Freitag, 18. September 2015

trend (IT UP): Herbstfarben-Verlosung!

The life... in front of my eyes


Dm macht den Trend?

Als die Berichte über eine neue Kosmetik-Eigenmarke von dm aufploppten, dachte ich angesichts der Bilder von Produkten und Verpackungsdesign an alles, aber nicht an 'das liegt voll im Trend'! 
Name, Aufmachung, Produktauswahl usw. fand ich weder schick noch spannend, sondern bieder und langweilig. Ein bißchen schwarzer Plastikramsch in gewollt-gediegener Verpackung.. uahh! Das war für mich von vorne bis hinten altbackene 90er-Jahre-Ästhetik (also.. der schlimme Teil dieses Jahrzehnts: der mit der Dame im Blouson in Kamel-Rentner-Beige mit Schulterpolstern und der kastigen Föhnfrisur in Blond und der Perlmutt-Lippe ^.^), aber keine Schminke mit Muss-ich-haben-Wirkung!

Ein unerwarteter Haufen....

Und genauso habe ich auch argumentiert, als ich mit meiner besten Schmink-Freundin vor der frisch aufgebauten Theke in unserer Drogerie stand.. ein paar 13-Jährige haben mit großen Ohren zugehört, wie ich noch etwas über den Marken-Namen lästerte.. aber ich bin dann auch verstummt, vorm Lippenstift-Tester-Regal: ja, ich habe was gekauft (meine Freundin noch mehr als ich, aber gegen Holo-Lacke komme ich bei ihr nicht an ^.^) und finde es gut! Die inneren Werte hatten mich dann doch überzeugt - alles in allem erinnerten mich die Produkte in Textur und Qualität an p2, was für mich 'GUT' bedeutet!

Und als es sich dann zutrug, daß ich über verschlungene Pfade ein ganzes PAKET an Neuigkeiten aus dem Sortiment bekam, war ich nicht gelangweilt, sondern gespannt und dachte nur: "GUT, daß ich bis jetzt nicht selbst schon mehr gekauft hatte".


S-C-H-M-I-N-K-ÖÖÖ!!

Da aber kein Mensch all das hier allein benutzen kann - ich habe schon mit dem Testen der Mascaras genug zu tun.. manche von denen sollte von dm zurückgerufen werden, echt jetzt! >.< - habe ich ganz stark an mich gehalten und NICHT sofort in alles reingedatscht *mimimimiii*! Ein paar Sachen waren nach der ersten Inaugenscheinnahme augenscheinlich nix für mich, weder von der Produktart (matt!) noch der Farbauswahl her (warm und/oder dunkel) :-P

Schmink-Monster muss teilen lernen...*o*

Deswegen habe ich mich für die klügste aller Lösungen entschieden und beschlossen, diese Sachen in aufeinander abgestimmten Sets zu verlosen.. damit sie ein besseres Zuhause finden als bei mir!




Set 1: WARM REDS (matt&shiny)


 trend IT UP: Ultra Matte Lipcream 040
trend IT UP: High Shine Lipgloss 050



Ein Set für alle, die einem warmen Typ angehören oder einen warmen Hautunterton haben.. oder die auch mit blasser, heller Haut nix dagegen haben, matte, orange Lippen zu rocken und mit warmem Rot zu glänzen! Die matte Lipcream soll ziemlich gut decken, während das Lipglosse zumindest deutlich mehr Farbe spendet als ein getönter Labello :) 
Ich habe beide Produkte natürlich nicht angerührt, nur einmal halb aufgeschraubt, um dran zu schnuppern. Fazit: süßlich :)





Set 2: NUDE LIPS & NAILS

 
trend IT UP: High Shine Lipgloss 030
trend IT UP: Double Volume & Shine Nailpolish 040
trend IT UP: Desert Nudes Nailpolish 040
trend IT UP: Desert Nudes Nailpolish 050


Ein Set für alle, die es auch im Herbst eher 'nackig', aber nicht unauffällig mögen: das Lipgloss hat einen warmen, milchigen Pfirsichton und ist somit perfekt für alle helleren Herbsttypen geeignet :) Der Double Volume & Shine Nailpolish ist das Pendant dazu, nur auf den Nägeln, mit mikrofeinen Schimmer. Wer mehr glänzen will, kann das mit den Desert Nudes Nailpolish tun, die Sandlacke enthalten Glitzer!




