eingestampften Reihe keine Träne nach.



High intense maxi lipstick

 alle Farbvarianten: komplett ausgelistet

Genausowenig hab ich das Konzept dieser unattraktiven Lippenstifte kapiert: wie sollte man sich mit der Spitze bitteschön anmalen - einmal mittig zwischen die Zähne nehmen und dann den Kopf hin und her bewegen oder was? Ich fand die einfach nur häßlich und deswegen schon 'nöööööööööö', außerdem hätte ich immer Angst, die dünne Mine schlichtweg abzubrechen..



ultimate vinyl lipgloss

 alle Farbvarianten: komplett ausgelistet


Ich mochte schon die Vorgänger-Variante *klick* und zum Glück habe ich gerade erst noch eins gekauft, puuuh (020 candy milkshake) - ich kann nicht verstehen, warum (sowas Besonderes wie deckende) Lipglosse plattgemacht werden, nur um am Ende mit einem immer neuen Namen doch wieder aufgelegt zu werden. Hachja!




pure color lipstick


ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet


Ich besitze gleich 4 von den Dingern (042 Madison Square/ 105 Bondi Beach/ 110 Place de la Concorde/ 171 Flamingo Road), bin aber auch erst dieses Frühjahr auf sie angesprungen (danke, xlaeta!). Ihre Textur ist ein bißchen schwierig-schmierig, muss ich zugeben, aber irgendwie... unparfümierte Lippenstifte für wenig Geld, die auch noch eher pflegend als austrocknend sind, gibt es nicht so oft, meine ich.. insofern muss ich sagen *schnüff*



sheer glam lipstick



ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet


Auch hier ein lautes 'Noooooooooooooooooooooin!' Zwar habe ich nur eine Farbe so richtig lieb-gewonnen (017 love ignition), aber es gilt für sie ähnliches wie für die pure color lipsticks: weich, unparfümiert, fast wie eine Lippenpflege. Mit ein bißchen Einreiben sehen die toll aus!




Augen



100 % black easy liner
Den fand ich ganz gut bis toll, bis er mir recht schnell eingetrocknet ist. Mist, denn diese gebogene Spitze war schon was Besonderes für Eyeliner-Anfänger!



color up eye shadow

Farbvarianten (u.a.)
– 040 chilling beach

Zwei der Töne, die ich besitze, werden abgelegt: dabei soll die Nummer 040 ein angebliches MAC-Phloof-Dupe sein, sagt Laura.. hmm. Ich finde ja, das ist ein schimmerndes Weiß, aber gut! Es muss auch schimmerndes Weiß für über 15€ geben, nicht? XD





forever intense eye shadow cream


alle übrig gebliebenen Farbvarianten:


Dafür sollte p2 sich schämen! Langhaltende, schöne Cremelidschatten werden also wieder anderen Marken überlassen; dabei waren das Glitzer-Rosa 010 just the two of us und der Kupferton 020 just as you are sehr haltbar und einfach eine Alternative zu den Maybelline Color Tattoos.

Als ausgleichende Gerechtigkeit werden auch die (potthäßlichen!) forever matte eye shadow cream in ALLEN Farbvarianten: komplett ausgelistet.



glow up! highlighter eyes + cheeks

ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

Kathi wird weinen! Ich hab nur einen von denen und benutze ihn auch nur als Lidschatten.. joah. Naja.. jemand traurig??



eye dream eye shadow

ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

Da wird eine bunte Lidschatten-Reihe ganz aufgelöst...



metal black eye shadow

ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

..und hier noch eine zweite. Hmmmm... was gibt es dafür Neues? Ach ja; mattes in Grau-Braun! >.<



ultra matte eye shadow + primer

ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

Ebenso wie diese relativ neue, rein matte Reihe: was bleibt dann am Ende eigentlich noch übrig?



Professional


In der Sparte wird eigentlich.. alles ausgelistet?? Warum nur? Ich fand meine Sachen aus der weiß-lila Reihe so hübsch! Und praktisch.. so richtig kleine Helferlein aus der Schminktrick-Kiste!

perfect eyes brightener
perfect eyes refine + prime duo highlighter
perfect eyes refine + prime eye base
perfect face camouflage
perfect eyes refresher
perfect face multi-blush cheeks + lips color
perfect face refine + prime 5in1 protection + care base
perfect face skin filler
perfect face soft focus highlighter
perfect lips gloss + balm SPF 15













Nägel


volume gloss gel look polish



Gerade die Nuance 031 minty mademoiselle muss gehen, dabei sollte sie ein Dupe zum essie: Blossom Dandy sein. 



