Donnerstag, 8. Oktober 2015

Meine Blush-Herde

The life... on my face



Wenn es irgendeinen Beweis geben müßte, der belegt, wie sehr ich KEINE neue Schminke brauche: diese Fotos meiner gesammelten Wangenrot-Produkte wären perfekt dafür geeignet!! 
Wohlgemerkt: ALLE der hier gezeigten Farben sind NEU hinzugekommen, nachdem (!) ich den letzten Artikel zu meiner Rouge-Sammlung veröffentlicht habe..... und schon da dachte ich: Ich bin komplett bekloppt mit 17 Stück. Dabei habe ich nur zwei Wangen!
Aber da sie nun schon mal da sind, sollen sie auch Auslauf kriegen; bin ja kein Schmink-Schänder ^.^


ROSA

 


Swatches von rechts nach links:
  1. essence: multi colour blush 01 you sweeten my day (happy girls are pretty LE) 
  2. alverde Schimmer-Rouge 10 Secret rose (rechter Rosaton)
  3. alverde Schimmer-Rouge 10 Secret rose (linker Rosaton)
  4. p2: Glow touch compact blush 040 touch of rose
  5. essence silky touch blush 10 adorable 


Swatches von links nach rechts:
  1. essence: blush up powder blush 20 pinky flow 
  2. essence: blush 01 pink up your life (#secret party LE) *
  3. essence: fun fair gebackenes rouge 02 sweetheart's sweet tooth (Fun Fair LE) 

Rouge in der Mitte und ganz rechts sind vertauscht... upsi! *o*


In der Kategorie befinden sich meine absoluten Lieblinge und die wenigsten Totalausfälle; ich sehe halt mit hellem, eher kühlem Rosa auf den Wangen am besten und frischesten aus :) Lebendig, aber nicht fiebrig *hehe*
Das wärmste Rosa, was ich grad noch so ertragen kann, ist das essence silky touch blush in 10 adorable. Ein neutraler Ton zwischen warm und kalt, aber verglichen mit meinen blaustichigen oder angegrauten Lieblingen sieht es fast orange aus.. 
außerdem stehe ich mehr auf schimmernde als matte Kandidaten! Da ist der Highlighter schon mit inbegriffen.. und diese Texturen neigen weniger zur Fleckigkeit. Schimmer kaschiert *.+
 





PINK bis BEERE

 

Swatches von rechts nach links:
  1. essence: soo blush cream-to-powder blush 20 everything is better in pink
  2. essence: colour adapting powder blush 01 beauti-FALL red (hello autumn LE)*
  3. Catrice: Defining blush 070 pinkerbell *
  4. essence: multicolour blush 01 Fesches Madl (Oktoberfest LE)*

 

Swatches von links nach rechts: 
  1. Maybelline: expert wear blush 79 Flash plum*
  2. Maybelline: dream touch blush 06 berry*
  3. alverde: Gebackenes Rouge 20 Lolli Pink (fabulous fifties LE)
 

Okay, hier wird es schon schwieriger! Je dunkler die Töne, desto ordentlicher muss ich sie auftragen und ja aufpassen, nicht zuviel zu erwischen.. 
Cremerouge oder Puderrouge mit Schimmer mag ich auch in dieser Kategorie lieber: ersteres läßt sich besser dosieren, letzteres läßt sich - wie schon gesagt - besser und unfleckig verteilen. Meine totalen Stiefkinder sind hier die stark pigmentierten, matten & kalkigen Kandidaten >.< 

P.S. Fällt jemandem auf, wie wenig nach 'Beere' das Maybelline Cremerouge neben der 'Pflaume' derselben Firma aussieht?? :O





 APRICOT bis BRONZE

 

Swatches von links nach rechts:
  1. Maybelline: dream touch blush 04 pink 
  2. Catrice: defining blush 080 sunrose avenue
  3. Catrice: Ball Blush C01 Droll like a Doll (Dolls Collection)*
  4. Catrice: Cream to powder blush C02 Love, Peach & Harmony (Celtica LE) *
  5. Maybelline: Expertwear blush 77 Rose/Rosé



 ...und das ist meine unbeliebteste Farbfamilie! Ich trage warme Töne höchstens im Sommer und auch dann nur in sehr hellen und Apricot-lastigen Varianten. Deswegen mag ich das hellste, kaum sichtbare Rouge von allen hier gezeigten auch am liebsten aus dieser Kategorie.. eben weil seine Farbe kaum auffällt :-P


 ***
 

Soooooo....fehlt mir was an Farben? Hab ich auch alles? Wo sind die Männer mit der Hab-mich-lieb-Jacke?? XD


P.S. Ich könnte mindestens 8 Individuen (gebrandmarkt mit *) der Herde sofort wieder auswildern!! #fehlkauf #ichbincrazy #ichbincrazy #ichbin......

Da der Wahnsinn aber wahrscheinlich so schnell kein Ende nehmen wird, prophezeihe ich mal ein weiteres Anwachsen der Population, wenn auch vielleicht nicht mehr so sprunghaft (die werden jetzt alle kastriert ^.^) - und dann heißt es bald schon wieder:


ich lade ein, dabei zu sein
beim Ritt auf der Wangenröte





Kommentare:

  1. Und ich suche mich tot nach einem richtig kräftig orangefarbenen Blush ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, hat Catrice da nicht was? Oder...wurde da ausgelistet? Alverde? Nix....?

      Löschen
  2. Hahah, bin hier gerade noch mal durchgestolpert, und, Wahnsinn wie dunkel und bräunlich Sunrose Avenue auf Deiner Haut wirkt! o___o Und bei mir isser fast unsichtbar, außer im tiefsten Winter, wenn ich die maximale Blässe erreicht habe und schichte wie blöde . . .

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich färbt er braun ein. tz-tz-tz.....................................

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...