Dienstag, 13. Oktober 2015

Die Glamour war schuld! (shopping week: Ausbeute)

The life... inside of my shopping-bag


..dabei lese ich dieses Werbeblättchen nicht mal gern! Weil.. na, weil da eben viel Reklame und wenig zu lesen drin ist ^.^ 

Und so ähnlich fällt auch mein Fazit der Glamour Shopping Week aus: viel Werbung, wenig Rabatt dahinter - zumindest in meinem persönlichen Einkaufsbeutel :-D



Ich WOLLTE richtig sparen, habe aber dann letztendlich drumherum noch einiges eingekauft, was gar nicht reduziert war, ähem... einfach, ja, einfach weil ich schon mal im Sammler-Modus war. Und die wenigen Sachen, bei denen es Prozente gegeben hätte, tja, die entpuppten sich dann als kleine Mogelpackung, als ich das mal nachgerechnet hatte. O.o
Nur eines hätte ich gern gekauft - und dafür meine eigene Kaufblockade gebrochen - nämlich wenigstens ein Backup meines liebsten Sommer-Lipglosses von The Body Shop (Love gloss "18 Tropical pink"), denn das wurde aus-ge-lis-tet! *ARGH* Und ist nirgends mehr zu kriegen, weder mit noch ohne Rabatt *jammer, heul, schluchz*

Ich habe mich mit vielem, anderem getröstet.. und wer sich nun wundert, warum in der Versandkiste da oben keine Schminke liegt, nun... klick mal hier, wenn du dich traust *hehe*

Und dann geht's los mit Pflege-, Peeling- und Pinsel-Neuheiten!




Die üblichen Verdächtigen


6,40€ + 22,32€ via paulaschoice.de


Meine allerliebste Feuchtigkeitscreme für empfindliche, trockene Haut muss ich IMMER zu Hause haben. Im Winter wird sie von ordentlich-öligem Serum unterstützt, was ich darunter auftrage, da sie selbst nicht übermäßig fettig (im klassischen Sinne) ist. 

Bei eben diesem Serum war dann aber nicht mehr genug Geld für eine große Tube übrig.. *hust* Wie es dazu kommen konnte, lest ihr weiter unten.


6,78€ via medikamente-per-klick.de


Und ebenfalls ein aktueller Liebling, hier zum ersten Mal nachgekauft: meine 'Augencreme' mit LSF. Übrigens sollte man den Stift lieber nicht ganz rausdrehen, da er sich unter Umständen nicht mehr zurückdrehen läßt *grrr* Und es verbergen sich mindestens noch 15% versteckter Inhalt unter der Oberfläche, die ich aus der alten Packung herausgekratzt habe..



 Experimentiermaterial


~15€+Versand via amazon.de


Pharmaceris: Sebo-almond peel Exfoliating night cream with 10% mandelic acid

Hierfür möchte ich gern eine Dankeskarte an Shenja von incipedia.de schicken: DANKE! Jetzt kann auch ich im AHA-Peeling-Club mitmischen ^.^ Höher dosierte Gylkolsäure vertrage ich ja nicht so gut und entschuppe (uaaaaah, was für ein Wort!) meine Gesichtshaut bisher mit einer BHA-Lotion *siehe hier*. Nun aber eröffnet sich auch mir die andere Seite der großen Peeling-Welt :) 

Ich habe das Mandelsäure-Produkt eigentlich auch wegen der Erhöhung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut gekauft (siehe Funktionsweise von Alpha Hydroxy Acid), deswegen irritiert es mich, in der Beschreibung 'entölt die T-Zone' zu lesen.. aber es funktioniert! Die erste Anwendung war sehr angenehm, so, wie ich mir ein zum Hauttyp-passendes AHA-Peeling vorstelle: meine Haut wurde spürbar glatter und minimal glänzend, wie poliert, aber nicht gerötet oder trocken & gereizt :) Yeah! Inwieweit meine empfindliche Wangenpartie das abkann, muss ich noch abwarten, aber unter den Augen hatte ich keine Probleme bisher.. für glattere und weniger trockene Haut!


12€ via paulaschoice.de

Paula's Choice: Clinical 1% Retinol Treatement
 
Und bei dem Mittelchen hoffe ich einfach nur, daß ich am Ende noch Haut habe.. O.o Bis jetzt nutze ich ein Retinolserum mit 0,1% Konzentration, so daß der Sprung auf 1% Retinol ENORM ist. Ich sehe schon Rötungen, Trockenheit und ein Gesicht, was sich gleichsam einer Schlange einmal komplett häutet, vor meinem schreckgeweiteten, inneren Auge.. deswegen werde ich mit einem ersten Test mal bis zum Wochenende warten. Dann heißt es: Schlangen-Zeit!

