Montag, 28. September 2015

Matt-braun

The life... on my nails


Ich hasse Braun. Und ich mag kein matt, besonders wenig bei Nagellack.

essence "06 the choco side of life" (happy girls are pretty)

Was mich also geritten hat, aus der 'happy girls are pretty LE' genau den schokobraunen Lack mitzunehmen, kann ich nicht genau sagen. Ich war so im Rausch, vor einem nigelnagelneuen Aufsteller der LE zu stehen (die in meinem Rossmann immer eingeklemmt vorm Parfümregal und von der Laufkundschaft abgewandt versteckt werden), daß ich mir den multichrom schimmernden "the choco side of life" als perfekten Herbstlack vorstellte.. warm, kuschelig, passend zu dickem Strick und blondem Haar. *.*

erst mattiert, dann mit glänzendem Überlack behandelt

Zu Hause dämmerte mir wieder, daß das ein Metallic-Lack ist.. und die zu übler Streifenbildung neigen. O.o Deswegen habe ich meinen einzigen, mattierenden Überlack (uralt, von p2) rausgeholt und das streifige Elend erstmal mattiert, bevor ich ihn mit normalem, glänzenden Topcoat versehen habe. Das bügelt den häßlichen Streifenhorn-Look etwas aus.


Aber da er dann schon mal matt war, habe ich die Nägel einer Hand so belassen um am Ende zu vergleichen, was mir besser gefällt: matt-braun oder glänzend-braun?

Die Mattierung hat dafür gesorgt, daß das Braun seinen leichten Lilastich offenbart, es wirkt so minimal mauve - was mir logischerweise mehr zusagt :-D Witzigerweise meinte meine Freundin dann: 
"Der wirkt wie der eine von essie, weißt du, letzten Winter.. wie hieß der gleich??"
"Das braune Omasofa? Sable Collar?? SAG DAS NICHT!!!"
Den bin ich doch erst losgeworden...XD


Bläschenbildung ist schnellem Lackieren geschuldet

Ein paar Tage habe ich es mit ihm versucht, in matt & glänzend, aber... nein, neeeee, bäääääääääh! Ich habe meinem Freund sogar beim Anblick meiner Hände verboten, mir jemals einen Antrag zu  machen, wenn ich braunen Nagellack trage. Einen hübschen Ring auf einen braun-belackten Finger zu stecken würde mir das Herz brechen, diese Fotos könnte ich doch nirgendwo rumzeigen :-P
Schlussendlich werde ich den Lack hier wohl auch bald zur Adoption freigeben;

ich kann mich mit Braun einfach nicht anfreunden -.-

weder matt
noch glänzend







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...