Montag, 4. Januar 2016

Illegale Aktivitäten: Dezember 2015

The life... inside of my shopping-bag


Bevor es dafür zu spät wird, rücke ich noch schnell mit meiner Beichte heraus..  dann kann ich mich ab morgen schöneren Dingen in der Rückschau auf das Vergangene widmen *jajaja*



Zwar treibt meine selbst auferlegte Enthaltsamkeit *hüstel* so langsam schon ganz seltsame Blüten - denn nein, natürlich will ich mir die Haare NICHT möhrchenblond tönen! - aber.. irgendwie zeichnet sich auch Besserung am Horizont ab. Oder ich muss langsam in die Anstalt; wird werden sehen, und zwar am Ende dieses bildhaften Einkaufskorbs ;-)


Es gab im letzten Monat mal wieder Licht und Schatten in eben diesem Körbchen - kleine Sünden müßen vom großen Kosmetikgott eben gleich bestraft werden #abgesäbelte Augenbraue #undso


Die Schandtaten!




tint & oil 01 if kisses were snowflakes… essence (winter? wonderful! LE): 2,99€

Schöner Lipgloss-Glanz mit öliger Pflege und pinkem, langhaftendem 'Stain' (färbt die Lippenhaut ein)? MEINS! sartrellit hatte mir schon gesagt, die seien gut... und Mateja hat mich dann letztendlich weichgekocht mit ihren Bildern
Hach, was soll ich sagen: ein nach Kirschen duftendes kirschrotes Mädchen-Produkt - das Lipgloss-Girlie ist in lve!

Diagnose: :-D




http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/rouge/detail/product/defining-blush-100.html
Bildrechte liegen bei catrice.eu


Defining blush 100 rose couture Catrice: 3,49€

Für die Alibi-Schublade bei meinem Freund im Exil, was heißt.. so weit weg, das ich fremde Fotos bemühen muss *Skandal*
Für meinen Geschmack etwas zu staubig-pudrig, macht es sich zumindest rein farblich trotz seines gelbstichigen Apricot-Tons ganz gut auf meiner Haut, wohl auch, weil es so unfassbar hell ist. Da kann sogar ich mit meinem nichtsnutzigen Rougepinsel (habe ich das Wort EXIL schon mal erwähnt?) etwas zu kräftig über die Wangen wirbeln.. und es erwächst nix Schlimmes daraus. Höchstens ein hellbrauner Hauch :)

Diagnose: :-)




Liquid Liner Waterproof 010 Don't Leave Me! Catrice: 3,79€

Tja, da können meine favorisierten, deutschen Makeup-Gurus auf YouTube noch so jubeln: ich komme auch mit dem Teil nicht klar. Zu nass, zu krass, ich bin einfach zu blöd für flüssigen Eyeliner und virtuose Schwalbenschwänzchen.. okay, sagen wir ungeschickt. Das klingt weniger negativ.
Ich sehe meine mangelnde Begabung in dem Bereich nun endlich ein und lege keine Hoffnung mehr in das 100.000 neue Produkt, was mir in der Drogerie hoffnungsfroh entgegenblitzt: denn es liegt gar nicht am Arbeitsgerät, es liegt an mir!

Soll der Lidstrich sitzen, musst du kräftig schwitzen.... so ist es und so wird es immer sein; ich seh es ein.

Diagnose: :-/






http://www.essence.eu/de/produkte/augen/augenbrauen/e/product/eyebrow-designer-05/
Bildrechte liegen bei essence.eu


eyebrow designer 04 blonde oder 05 essence: 1,45€

Okay, TOTALAUSFALL; irgendwelche rotstichigen Blondinen hier, an die ich das Teil vererben könnte...?

P.S. alles zurück.. ich finde es nicht mehr - deswegen auch das zweite, 'geliehene' Foto. WAS soll das? Hat es etwa gerochen, daß es an der virtuellen Kosmetik-Autobahn an einen Laternenmast angebunden und zurückgelassen werden sollte??