P.S. Hat jemand Tipps für mich, wie ich es erstmal entschärfen könnte? Kann man es überhaupt von der Konzentration 'verdünnen' oder sitze ich da einem chemischen Trugschluss auf??



Das teuerste Zeug unter der Sonne..


33£ + 10£ Versand via tinarichards.com


Suntegrity: 5in1 Natural Moisturizing Face Screen "Fair"

.. aber leider, leider, auch irgendwie bisher das beste, was ich je an mineralischem Sonnenschutz in die Finger (also, eigentlich auf die Gesichtshaut) gekriegt habe!! Die Creme mit 20%(!) Zinkoxid ist nämlich so benutzerfreundlich formuliert, daß sie mich vom Auftragsgefühl fast an einen Paula's Choice-Moisturizer mit SPF denken läßt, heißt: es fühlt sich so gar nicht nach Sonnencreme an, es weißelt nicht (die Nuance 'fair' ist perfekt getönt!), es fettet nicht übermäßig, setzt sich aber auch nicht krümelig ab.. nur der Preis ist echt happig, vor allem, da ich solch teuren Produkte dann meist 'schone' und nur sparsam auftrage, was bei Sonnenschutz ja total witzlos ist! >.<

Dankeskarten gehen an Pia, die das teure Tübchen überhaupt erst in meinen Fokus gerückt hatte und an october_lights, die mir einen Tritt verpasst hat, es nun wirklich mal damit zu versuchen; mit heller, trockener und empfindlicher Gesichthaut bin ich nun mal sowas von dafür prädestiniert..





Die Pinsel-Frage


~13,50€ via douglas.de


Zoeva: Luxe cheek finish 126

Ja, es war ein langer Weg bis zu diesem puscheligen, neuen Freund hier; er führte über viele, nette Instagram-Kommentare, Blogposts von Ina und Liia und endete bei einer stark geschminkten Douglas-Dame :)

Ursprünglich hatte ich nämlich einen ganz anderen Rouge-Pinsel von Zoeva anvisiert, die Nummer 128. Diese wurde aber bald von der 127 aus dem Bewerberfeld gekickt.. und nachdem ich herausgefunden hatte, daß in meinem Mini-Douglas auf dem Dorfe tatsächlich auch Pinsel dieser Marke in ECHT befühlt werden können, musste der sich wiederrum der 126 geschlagen geben. Es ist verwirrend, das blush brush business!!



Inwieweit dieser sehr weiche, recht dickhaarige und unten abgeflachte Pinsel nun die Antwort auf all meine Rouge-Wünsche ist, muss ich noch rauskriegen. Einen Pinsel für sehr stark pigmentierte Farben habe ich bereits (Real techniques blush brush), einen für sehr schwachbrüstige Kandidaten ebenso (limiert von alverde), genau wie einen super-Pinsel für mein liebstes Cremerouge (ebelin professional Rougepinsel). Nur einen für alles-dazwischen, also für den Normalfall, den hatte ich nicht.. also, naja, doch. Oder.. eigentlich nicht! Das mickrige Ding von essence mit dünnem Synthetikhaar macht es irgendwie nicht mehr so richtig, so richtig STREIFENFREI, meine ich *o*




Einen Rabatt habe ich dann auch noch bekommen, tatsächlich *yeah* - aber keinen im Rahmen der Glamour Shopping week! Am Ende bin ich bei Douglas mit einem 10% Rabatt-Gutschein günstiger als im Zoeva-Onlineshop weggekommen. Da hätte es nämlich Versandkosten gehagelt! Und beim türkisen Riesen konnte ich wenigstens noch anderes Zeug dazu packen, was ich eh brauche (Geschenke für den Liebsten ♥), um so auf die 25€ Mindestbestellwert zu kommen - und habe noch ein super Mascara-Schnäppchen gemacht (Nachkauf, NUR Nachkauf!).


Fast vergessen...