Set 3: RED LIPS (matt&shiny)


trend IT UP: Ultra Matte Lipstick 090
trend IT UP: High Shine Lipstick 060


Dieses Set ist für all diejenigen perfekt, die gerne auffällige Farben auf den Lippen tragen: der matte Lippenstift ist von einem dunklen Beerenrot, während der glänzende Lippenstift ein klassisches, neutrales Rot-Rot darstellt.


Wer nun Swatches der gezeigten Farben sucht, kann mal bei Karin nachsehen: ich habe logischerweise keines der zu verlosenden Produkte auch nur berührt. Oder Du gehst zu dm und fasst dort nochmal in die Tester, denn Du hast bis Sonnabend, den 26.10.2015 (19 Uhr) Zeit, um bei dieser Verlosung mitzumachen! Dann lose ich hochprofessionell mit Zettelchen aus (alle Teilnahmenbedingungen: siehe unten*).


Was Du dafür tun mußt? Alsooooo.. schreib mir bitte in die Kommentare deinen Namen oder Nickname (geht auch anonym, d.h. ohne google-Konto!) und
  1. welches Set/ welche Sets (du kannst mehrere nennen) Du gerne gewinnen möchtest
  2. und welchem Farbtyp Du angehörst :-D
Dazu habe ich mal ein paar Links vorbereitet!



Und wenn Du gaaaanz freundlich zu mir sein willst, könntest du in der Woche bis zur Auslosung jedesmal, wenn du einen Artikel von mir auf dem Blog gelesen hast (der dir gefallen hat), mir das mit einem kleinen Zeichen in der Kommentarleiste zeigen? Ich schlage entweder ein ♥ oder einen :-) vor, den Du nur noch reinkopieren müsstest; es ist nicht nötig, mir mehr zu schreiben.. aber es ist schöner als schnöde Klickzahlen *.*

Viel Glück!

Geben ist seliger
denn Testen



*Der/die Gewinner werden in einem separaten Beitrag genannt und schicken mir innerhalb einer Woche bitte ihre Kontakdaten per E-mail/siehe Impressum. Danach wird neu ausgelost. Der Versand erfolgt unversichert mit der deutschen Post. Das Gewinnspiel ist offen für die EU. Du bist 18 Jahre alt, ansonsten benötige ich im Falle des Gewinns die schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Kommentare:

  1. omg, ich glaub, das erste set wäre voll was für mich - orange und rot sind voll mein ding im herbst, habe aber noch nicht wirklich produkte dieser art in diesen farben! wie ich heiße, weißt du ja. und ich bin wohl am offensichtlichsten der wintertyp, allerdings mache ich mir darüber ehrlich gesagt eigentlich nie gedanken. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Orange wäre krass was für dich, du scheust ja auch dunklere und intensivere Farben nicht, Luisa!

      Löschen
  2. Das ist so herzig von dir! Ich liebe es, dass du so direkt und ehrlich bist. Also ich möchte gleich mal für Set 3 aufzeigen :) das ist voll mein Beuteschema, da ich ein Wintertyp bin.