All light UV base coat/ All light UV nail polish/ All light UV top coat




ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

p2 hat begriffen, daß das Müll ist. Sehr gut: das kann weg! Ich habe heute erst noch zwei Mädchen vor der Theke darüber diskutieren hören, ob das denn gut sei und lange hielte und ob sie nicht vielleicht...? Zum Glück haben sie sich von alleine getrollt, denn sonst hätte ich mich an sie ranhängen müssen und dramatisch kreischen *tut es nicht!!*, wenn sie sich auf den Weg zur Kasse machen! XD




last forever nail polish


ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

Diese Nachricht hat mich frappiert: die komplette Reihe der Last Forever-Lacke kommt unter die Räder?? Echt jetzt? Dabei ist das so eine klassische, schöne Lack-Formulierung, anders als all diese neuen, dicken Texturen, die bitte in einer Schicht gleich decken sollen... :-/ Es gibt auch noch Mädels, die mit 2 Schichten und schnelltrocknendem Überlack umgehen können! Mein Liebling: 190 Hold me tight *klick*



Nail Foundation + Total Repair
ALLE Farbvarianten: komplett ausgelistet

Diese 'Foundation für den Nagel' hat mir wirklich gut gefallen: sie macht so elegante, aber gar nicht leberwurstige Finger! Aber auch hier hat p2 beschlossen: auf dem Altar der Auslistung geopfert!




Hand- und Nagel

Und zu guter Letzt: das große Gemetzel in der bisher sehr ausladenden Theke mit Hand-& Nagelpflege. Dafür kommt ja eine ganz neue (*hust* biedere/altbackene *hust*) Eigenmarke von p2 rein, die ich schon seeeeehnlichst erwarte... nicht!
Mir war nur wichtig: lass meinen Lieblings-Nagellackentferner überleben und auch sowas wie Ridgefiller und Re-fill Gel nicht über den Jordan gehen.. hat geklappt :-D


  • 4in 1 Complete Care
  • Anti-Stress Strengthening Coat
  • Apricot Cuticle Cream
  • Brittle Stop Coat
  • Calcium Biotin Pen
  • Ceramic Cuticle Pusher
  • Color Stop Fluid
  • Diamond Strength Nail Hardener
  • Doctor’s Set
  • Dry + Shine Drops
  • Fast Help Repair
  • French Manicure Schablonen
  • Health Glow Coat
  • Intensive Care Argan Milk Serum
  • Intensive Nail Hardener
  • Kiwi Cuticle Peeling
  • Lavender Intensive Care Pen
  • Moisturizing Nail Mask
  • Nail Booster Elixir
  • Nail Cleansing Pen
  • Nail Foundation + Total Repair
  • Nail Wax Granatapfel
  • Nail Wax Mango
  • One Drop Fitness Oil
  • Perfect Look Beauty Nails
  • Pro White Pen
  • Profi All-Round Nail File
  • Silk Peeling Pen
  • Silk Serum Pen
  • So Gold 5in1 Nail Hardener
  • So Gold Argan + Almond Serum
  • So Gold Hand Peeling
  • So Gold Illuminating Hand Cream
  • So Gold Lift-Up Concentrate
  • So Gold Nail Art Liner
  • So Gold Nail Spa
  • So Gold Satin Nail Wonder
  • So Gold Shake Up Top Coat
  • So Gold SOS Anti Brittle
  • Spa Time 2in1 Wellness Peeling
  • Total Repair Coat
  • Ultra Intense Hand Butter
  • Ultra Intense Hand Mask
  • Ultra Rich Cuticle Remover
  • Ultra Rich Hand Oil
  • Ultra Rich Lift-Up Hand Cream
  • Ultra Rich Nail Care Oil


Die komplette Liste aller bald nicht mehr erhältlichen Artikel findet ihr bei Miss Grapefruit *klick*
Wer einfach nur wissen will, ob es SEINE Lieblings-Schminke noch gibt, kann deren Namen einfach auf der dm-Homepage eintippen: dort stehen die ausgelisteten Artikel schon seit einiger Zeit NICHT mehr im System. 