20€ via h&m

Ach, und eine neue Jeans habe ich auch noch gekauft.. mein Vater meinte zwar als erstes: "Dir wird kalt im Winter!" aber ich war nur froh, überhaupt eine zu einem annehmbaren Preis abgekommen zu haben. Noch dazu eine in Grau (wie gewünscht) und mit dezenten Rissen, die ausnahmsweise mal nicht so aussehen, als hätte ich sie selbst dank zuviel Muffins in den Stoff gesprengt ^.^  Jeanskauf hat mich dermaßen abgestumpft, daß meine Ansprüche auf ein Mindestmaß gesunken sind. Sie passt, sie sie gut an mir aus, dann wärme ich mir halt schon in der Wohnung immer die Füße - und muss nun auch im Winter immer ordentlichst rasierte Bein haben *mist*



***

Mein Schlachtruf für meine zweite Teilnahme am kollektiven Kaufrausch lautete: mal was anderes, dafür aber was Gutes!
Mit dem Pinsel habe ich hoffentlich eine gute Investition getätigt (kostet schließlich auch ca. 12€ mehr als mein alter von essence), aber beim Preis der Sonnencreme von Suntegrity hat sich mein Portemonnaie schon ein bißchen in der Handtasche umgedreht, als ich ihn von Pfund in Euro umgerechnet habe! Ich konnte es nur vor mir rechtfertigen, indem ich mir immer wieder sagte 'dafür kaufst du keine getönte Sonnencreme von Paula und sparst bei der Bestellung diesmal etwas, dafür........'. Die kleine Tube des blauen Resist-Serums starrt deswegen auch immer böse zur Suntegrity-Flasche rüber, denn nur für sie wurde es zur Probegröße degradiert ^.^


Bitte sagt mir jetzt, daß ihr auch eingekauft habt; und was! Und wie ich mich ans Retinol rantasten kann.. und was euer liebster Rougepinsel ist! Und ob es bei euch im Body Shop noch Love Gloss #18 gibt.......denn es ist ja nicht so, als hätte ich mit dieser Kiste an neuen Sachen genug eingekauft! Da passt zumindest noch ein Lipgloss rein :) Und dann mache ich Pause, ich schwöööööre!

Bis zur nächsten
Einkaufswoche







Kommentare:

  1. Ui, das Mandelsäure-Peeling sieht ja seeeehr spannend aus :) Den gleichen Pinsel habe ich auch bestellt, zusammen mit dem Luxe Face Paint und den Cream Cheek.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, der Cream Cheek, dem ich abgeschworen habe?? Bitte berichte dann mal, wie er sich macht! Und wie du den neuen 126er einsetzt.. bin noch etwas ratlos ^.^

      Löschen
  2. Ich habe auch anlässlich der Shopping Week etwas gekauft ;) Ich habe mir von PC das dunkelblaue Resist AOX Serum nachgekauft und auf gut Glück das Resist Skin Brightening Treatment. Leider hat aber offenbar das Ziel-Paketzentrum mein Paket gefressen...

    Das Pharmaceris Peeling steht schon länger auf meiner Wunschliste :) Die Sonnencreme klingt auch toll - bis auf den Preis! Das ist dann leider nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, es ist noch nix angekommen...? Wie gemein, welcher Postbote im Paketzentrum läuft denn jetzt gut gepflegt durch die Gegend? =)
      Das Brightening-Dings erschließt sich mich noch nicht so ganz, aber du wirst uns das sicher bald näher erklären, wofür es gut ist. Oder?

      Das Pharmaceris-Peeling ist bestimmt gut für alle mit sensibler Haut! Ich mag es bisher gern, denn es brennt nix und peelt doch.. aber ich bin ja auch ganz dünnhäutig :-P

      Löschen
    2. Ich kann es morgen bei der Post abholen :) Was genau das Skin Brightening Treatment bei meiner Haut bewirken kann, weiß ich auch noch nicht, aber ich habe es mir wegen der Niacinamide relativ weit vorne unter den Inhaltsstoffen gegönnt und es lässt meinen Hautton hoffentlich noch etwas ausgeglichener wirken ;)

      Löschen
  3. okay, bekenntnisse! ich habe eingekauft. bei paula (ultra sheer daily defense tagescreme fullsize und ein serum, eine zweite creme mit lsf sowie ein nachtcreme in probiergröße), bei kiko vor ort (einen lippenstift und einen eyeshadowstick und die olle hat mir den rabatt nicht berechnet, obwohl sie vorher extra kontrolliert hat, ob ich die karte auch brav unterschrieben habe....) und zoeva (die palette in rosegold und den silk finish).

    die zeitschrift ist echt müll, aber ich hab sie mir schon wieder wegen des mini-chanels gekauft. hab meinem sohn vorhin auch schon erklärt, dass die merchendise-mechanismen aus der mickey maus bei mir heute noch funktionieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..haha, ich nehme dir die Beichte ab ;-)

      Wir wollen dann Berichte lesen. Aber du bist bei deinen Einkaufsbeichten ja immer sehr gewissenhaft.. gerade die Sonnencremes, die ich selbst nicht kenne, finde ich logischerweise immer sehr spannend :)
      Wann hast du das mit dem Kiko-Rabatt denn bemerkt? Ich kontrolliere sowas ja immer fast manisch noch gleich im Laden. Keiner nimmt mir meinen Bon weg! :-P

      Und die Rosegold-Palette!!!??? *o* OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH...........