    Viele Grüße aus Österreich,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dich echt anders eingeschätzt mit dem blonden Haar als Winter, aber.. Fotos können täuschen ;)

      Und ja, ehrlich kann ich gut: unehrlich nicht so (verplappere mich dann schnell) ^.^

      Löschen
  3. Set 3 würde mich am meisten interessieren. *_* Bei uns in Österreich gibt's die Marke leider gar nicht.
    Ich bin wohl ein Wintertyp. (Dabei hasse ich Kälte und Winter. :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist echt blöd, daß so spannende Sachen nicht zu euch kommen, und dann sind die auch noch bezahlbar.... -.-

      Löschen
  4. Ich interessiere mich für Set 2 Nude. Ich trage meist Nude auf der Arbeit, da man damit immer gepflegt aussieht und man den Nagellack nicht jeden Tag neu an das Outfit anpassen muss ;-)
    Ich bin übrigens ein Sommertyp.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte gern den Holo-Lack (zweite von links) :D Welche Nr ist das denn (dass es keine Namen gibt, finde ich doof)? Muss da wohl doch noch mal genauer das Regal angucken, so richtig hatte mich da eigentlich nichts angesprochen...aber jetzt sieht der ganz schick aus.^^
    Auf den 90er-Vergleich bin ich gar nicht gekommen, aber jetzt wo Du's "sagst"...*g
    Ich kann mich ja persönlich nie einem Farbtyp zuschreiben; abgesehen von Winter, den kann ich wohl ausschließen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... na dann: viel Glück auf INSTA! Da kloppst du dich aktuell nur mit zwei Mitbewerbern, die Chancen stehen also sehr gut ^.^

      Deinem Avatar nach würde ich Sommer-Herbst sagen, kommt der hin??

      Löschen
  6. Hey :) also ich finde Set 3 sehr passend für mich. Trage sehr gerne Lippenstift und die beiden Farben sehen super schön aus :) Am ehesten würde ich sagen ich bin ein Sommertyp :p

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wäh, bei den Typen steige ich nicht ganz durch, besonders nicht, wenn die möglichen Typen alle blond sind :D Ich könnte irgendwie Frühling oder Herbst sein. Auf jeden Fall eher was warmes :)
    Ich finde Set eins und Seit drei toll. Die orangene Lipcream habe ich sogar schon mit meiner Schwester bewundert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War Winter nicht die schwarzhaarige Zoey Deschanel???
      Mit warmem Typ weißt du ja schon mal ne Menge, das ist eigentlich die Info, die wichtig ist :) Dann würde dir die orange Lipcream bestimmt gut stehen!

      Löschen
  8. Hallo,

    das ist ja lieb, dass du die Sachen mit uns teilst.
    Ich glaube ich bin ein Typ zwischen Frühling und Sommer. So 100%ig passt man ja nie rein.

    Ich würde mich über Set 2 freuen. Die anderen Farben sind mir dann doch zu auffällig.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schminkmonster muss teilen lernen, nicht wahr? Ich finde es viel schöner, wenn die Sachen in gute Hände kommen als wenn sie hier ungeliebt rumliegen würden. Nur nicht reinzufassen war ECHT schwer ^.^

      Löschen
    2. P.S. mit den Jahreszeiten passen wir beide dann echt gut zusammen!

      Löschen
  9. Antworten
    1. DANKE! Meine Maushand freut sich grad doll!

      Löschen
  10. Hm, schade, Lip Creams und -Glosse sind nicht meins, Nude auch nicht, und von den Lippenstiften habe ich den matten schon. :D Also, ich mache explizit NICHT mit bei der Verlosung. Ich wünsche aber allen anderen viel Glück. ^^b

    Schade, dass die Mascaras wohl nicht sind, dafür bin ich aber von den Nagellacken ganz hin und weg — die kann TIU (da find ich Wet N Wild übrigens als Markennamen deutlich schlimmer, muss da irgendwie immer an diese unsäglichen Wet T-Shirt Wettbewerbe denken ...) meiner Meinung nach richtig gut. Die matten Lippenstifte auch. Ich hoffe ja, dass die Lidschatten da von der Qualität her mithalten können, wenn sie denn kommen. Ich freu mich schon auf die Reviews!