Diagnose: -.-



Eye Brow Stylist 020 Date With Ash-ton Catrice: 2,45€

Das Teil von essence hatte ich übrigens nur gekauft, weil ich den 1 Euro mehr für den Goldstandard von Catrice einsparen wollte. Tja.. knauserig zu sein hat mir nix genützt; aber mehr Geld für den angeblich (!) so schön aschigen Ashton auszugeben, auch nicht! Auf meiner Haut wird die Farbe nämlich zu einem Rotbraun - und ich muss einsehen: meine allererste Notlösung direkt nach dem Absäbeln meiner linken Augenbraue war noch die beste gewesen: mein alter, matter Maybelline Color tattoo 40 Permanent taupe macht sich noch am besten.. obwohl sogar der mir noch einen Tick zu rötlich ist!

Diagnose: :-/





One by One Volum' Express Mascara brun noir Maybelline: 4,99€

Ja naja, ich war schwach. Ich war das erste Mal in einem TKMAX. Die Wimperntusche gibt es bei uns nicht mal mehr. Und sie kostete 'nur' noch 4,99€. Und ich wurde von Mascara von Maybelline eigentlich noch nie enttäuscht. Und sie hat ein vielversprechendes Gummibürstchen. Und ich hatte noch nie so eine coole, amerikanische Umverpackung. Und es ist WIMPERNTUSCHE - hatte ich das schon gesagt?? *irrer Blick*

Diagnose: :-)




Und zu guter Letzt aus der Kategorie: 'gar nicht soooo illegal' bis 'hinterum gemauschelt'
 

Glam shine Balmy gloss Die for guava L'Oréal: 1,85€

Hoi, hoi, hoi - ich bin sowas von freudestrahlend aus der Drogerie rausgegangen, denn für einen derart geringen Preis hat wohl noch NIEMAND Lipgloss von L'Oréal gekauft.. oder irgendetwas anderes :)
Ich bin von deren Lippenprodukten insgesamt ziemlich angetan bis komplett überzeugt, deswegen musste ich auch unbedingt diese Haartönung haben, die einen mir gänzlich unbekannten Glam shine balmy gloss als Gratisbeigabe dabei hatte und auch noch runtergesetzt war!!
Farblich liegt der unparfümierte, überraschend kräftig pigmentierte Lipgloss in Stiftform so auf 'Bondi Beach'-Niveau von p2, was heißt: ich mag ihn :)


Diagnose: :-)



***



Also Leute, Besserung ist doch in Sicht, oder? Ich meine: nur 1 Wimperntusche diesmal, das will doch was heißen!! EI-NE!!! *hihä*  (→ irres, müdes Lachen)


Ich hau mich jetzt ins Bett


und träume vom nächsten,
verbotenen Einkauf





Kommentare:

  1. hehe. dacht ich mir doch, dass das öl dir auch gefallen wird. jetzt kommen welche ins standardsortiment. hoffentlich dieselben nur in hässlicherer verpackung :D

    so ein glam-dings hab ich auch (meine mutter nutzt diese haarfarbe und hat mir das vermacht), allerdings in pink. das hat so extrem viele glitterpartikel, dass ich es noch nie benutzt habe. *angst*

    bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhhhhhhhhhhh, ja, das wäre cool...
      "hoffentlich dieselben nur in hässlicherer verpackung" ^.^

      Ich musste lachen, als ich dein *angst* gelesen habe, sorry! Aber ich versteh dich - manches ist so weit von der eigenen Wohlfühlzone (oder dem eigenen Typ) entfernt, daß einem eben Angst und Bange wird.. *hehe*
      Pinker Glitzer. Wir vielleicht nur nach 80er Jahre Party an Dir aussehen.....*lol*

      Löschen
  2. Muss es ein Stift sein? Sonst empfehle ich dir das Alverde Augenbrauenduo in Puderform. Null rotstichig. Falls es dir für die Brauen nicht gefällt: es geht auch als Lidschatten und Kontur Puder. Zum Konturieren, ohne Rotstich, aus der Drogerie, zu dem Preis? Das rechtfertigt jeden Einkauf ;-) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir da eigentlich nie Gedanken drüber gemacht, da ich es nur 'aus der Not' heraus aktuell mache. Aber ich schau mir das Puderprodukt mal an, obwohl ich langhaftende, cremige Produkte schon gut finde. Danke für den Tipp auf jeden Fall!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...