***


Das Ausräumen, Umfüllen und Recyclen hat bei den Kosmetik-Anbietern ja Tradition *ganz tief nachgebohrt hier*, aber ich finde, p2 wirkt, als würde es plötzlich einen radikalen Kurzhaarschnitt tragen O.o Da werden gute & alteingesessene Produktreihen komplett eingestampft - um einem neuen (Oma-)Sortiment Platz zu machen, das ich zum Ein-Schnarchen finde :-/ 

Ich bin zwar mit hübschen, bunten und JUNGEN Farben eingedeckt (noch und nöcher), aber es fällt mir zunehmend schwerer, gute Produkte zu empfehlen, da ich nie weiß, was es wie lange noch geben wird.. das die Macher hinter den Kulissen auch so gar nicht an uns und unsere 'Schmink-Set für Anfänger a-z'-Beiträge denken *tz-tz-tzzzzzz*, wenn sie mal wieder 

saisonal Amok laufen ;-)




Kommentare:

  1. Oh, ich war noch nicht dazu gekommen, mir die ausgelisteten Produkte anzuschauen... Ich werde wohl am Montag nochmal wegen der Sheer Glam Lipsticks zu dm schleichen - die Reihe mag ich eigentlich sehr gerne und wer weiß, was als Ersatz kommt.

    Dünnt dm vielleicht das p2 Sortiment generell so stark aus, damit Platz für die neue Eigenmarke Trend it up vorhanden ist oder wird es so viel Ersatz geben? Die Trend it up Theke muss ja irgendwohin und bis jetzt habe ich nur gelesen, dass die p2 Nagelpflegeprodukte aus der p2 Theke weichen müssen...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neuheiten im Sortiment fallen dieses Jahr kleiner aus, finde ich.. aber ich muss es mir dann in echt ansehen.

      Bei uns waren die sheer glam und auch pure color lipstick fast leer gekauft. Aber die neuen Lippenstifte sind bestimmt ähnlich vom Finish usw. :) p2 recycelt doch auch

      LG!

      Löschen
  2. Oh, da geht aber einiges. Schade um die Base aus der Professional Serie, die mochte ich gern. Und alle last forever Lacke? Häh?
    Als die Meldung zu der neuen Trend it up Marke kam, gab es ja die Frage, was denn gehen könnte. Naja, nun wissen wir es.
    Hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso! Die Professional-Reihe mochte ich ausgesprochen gern...zum Glück habe ich vorgesorgt ;)

      Trend it up soll ja angeblich nur anstelle der Nageltheke eingebaut werden. Aber gerade die fand ich von p2 immer gut, große Auswahl und auch mal Spezialprodukte und es gab auch mal Baumwollhandschuhe für Packungen zur Nacht und und und...

      Löschen
  3. Ich kann nur sagen, ich bin schockiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir: da geht auch einiges an Augen Produkten, was du magst, oder??Und diese neuen 3er Kombis mit Eyeliner sind doch kein Ersatz!

      Löschen
    2. Ich werde den ultra matte concealer (mein Liebling...) vermissen, den 100% black easy liner, die sheer glam Reihe, die Blush Sticks, die last forever Lacke (obwohl ich da nie so richtig den Unterschied zur Color Victim Formulierung gemerkt habe, du?). Und dass drei komplette Lidschatten-Reihen gehen, finde schon krass.

      Löschen
    3. Ich weiß auch nicht, was an den Nagellacken genau der Unterschied war, aber es gab von beiden schönen Farben :( Und die Konsistenz mag ich teilweise lieber als all diese dicken 'One coater'

      Löschen
  4. Bezüglich der Lippenstifte solltest du dir keine Sorgen machen, die kommen in einem anderen Gewand wieder. Ich werde wohl nur die Nail Foundations vermissen und mich auf die neue Marke freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach siehste, habe ich mir angesichts der neuen Lippenstift-Arten fast gedacht. Nur... warum haben die so einen Zinken oben dran? Das Design wirkt auf mich wie von vor 20 Jahren *höhö*
      Und die neuen Nail Foundations sind wohl die alten, vermute ich mal. Das macht p2 mit den Lipglossen ja auch immer ;-)

      Löschen
  5. Ich war auch ein wenig geschockt, als ich von den kommenden Veränderungen gehört hab. Noch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das dann im dm aussehen soll, aber zum Glück wird p2 ja nicht komplett gekickt, so wie ich erst vermutet hatte. Mal schauen. Ich bin noch skeptisch und du klingst auch alles andere als bezaubert von der ganz neuen DrogerieMarke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht so der 'tausend rote Lippenstifte und gedeckte Töne für die Augen-'Typ, deswegen macht mich die neue trend it up Marke nicht an! Ich sollte vielleicht selbst mal eine Surfer Girl Schminkkollektion machen und alle blonden Beach Babes damit schwach machen und steinreich werden ^.^

