Samstag, 2. Januar 2016

Link-Love for 2016: makeup (artist) inspiration


The life... in front of my eyes


Neues Jahr, gleiches Spiel: 2014 und 2015 habe ich im Januar immer meine liebsten Beauty-Blogger rausgesucht, um sie hier auf meiner kleinen Plattform ein bißchen zu feiern.. doch dieses Mal möchte ich diese schöne Regelmäßigkeit unterbrechen und mal was anderes zeigen: denn auch bei mir ist im letzten Jahr so einiges anders geworden!!

Meine liebsten Blogs haben sich nicht groß geändert - aber dafür bin ich seit gut einem Jahr im totalen YouTube-Rausch! Nacht um Nacht schlage ich mir mit meinen favorisierten Jungs & Mädels um die Ohren, die Augen fest auf das blau-strahlende Smartphone-Display geheftet, während nur Fingerspitzen, Kopf und Handyrückseite aus der Bettdecke herauskucken.. ^.^ WIEVIEL Schlaf ist mir so bereits entgangen *harhar*




Ich möchte nun aber nicht eine wilde Sammlung aus deutschen Kurzfilmemachern, meinen liebsten Schminkmädels und französischen Katzenvideos veröffentlichen, sondern nur von ausgebildeten makeup artists... also, Visagisten.. früher hieß das mal Maskenbildner O.o ....... die mir im letzten Jahr wirklich was beigebracht haben. 
Warum ich weder solche Größen wie Jaclyn Hill, Nikkietutorials u.a. hier mit aufliste, liegt an rein subjektiven Gesichtspunkten *hö*:
  1. ich mag es nicht, wenn stets und ständig ein full face makeup produziert wird
  2. ich mag es nicht, wenn die Kamera zu nah entfernt steht (besonders beim Augen-Make-Up)
  3. ich mag es nicht, wenn immer sehr dunkel/intensiv/krass geschminkt wird  #wassernymphe


Und so folgen nun meine 3 ganz persönlichen YT-Entdeckungen des Jahres 2015!




Karima


"Oh hi, so you love makeup too? My name is Karima and my channel is full of in-depth makeup tutorials, product reviews and skincare tidbits."







  • wunderbar kreative Ideen (Make-Up zum Kaschieren von Erkältungssymptomen, Hormonstress usw.)
  • hilfreiche Tipps, Tricks und Produktalternativen für den eigenen (Haut-)Typ in jedem Video
  • angenehm leicht nachzuschminkende Vorlagen
  • eine Persönlichkeit, die vor Liebenswürdigkeit nur so übersprudelt :-D




Sharon

"I'm Sharon and I upload makeup and beauty tutorials every Monday and Friday. I'm an Irish gal living in Sydney and have been a professional makeup artist for over 10 years. I love to share all of the tips and tricks I've learned over the years so hopefully you learn something useful! You can expect step by step tutorials, product reviews and the odd tag video for giggles"


  • auf blasse Blondinen spezialisierte Anleitungen
  • coole Video-Reihe: Eine Palette - 3/4/5 Looks
  • Informationen über Schmink-Techniken, die immer nebenbei in die Videos eingeflochten werden
  • sehr sympatische, uneitle Persönlichkeit





 Eimear


"My name is Eimear, I'm 23 years old and I'm from a lovely little country called Ireland. I'm a fully qualified makeup artist and final year Business student, studying in Dublin Institute of Technology. You will find a wide variety of things on my channel some creative makeup looks, everyday makeup looks and maybe some videos about myself too. I strive to make my video's as informative and as easy to follow as possible."






  • extrem gut strukturierte Videos
  • sehr leicht nachzuvollziehende Anleitungen
  • interessante Techniken (z.B. ohne Pinsel)
  • hohe Bildqualität mit Zoom (z.B. aufs Augen-Make-Up)





..und ein Joker


Kathleen



"I'm just a 22 year old dog lover who happens to have a small obsession with all things beauty!"


"Okay, it looks so georgeous on camera, but let me bring you in, let me show you.....
OMG, so much glitter!! This is like a glitter fart on your face!!!"

WANN hat sonst ein YouTuber je zu mir gesagt: lass mich dich ganz nah heranholen und bis auf Porengröße ranzoomen??? Ich bin begeistert ob so viel Kundenfreundlichkeit *hehe*

Außerdem ich:
  • übersprudelnd(!) unterhaltsame Persönlichkeit
  • virtuose Augen-Makeups, die aber überraschend einfach nachzuahmen sind (siehe *hier*) ohne falsche Wimpern und den 'immer-gleichen, fetten YT-Eyeliner'
  • Kat Chats... die Hunde... die Grimassen......XD



***




Soooooo und nun bin ich super-gespannt auf eure Empfehlungen:


Wer inspiriert Dich zu 
deinem Make-Up?





