Mittwoch, 17. Februar 2016

Glitter nails, mermaid style

The life... on my nails


Wie sehr ich mit dem Titel richtig gelegen habe, sehe ich jetzt erst..


Ich habe für dieses Nagellack-Design diesmal kein Lack-Fläschchen in der Hand - auch wenn das der Handhaltung auf Fotos immer sehr schmeichelt - weil ich mich schlicht nicht hätte entscheiden können, welches der unzähligen ich denn hätte nehmen sollen?

Kaum zu glauben, daß ich mich mal wieder an so ein Design wage (also.. nicht weil es so schwer wäre; sondern nur, weil mich in letzter Zeit irgendwie eine fette Lackier-Faulheit ergriffen hat und ich mir immer nur noch 'schwuuups!' einen Cremelack draufpinsele und fertisch?!), für das sage und schreibe 7 unterschiedliche Farb- und Effektlacke ran mußten - aber am Morgen des Valentinstags hatte ich plötzlich den unbändigen Wunsch, nachmittags mit hübschen Funkelnägeln glänzen (oder eher glitzern) zu wollen :)




Zuerst habe ich mir dafür einen schönen Ombre-Effekt aufgepinselt: dafür wird jeder Nagel in einem anderen Ton angemalt, die aber alle aus der selben Farbfamilie stammen (nicht mit Gradient-Nails verwechseln). Ich habe mich für Blau-Grün-Töne entschieden, von hell nach dunkel.. logo, denn von was für einer Farbe sollte ich die Meerjungfrau sonst so viele feine Abstufungen besitzen wie von Meeresgrün und Wasserblau? :-D

Oben drüber habe ich einen metallisch-schillernden Effektlack in Blaugrün mit goldenem Mikroglitzer auf alle Nägel (den kleinen Finger ausgenommen) aufgetragen: dafür kommt nur einer in Frage - ein Lack der Marke 'uralt' von essence, der ein tolles Farbspiel anbietet; außerdem heißt er "choose me!" Da kann man doch nicht anders ^.^
 

"Mrs and Mr Glitter" (ein Geschenk) habe ich so zum ersten Mal überhaupt verwendet: ich fand den mit seinen gelb-blau-schwarzen Plättchen immer seltsam und wußte nicht, wozu ich ihn kombinieren sollte.. aber jetzt weiß ich es - über meerblauem Metalliclack! Dann sieht er aus wie die schillernden Schuppen eines Fischschwanzes!!


"Glorious Aquarius" (Hallo, maritimes Motiv!) habe ich solo über das helle Grau-Blau auf dem Nagel des kleinen Fingers aufgetragen; und dann noch, für den kompletten Glitzer-Angriff, über "Mrs and Mr Glitter" auf dem Daumennagel.. das funkelt so dermaßen schön, daß der Fokus versagt hat ;-)





"Oh glorreicher Wassermann,
mach mir schillernde Schuppen an meinen Fischschwanz dran!"





Kommentare:

  1. Ohhhh, was sehen meine Augen da!? Frau trägt Glitter und Blau! :D Da will man doch gleich ans Meer fahren. "Mrs and Mr Glitter" ist übrigens einer meiner absoluten Favoriten! Egal auf welchem Blau - der sieht super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den auch großartig! Mann, zum Glück hab ich ihn noch ausprobiert^.^

      Ich hab schon das nächste Glitzerdesign im Sinn, das wird wohl allerdings weniger nach deinem Geschmack sein....muss nur vorher das hier wieder runterkratzen *0*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...