    LG, Sandra (warmer Herbstyp 8D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die Lacke noch testen, hab erstmal die Mascaras alles durch den Testwolf gedreht und mach mich dann an den Rest. So mit Erkältung ist das auch mit Fotos alles noch schlecht. Will es aber Samstag zur Auslosung alles beisammen haben :)

      Ich hab nur einen cremigen Lippenstift, bei den matten waren die Farben alle leider nicht meins. Genausowenig bei Maybelline aktuell, aber es soll das so eine rosa LE von L'Oréal geben <3

      Löschen
  11. Wow was für ein toller Beitrag! Ich denke, dass ich eher dem Frühlingstyp angehöre. Ich bin total von dem Set 2 begeistert. Ich schleiche aber auch schon seit langem an den Theken der dunklen Lippenstifte herum und bin mir oft unsicher, ob ich diese dunklen Farben wirklich tragen sollte, aber eine sehr gute Freundin hat mir vor kurzem gesagt, wie toll das an mir aussieht und da vertraue ich sehr auf ihr Urteil :-) Also Set 2 und 3 wären sehr toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich vermerke dich als Anonym mit der Vorliebe für dunklen-Lippenstift-Test *.+
      Beim Frühlingstyp krachen die wahrscheinlich richtig, aber ich tupfe sowas immer dünn auf und mach Gloss drüber und dann geht das gut!

      Löschen
  12. hallo, mein name ist sartrellit und ich stehe auf warme rottöne :D jahreszeitentyp: unbekannt. vielleicht bin ich ne mischform, was meinst du? irgendwas zwischen herbst und winter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Herbst sagen. Aber Winter stimmt auch..... hmm, vielleicht warmer Winter? *lol*

      Wenn dir Orange steht, bist du auf keinen Fall sehr kühl, das kann ich mit Sicherheit sagen. Aber diese Jahreszeitendinger sind echt nur ein grober Anhaltspunkt :) Nichtmal ich kann mit Sicherheit sagen, wozu ich gehöre... Frühsommer, denk ich *lol*

      Löschen
    2. ob es mir steht, ist so ne frage. mein mann behauptet, ich sähe mit warm-rot-orangenen lippen immer todkrank aus, ich find's eigentlich ganz gut an mir :D

      Löschen
  13. Huhu,

    ich würde mich riesig über Set 3 freuen! Bin am ehesten ein Sommertyp, allerdings einer von der bleichen Sorte, die nicht schnell bräunt (sondern eher schnell rot wird ;) ) Die beiden Rottöne gefallen mir total und ich hoffe, dass der dunkle Ton mein im Herbst schon wieder bleicher werdendes Gesicht einen Farbtipfer verleihen kann.
    Ich lese deinen Blog übrigens sehr gerne, auch wenn ich kein Kommentierer bin - ich mag, wie viel Mühe du in deine Posts steckst und dass du mit Produkten arbeitest, die für jeden erreichbar sind.

    Schöne Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. die bleiche Sorte, die nicht bräunt - kenn ich! O.o

      Ohhh ich freue mich sehr über dein Lob Maria, dann ist die Mühe also doch sinnvoll und erschlägt die Lese nicht *yes*. Gut zu wissen für die nächste Nachtschicht!! :)

      P.S. ein :-) freut mich auch schon in der Kommentarspalte :-D

      Löschen
  14. Ich finde Set 3 am besten, Orange ist gar nichts für mich :/. Ich bin ein Sommertyp, aber das passt auch, denn ich mag kühle Töne sehr gerne. Ich heiße übrigens Maike. Das einzige was ich an deinem Blog nicht gut finde, aber dafür kannst du ja nichts, ist, dass du nichts für ölige Haut vorstellst. Weil ich deine Einstellung zu Produkten ziemlich genau teile, aber die ganzen super Produkte, die du zeigst nicht benutzen kann. Naja die Schminke kann ja jeder benutzen :) Nagellack und Lippenstifte ftw!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, danke für das Kompliment, Maike! Und sorry, daß ich keine ölige Haut habe... da passend meine Lieblingsprodukte logischerweise nicht zu dir :-/

      Ich versuch mich also bei Nagellack und Lippenstift ins Zeug zu legen :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...