      ".. hab meinem sohn vorhin auch schon erklärt, dass die merchendise-mechanismen aus der mickey maus bei mir heute noch funktionieren" B-)
      Wird bei mir immer so sein. Ist eher noch schlimmer als zu Mickey Maus und Wendy-Zeiten (P.S. die Glamour war bei uns schon ausverkauft. Oder hat es in der Ausgabe mit Goodie nicht bis zu uns geschafft. Auf dem Dorf gönnt man sich nix.)

      Löschen
    2. pflege klammer ich ja aus, fühl ich mich nicht kompetent genug. für deine haut aber ganz bestimmt zu wenig. wenn das zeug sogar in meine problemhaut einzieht :D

      habs noch im laden bemerkt und nur nen gutschein statt barauszahlung bekommen (steh nicht so auf diesen zwang, noch mal irgendwo einkaufen zu müssen oO).

      ich hab die bei uns in der großstadt auch nur in der großen bahnhofsbuchhandlung gefunden (wie schon damals das heft mit dem zoevapinsel)!

      Löschen
    3. Noin, echt jetzt..? Du fühlst auch den Druck der Verantwortung, was?? Dabei könnten wir das Zeug einfach zeigen, die Incis posten und sagen: mag ich/ mag ich nicht. Punkt. Aber nein... ich mach mir auch immer Stress bei Hautpflege-Artikeln!!!
      Danke für die Infos unter der Hand, aber :)

      Ach, jetzt musst du nochmal zu Kiko? Sowas ist für mich ja immer total die Berechtigung, sinnlos Geld zu verprassen *hehe*

      Siehste, muss ich also mal raus aus meinem süßen Kaff.. na, mal sehen. Eigentlich macht mich weder Chanel noch roter Lippenstift an. Aber ich könnte das so gut verschenken :)

      Löschen
  4. Ich habe schon lange nichts mehr in der Hinsicht gekauft, aber dafür einmal RICHTIG investiert und meine liebsten Rougepinsel sind die beiden von Wayne Goss - damit bin ich echt wunschlos glücklich! Ich hoffe, sie halten jetzt auch zehn Jahre weil ich zwar nicht unbedingt wegen des Preises (ich mein, davon hat man ja wirklich jeden Tag was, wenn man sich täglich schminkt und Rouge ist absolutes Grundslagenprogramm bei mir), aber dafür wegen der Tatsache, dass es sich um Tierhaar handelt, schon ein schlechtes Gewissen habe. Hoffentlich tut sich bis in zehn Jahren nochmal richtig was bei Synthetikhaaren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwei Pinsel von alverde mit Echthaar und da wurden kleine Ponys 'gemolken'.. habe mich schon damals gefragt, wie die Ponyhaar-Ernte abläuft! Die sind ganz flauschig, aber meine Ziegenhaarpinsel von Zoeva sind leicht kratzig, deswegen tendiere ich eigentlich immer zu Synthetik.:)

      Löschen
  5. Am interessantesten finde ich gerade das Pharmaceris Produkt (vor allem weil ich noch nie davon gehört habe). Bin gespannt wie deine Pflege Routine in ein oder zwei Monaten aussieht sprich was sich tatsächlich als gut herausgestellt hat und dann nachgekauft wird. :)

    ...ich hatte mir zwar die Glamour mit der Shopping Card geholt, aber letztlich empfand ich das ähnlich wie du: in den meisten Fällen hat es sich einfach nicht gelohnt. In einigen Shops käme man sogar mit Newsletter Rabatten besser, als mit den Prozenten. Schon ein wenig enttäuschend, aber für die Shops verständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du mal den Link zu Sheja angeklickt, die beschreibt das Peeling schon etwas...:)

      Und du hast Recht, mal sehen, was sich in einigen Wochen auf der Badablage durchgesetzt haben wird!