Kommentare:

  1. oh, spannend. ich kenne nur die letzte, weil du von ihr schon mal ein video gepostet hattest. ich werde die mir in den nächsten tagen mal anschauen :)

    yt ist mir meistens ein bisschen zu unpraktisch, kann ich nicht in der bahn schauen oder wenn mann neben mir fernsieht. dementsprechend schau ich eher selten. looktechnisch liebe ich linda hallberg, aber mit meiner augenform brauch ich das nicht nachschminken.

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und auf YT gibt es ja noch soooo viel mehr, ähnlich wie bei Blogs: für jede Sparte, jede Frage und jedes Anliegen gibt es mindestens einen Kanal. Hast du mal gesucht, ob es was passgenau zu deinem Typ gibt? Gibt es bestümmt!! :)

      Linda Hallberg ist mir zu stark bearbeitet von den Videos: zu schnell, die Fotos zu stark nachbearbeitet, ich seh schlecht was sie macht..naja mein übliches Gejammer halt. Ich will es immer lang und übersichtlich *hehe*

      P.S. ich schau ja YT auch gern abends im Bett. Oder mit Kopfhörern auf dem Handy. Hach! ^.^

      Löschen
    2. das stimmt, ihre videos sind nicht mega-ausführlich. aber ich liebe es einfach, mir ihre looks anzuschauen. außerdem ist sie so unaufgeregt. ich steh nicht so auf menschen, die extrem überdreht-quietschig wirken :D.

      heut morgen hab ich mir zum schminken zwei oder drei videos von kathleen lights angesehn, die ist auch noch okay. nun ahnst du sicher, wie ich mich wieder auf cassey freue! *quiiiiietsch*

      Löschen
    3. Oh, wenn du Kathleen 'erträgst', bist du aber schon ganz schön quietsch-resistent *harhar*

      ...und was Cassey angeht: mein Freund turnt ja immer nur ein- und dasselbe Video nach, da würde ich irre werden! Er kann es schon mitsprechen und auch ich kann das 'and it ist fun, REAL FON!' nicht mehr hören.........O.o

      P.S. muss noch meine drei Übungen für heute machen. Und es ist nur noch eine Stunde bis Zapfenstreich (Mitternacht) -.-

      Löschen
  2. Ich hab die 4 gleich mal abonniert, ein paar Wochen haben sie Zeit sich für mich zu bewähren. Ich schau(t)e zwei Maskenbildner, die eine ist MaMi40+, Martina hat ein paar tolle Anleitungen auf ihrem eigenen Kanal (weiss nur grade nicht, wie der heisst, mist). Die andere ... Öh ... Ach ich bin so schlecht mit Namen. Cassidy? Catie? Ich such mal. Die hat auch schöne Meta-Videos zu einzelnen Techniken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir dann unbedingt, ob sie bestanden oder abgelost haben ;-)

      Löschen
  3. Michaela heisst sie, Makeupcoach ist der Kanal. Das neue Zeug schaue ich nicht an, nur die Basistutorials. Die andere heißt Make-up Chair. Da schaue ich auch blos ganz gezielt, was mich interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sineady Cady schaute ich früher auch mal ganz gern, aber mir ist vieles vom Typ her nicht so geheuer (also, sie ist einfach so viel dunkler als ich) und auch von der Herangehensweise habe ich mittlerweile einfach andere Mädels gefunden, mit denen ich mehr zusammenzupassen scheine :)

      Deine Michaela schaue ich mir aber auch mal an! danke!

      Löschen
  4. Super Post, vielen lieben Dank für die Übersicht! Ich schaue zwar auch gerne sehr künstlerische Looks nur zur Unterhaltung, aber um was zu lernen ist es super, mehr verschiedene Typen zu haben, damit man sich an jemandem orientieren kann, der eher zB der eigenen Augenform, Hautfarbe, etc. entspricht. Und wenn die Videos nicht so bearbeitet sind ist das ein großes Plus - ich will die Farben in echt sehen! Werde mich also in deinen Emfehlungen mal umsehen ^^
    Ach ja, und frohes Neues noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-D

      Ach, du schaust anderen auch gern so aus reiner Freude beim Schminken zu? Hmmmm... mach ich nie, also, ich überleg immer gleich wie ich das nachmachen könnte und wenn es mir unmöglich erscheint, erlahmt mein Interesse augenblicklich *hehe*

      Ich hoffe, für dich ist was dabei bei meinen Mädels, ich kenne ja deinen Typ nicht; aber youtube ist groß und und ich mag die Vielfalt aus den von dir genannten, guten Gründen sehr gern :)

      Und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir auch!!

      Löschen
  5. Danke für den tollen Tipp mit Karima. Ich hab sie gleich mal abonniert ^^ Und Kathleen schau ich auch total gerne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Karima ist schon toll, oder? Und Kathleen auch. Hab von beiden letztens Sachen nachgeschminkt, die SO GUT funktioniert haben, daß ich ganz verliebt in sie war.. also, die beiden Mädels :)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...