Mittwoch, 30. März 2016

Wake up, spring!

The life... on my nails


Ja, es ist Ende März. Ja, draußen scheint ab und an mal die Sonne.. und ja, dazwischen hagelt es gern kräftig: nicht gerade die besten Zutaten für einen gelungenen Frühlingsanfang! 
Ich hatte ja noch etwas Geduld mit dem Wetter bis es Ostern war, aber DANACH sollte es doch bitte mal so langsam richtig schön werden (hatte mir zumindest ein Kleingärtner versichert)?! Deswegen habe ich mir auch, optimistisch wie ich bin war, pünktlich zum Fest der Schokohasen die Nägel ordentlich bunt angemalt.. alles, um den Frühling willkommen zu heißen. Naja, auch wenn Wünschen manchmal helfen soll - diesmal hat es nur dafür gesorgt, daß es hier auf dem Blog nun pastellig-fröhlich zugeht ;-)



 Nagellack in Lindgrün - essie: "Fashion playground"

 Nagellack in Flieder - essie: "Virgin snow"

Schmetterlings-& Blumenmotive - essence: Nail stickers 01 blossoms etc... (wake up, spring! LE)


 
 

Für das (sogenannte) Design braucht es nicht viel: 
Nagellack in zweierlei Pastellfarben und Schnelltrockner-Überlack, um die Farben bombenfest zu versiegeln.. denn erst nach dem Trocknen werden die Nagelsticker aufgeklebt. Das kriegt jeder hin, sogar der größte Grobmotoriker.. und da die Klebebildchen so fein aussehen, staube ich manchmal sogar Komplimente von unkundigen Mitmenschen  für sie ab, obwohl der Ruhm mir gar nicht gebührt ("..äh, das ist nur aufgeklebt, nicht aufgemalt!")



Die Sticker selbst versiegele ich dann nochmal extra mit schlichtem Klarlack, da schnelltrocknender Überlack sich immer negativ auf die Motive ausgewirkt hat: sie ziehen sich dann zusammen oder verkrumpeln so komisch, werfen Blasen & Falten - mit einfachem, transparentem Lack aber passiert das nicht. 




Besonders hübsch fand ich die Pusteblume und ihre Flugschirme: mit dem Design hat essence sich etwas richtig Poetisch-Romantisches ausgedacht...

damit der Frühling nun auch mal
erwacht






Kommentare:

  1. Der Pusteblume-Sticker ist total hübsch! Bei diesem Regenwetter kommt leider bei mir noch so gar kein Bedürfnis nach Pastell auf... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, daß die Pusteblume schon besonders ist, total unkitschig - das findet man nicht oft bei so Stickern ^.^
      Ich bin aber auch schon wieder im NUDE-Nägel & dunkle Augenmakeup's-Modus.. naja, ich hoffe, Frühling wird's noch früh genug ;-)

      Löschen
  2. Wann hatte denn essence so hübsche Nagelsticker!? O_O
    Haben will. Vor allem das Blumenmotiv und die Pusteblumen sind sehr schön.
    Ich geh mich kurz ne Runde ärgern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die heißt 'Wake up, spring!' und ist aktuell. Bei uns liegt die teilweise noch versprengt in den Drogerien.. und die Sticker hatten es mir auch echt angetan. Hach! Sowas bunker ich manchmal (wie die Schneeflocken-Dinger, auch von essence). :)

      Löschen
    2. okay, dann besteht noch die Chance dass ich sie auch noch sehe, denn letzte Woche war da nichts im dm.

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...