      Zum Glück geht p2 ja nich ganz. Ich finde die Produktqualität stabil gut und bin deswegen immer unerfreut, wenn soviel weg muss, was ich mag. Außerdem waren die dafür eingebrachten Neuerungen auch schon mal ambitionierter gewesen...p2 wirkt diesen Herbst auf mich unmotiviert *kicher*

      Löschen
  6. Zum Thema Concealer, "One Color Fits All"? 8D Wenn das nur so währe. Kann auch die maue Auswahl von nur 2 Farben bei den meisten Firmen nicht begreifen, und werde ganz neidisch, wenn ich z.B. auf die US Seite von Maybelline schaue, denn da gibt es 6!! Schattierungen zur Auswahl.Warum geht das hier in Deutschland nicht?

    Die Soft Nude Lippies mocht ich auch nicht, schon alleine wegen der Farbauswahl. Alle zu hell für mich, mag nicht aussehen wie eine Leiche, danke.

    Dass die Creme Lidschatten gehen finde ich schade, ich habe "Just Me" und "Just Can't Wait", das waren die einzigen beiden ohne Glitzer. Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass da noch andere Farben kommen.

    Aber ... NEIN NEIN NEIN NEIN; NICHT DIE EYE DREAM LIDSCHATTEN!!! NEIIIIIIN! T___T

    Mann, die waren/sind toll, ich ärgere mich immer noch fürchterlich über all die Farben, die ich verpasst habe, weil ich erst so spät mit dem Schminken angefangen habe.

    Bah, und die matten und die metal black Lidschatten auch noch? Och nö, P2. Geht ja gar nicht. Ich seh schon, das wird bei denen genau so eintönig nude/gedeckte Farben wie schon bei Catrice.

    Ich kanns echt nicht mehr sehen, aber es ist auf dem Markt wohl stark nachgefragt. Doof.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Cremelidschatten finde ich besonders skandalös: früher gab es gute von essence, Catrice und p2, nun bleiben uns nur die von Maybelline (die von Max Factor creasen ganz mies). Total blöd, was Haltbares und Gutes auszulisten!!

      "genau so eintönig nude/gedeckte Farben wie schon bei Catrice".. du sprichst mir aus der Seele. Gerade deswegen geh ich gern zu essence, da gibt es auch in Sommer LE's wenigstens mal was Buntes :)

      Löschen
  7. Was!? Die Last Forever gehen raus? Die fand ich immer ziemlich gut...

    AntwortenLöschen
  8. Und gerade auf einem anderen Blog gesehen, von den Luminous Shine Eyeshadows fliegen auch dreie raus, unter anderem der Grüne. Und bei den Kajals fliegen auch Oliv und Petrol. Schade, da war bisher P2 die letzte Bastion. =/ Naja, Montag nochmal schnell los rennen und gucken, was ich noch kriegen kann, wenn nicht schon komplett umgeräumt ist und dann ... aufbrauchen was da ist, und warten auf besser (Drogerie)Wetter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liste hier ist nicht vollständig, du hast recht, da geht noch mehr! Bei den Kajals fliegt auch der in taupe, was mich wundert.. alle schreien doch immer nach taupe, aber grau bleibt. Wer außer mir trägt denn gerne Grau am Auge??

      Löschen
  9. "Zum Glück haben sie sich von alleine getrollt, denn sonst hätte ich mich an sie ranhängen müssen und dramatisch kreischen *tut es nicht!!*, wenn sie sich auf den Weg zur Kasse machen! " XDXDXDXDXDXD

    Ich kann es nicht mal erklären, aber irgendwie lässt mich diese Rundum-Erneuerung total kalt... Nur die Sheer Glam Reihe, um die wäre es auch in meinen Augen schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das echt gedacht und auf der Lauer gelegen.. es waren zwar so coole Teenies, die das echt peinlich gefunden hätten, aber da hätte ich mich dann doch eingemischt!

      Ich sag dir, die Tötung der Lippenstiftreihen war fatal.. ähnlich helles und fröhliches ist nicht zurückgekommen; und hast du schon die neuen, biederen Verpackungen gesehen, was ist das, später 80er Jahre-Chic? ;-)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...