Samstag, 3. Oktober 2015

Grunge: Teen spirit

The life... on my face


Ein dreckigeres, dunkleres und besseres 'Nachgeschminkt' hat es noch nie gegeben:
Kat und Shelynx haben uns dankenswerterweise diesen Monat mit einer Vorlage beglückt, die ich als echtes Geschenk empfinde!! Und umsetzbar war sie auch noch relativ schnell: das liegt wohl in der Natur der Sache beim  90’s Grunge Makeup von Jaclyn Hill


She's over-bored and self-assured
Oh no, I know a dirty word

Hello, hello, hello, how low?
Hello, hello, hello, how low?


I feel stupid and contagious
Here we are now, entertain us


Es war.. zugegebenermaßen mehr Goth als Grunge, bei mir. Mit der blassen Haut und den dunklen Lippen habe ich sogar meinen Freund aus der schwarzen Szene kurz erschreckt, ja; ER IST VOR MIR ZURÜCKGEZUCKT ^.^ Und wenn meine eigene Mutter bei meinem Anblick sagt: "Das bist nicht du!" MUSS ich was richtig gemacht haben mit meinem Vorsatz, mal was Neues auszuprobieren.. :)


I'll take advantage while
You hang me out to dry
But I can't see you every night, free

I need an easy friend
I do with an, ear to lend...




Hate me
Do it and do it Again
Waste me
Rape me, my friend

I'm not the only one, Aaah
I'm not the only one, Aaah




Teint



Hell, lieber ebenmäßig-matt als glänzend und kein Rouge, dafür nur wenig mattes Bronzepuder: die Grundierung war in den 90ern echt einfacher zu bewerkstelligen als heute = eingermaßen deckende Foundation draufklatschen und fertig ^.^



Lippen



Boah, der Lippenstift war eklig, d.h... der Geruch der zwei uralten Tanten, die ich dafür bemühen musste, denn ich habe natürlich KEINEN dunklen Lippenstift in dem Ton tatsächlich in Gebrauch. Ich musste also Kajalstift *huhu* mit 2x steinaltem Lippenstift in Lila und Blutrot kombinieren und möglichst die Nasenflügel ganz fest verschließen, denn.. uaaargh hat das gestunken!! *Lippenstift kann umkippen, Lippenstift kann...*


Und beim Abschminken hab ich mir erstmal schön einen 'Vampir hat grad groß getafelt'-Mund kreiiert.. alles im halben Gesicht verteilt. Und der Kajal war auch noch recht haltbar *o*




Alle Produkte




Ungewohnt: Alles. Dunkel oben, dunkel unten, dazu meine helle Haut.. 
Das Augen-Make-Up mit warmem Braun ums ganze Auge erschien mir zuerst total bescheuert, dann mittendrin als nicht machbar - und am Ende als super-einfach! Das Ergebnis funktionierte erschreckend gut: Visagisten wie Jaclyn haben ihren Berufsabschluss anscheinend doch nicht nur im Lotto gewonnen :)

Wiederholbar: Alles! Warmer Bronzer als Lidschattenersatz, Wimpern auch unten tuschen, dunkle Vampirella-Lippen zu mit Kajal-umrandeten Augen... ♥.♥

Besser als gedacht: Die Foundation von Rival de Loop ist mir eigentlich zu trocken für meinen Hauttyp, aber als mattierende Variante ganz brauchbar.. auf sowas habe ich im Alltag selten Lust, aber für Fotos oder zum Weggehen am Abend ist gute Haltbarkeit + Mattierung doch ganz praktisch :)

Nie wieder: dieser Lippenstift anno weiß ich nicht mehr...!! Nicht mal für Fotos.. nur noch für #retroschminke. Dann ausschließlich in seiner Verpackung, nicht auf mir! O.o



Das Beste: Die Musik. Nirvana non-stop. Pearl Jam hab ich auch zum ersten Mal gehört.. das Gefühl. Dieses Gefühl...



Come as you are, as you were, as I want you to be.
As a friend, as a friend, as an old enemy.
Take your time, hurry up, the choice is yours, don't be late.
Take a rest, as a friend, as an old-
Memoria
Memoria
Memoria







Kommentare:

  1. Ich finde, es sieht ganz bezaubernd aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Luisa! Das tut gut zu hören von einer, die sich mit dunklen Lippen eher auskennt als ich ;)

      Löschen
  2. MEGA! da ist aber jemand vom dach seiner comfortzone gesprungen. ich find's richtig genial. nicht nur als make up, sondern auch speziell an dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIT ANLAUF!!
      Ich bin selbst erstaunt, wie gut ich es finde. Hab vorher öfter mal was mit rein Schwarz gemacht in dunklen Phasen, aber zusammen mit dem Braun sieht das ums Auge richtig schick aus, also...schick-verrucht. Für meine Begriffe ^.^

      Dein Kompliment will was heißen! Danke danke danke! ;)

      Löschen
  3. Der Look ist der Hammer. Das Augenmakeup hat irgendwas. Steht dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhh Dankeschön, Melli!!

      Ich finde das AMU auch besonders, das hat Jaclyn sich gut ausgedacht ;)

      Löschen
  4. Boah, der Look ist so toll geworden!! Richtig verrucht ;) Witzig zu lesen, wie deine Umgebung reagiert hat :D Hab den Look diesmal zwar auch geschminkt, aber die Fotos sind nichts geworden aufgrund von Lichtproblemen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh das ist toll, sowas genau von DIR zu hören!! Ich geh mich jetzt mal kurz freuen....

      Solche Farben kommen ja auf Fotos immer noch weniger krass rüber als in echt: ich war hier kurz als Braut Draculas verschrien, aber wem sag ich das, du weißt bestimmt, was diese Blogger-Probleme sind ^.^
      Schade, daß es bei dir nix mehr geworden ist, das hätte ich sehr seeeehr gern gesehen :)

      Löschen
  5. Gefällt mir um Welten besser, als alles andere, was ich bisher von dir gesehen habe. Besonders das erste Foto ist toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmmm..... okay, ich nehme mal nur die positive Interpretation dieses Kommentars in mich auf O_o

      Löschen
    2. P.S. das erste Foto ist aber auch mein allerliebstes. *slightly selbstverliebt * XD

      Löschen
  6. Super schön!
    Selbst als verruchter "Eiskalter Engel" siehst du klasse aus.

    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhh, verruchter, eiskalter Engel! Das ist doch mal ein toller Titel, merk ich mir! Danke!!

      P.S. ich freu mich immer wieder über dein Avatar-Bild, sieht aus wie 'Pfote abklatschen' *haha*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...