      Und wegen der Wahrheit hinter den Rabatten habe ich am Ende viel regulär bestellt. :) Wird so oder nicht billiger...

      Löschen
  6. Hehe, freut mich dass ich dabei helfen konnte, dich deinem vielleicht bisher besten mineralischen Sonnenschutz näher zu bringen. Ja, der Preis ist echt sehr happig, aber der Anwendungskomfort (bis auf den Glanz) echt toll und vor allem auch diese grandiose Verträglichkeit. 20% Zinkoxid und Antioxidantien sind natürlich auch nicht zu verachten. .... Und zu dem 1% Retinol-Treament: das kannst und solltest du sogar vermischen in der Anfangszeit während des Einschleichens. Entweder schön über oder unter ne Creme packen, oder beides. Oder gleich in der Hand vermischen. Paulas Choice empfehlen ja auch ihren Oil Booster. Und echt nur eine kleine Menge nehmen. Liebste nächtliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR! Nach langem Überlegen habe ich es dann doch getan.. und wenn es sich nach einer Tube immer noch als goldrichtig herausstellt, tja,.. dann muss ich wohl meine ungeborenen Kinder verkaufen, um mir das Teil immer leisten zu können!!

      Dabke für deine Tipps, dann werde ich mich mal nach deiner Anleitung da ran wagen. Freitag.. oder Samstag. Wo ich nicht rausmuss nach der Häutung ^.^

      Löschen
    2. Ach und denk dran, dass sich bei vielen Anwenderinnen Schuppung und Reizung auch erst am 3. oder 4. Tag nach der Anwendung gezeigt haben. ;)

      Löschen
  7. Ich war eigentlich schon so weit und hätte gar nichts gekauft (außer PC)...aber irgendwie habe ich dann doch noch dekorativ zugeschlagen und dann auch noch so richtig krass.
    Das AHA-Peeling macht mich jetzt doch neugierig; mit PC habe ich da ja nicht so gute Erfahrungen gemacht. Apropos; Retinol hat mich auch erst sehr gereizt, aber jetzt, wo ich mal eine Weile und jeden zweiten Tag meine Nachtcreme mit 0,1 benutzt habe, hatte ich stellenweise trockene Schüppchen. Fand ich dann doch nicht so schön und hab's gelassen.
    Suntegrity reizt mich dann doch nicht so...ich liebe meine Skin Recovery mit LSF einfach zu sehr und es die erste bei der ich mit mineralischen Filtern klar komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhuhuuuuuu, echt? Für mich also quasi mit, ja?? XD

      Du hast eine Nachtcreme mit 0,1% Retinol, welche denn, also von Paula??

      Das AHA-Gel mit Glykolsäure ist ja nix für mich, ich bin der falsche Hauttyp dafür. Mandelsäure oder auch Milchsäure wären besser, deswegen will ich irgendwann mal noch das Produkt von Eucerin (Milchsäure) testen und dann entscheiden, welche AHA es denn für mich sein darf. :)

      Ich liebe meine Skin Recovery auch und nutze sie nach wie vor unter JEDEM mineralischen Schutz, den ich sonst so teste. Allein wegen der tollen Inhaltsstoffe, die an meine Haut solleh und nicht in jedem anderen Lichtschutzprodukt drin sind. Ich will nur den Zinkoxidwert pimpen. Wenn der höher wäre, würde ich glücklich mit meiner Skin Recovery-Creme in den Sonnenuntergang galoppieren. 100%!!

      Löschen
  8. Ich habe auch ein kleines bisschen zugeschlagen. Ich hab auch den zwei Wochen Tester des Retinol Treatments, dazu Sonnencreme Nachschub (die clear, die ultra-light vertrage ich leider, leider nicht), und das antioxidantienserum mit retinol.
    Ansonsten durfte noch Zoeva von meinem Kaufrausch profitieren und ich bin jetzt um eine Cocoa Blend Palette reicher. Im H&M gabs für den Liebsten noch ne Hose (was hat der auch in der Shopping Week Geburtstag) und bei Cecil ein Oberteil.
    Und ahja,,, der Filofax, der hält jetzt aber hoffentlich für immer. Und jetzt....jetzt bin ich arm, aber hab schöne Haut :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann testen wir das Retinol gemeinsam..? Uhuhu :) Meine Haut ist noch dran *hehe*

      Dein Spruch ist der beste: Und jetzt...."jetzt bin ich arm, aber hab schöne Haut" Ich werde dich bei Gelegenheit mal zitieren ^.^ (das ist ein super Titel!)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...