Freitag, 17. Juni 2016

Der Wimperntuschen-Colorist

The life... inside my shopping-bag


Ich habe mal gelesen, daß ein Colorist im Frisörsalon nur für die Haar-Farbe zuständig ist; aber bestimmt wird er sich auch noch um anderes kümmern.. ?
So in etwa soll es auch bei der neuen manhattan supreme lash volume colourist mascara sein: die enthält nämlich einen 'lash tint complex', was bedeutet, daß sie neben ihrer normalen Aufgabe, die Wimpern temporär (also den Tag über) zu schwärzen, die feinen Härchen innerhalb von 2 Wochen auch dauerhaft dunkel einfärbt. Sie ist also ein 2in1-Produkt: Wimperntusche und Wimpernfarbe in einem!


Inhaltsstoffe: AQUA, PARAFFIN, CERA ALBA, STEARIC ACID, PVP, CETYL ALCOHOL, ARGININE, POLYSORBATE 20, PROPYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA CERA, SYNTHETIC WAX, PANTHENOL, GLYCERYL STEARATE, CANDELILLA CERA, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TALC, XANTHAN GUM, SIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, COLLAGEN, POLYETHYLENE, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, SILICA, SODIUM BENZOATE, FD&C RED NO. 40 (CI 16035), CARAMEL, FD&C BLUE NO.1 (CI 42090), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), [May Contain/Peut Contenir/+/-: MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), ULTRAMARINES (CI77007)]



Speziell bei dieser Neuheit habe ich gespannt auf Erfahrungsberichte aus dem Internet gewartet: da die finalen Urteilssprüche aber auf sich warten ließe, fiel mir ein, daß ich ja auch einen Blog habe und das also selbst in die Hand nehmen kann. 

Wir machen uns deswegen die nächsten 2 Wochen mal ein Bild von der:


manhattan: supreme lash volume colourist mascara



Preis: ~6€
Bürstchen: längliches, konisch zulaufendes Bürstchen mit klassischen Borsten
Tusche: eher flüssig



Zuallererst einmal: das Bürstchen ist nicht der Brüller. Es ist starr und hart und kratzt mich mal wieder ordentlich am Wimpernkranz. Die Tusche ist auch nur so lala, im Klartext: sie klumpt und krümelt zwar nicht, aber ein Zaubermittel für verlängerte oder stark verdichtete Wimpern ist sie auch nicht. Alles in allem ist das nach des #wimpernmädchen Meinung eine normale, solide Mascara für einen natürlich-betonten Wimpernfächer. Nicht mehr. 


manhattan: supreme lash volume colourist mascara
2 Schichten manhattan: supreme lash volume colourist mascara


Im Normalfall wäre ich deswegen nun stark erbost, da ich für den Preis auch eine sehr viel bessere Mascara von Maybelline bekommen könnte, die keinen Warnhinweis im Sinne von 'Achtung, nicht für sensible Wimpernkränze geeignet!' braucht.

Da ich jedoch mit dem Gedanken spiele, mir vor dem Sommerurlaub die Wimpern zu färben, wäre diese Mascara für den Wunsch natürlich eine ganz einfache Lösung und dann ihr Geld vielleicht doch wert - wenn es denn klappen sollte mit den ganzen Produktversprechen!



Die Ausgangslage:




Ich habe von Natur aus dunkle Wimpern, aber die feinen Spitzen sind weißblond und somit unsichtbar - was ich mir von 1x Wimpernfärben erhoffen würde, wäre in etwa dieser Effekt: wie mit einer ganz dünnen Schicht an Mascara getuscht


Und das müßte der Wimperntuschen-Colorist von manhattan dann bitte auch hinkriegen, um mich so richtig von sich zu überzeugen und seine Kratzborstigkeit zu übersehen.. ;-)

Ein Grund, warum ich den Aufwand von 'echtem' Wimpernfärben scheue ist der, daß ich es noch nie versucht und deswegen richtig Panik habe, mir von der Färbemasse was ins Auge zu tropfen. Erblinde ich dann nicht sofort? Der Bereich, der bei mir am meisten dauerhafte Einfärbung nötig hat, liegt nämlich direkt am Wimpernkranz.. und das auch noch von oben gesehen. Ich habe viel weniger Bammel, mir dort Wimperntusche hinzuschmieren als eine echte 'Wimpernhaarfarbe'.. und hoffe einfach, daß diese hellen Ansätze nach 2 Wochen wirklich weniger rausgewachsen aussehen *hehe*

helle Wimpernansätze


Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.. auch wenn ich bisher nicht herausgefunden habe, wo in der INCI nun genau der färbende Stoff sein soll. Eines kann ich bis jetzt schon mal sagen: wenn man mit der Tusche weint, laufen einem grünblaue Tränen über die Wangen, nicht grau-schwarze.. klingt nach einer guten Mascara für Meerjungfrauen! :-D

Ob sie noch mehr kann als das, wissen wir


2 Wochen
später



Zur finalen Urteilsverkündung geht's *hier* entlang!





Kommentare:

  1. Hach du hast so tolle Wimpern, dass die sogar mit dieser Mascara schön aussehen!
    Bei meinen kurzen und spärlichen Wimpern ist der Effekt nicht so doll. Aber ich habe die Mascara jetzt zwei Wochen trotzdem benutzt und einfach meine Lash Sensational darüber ;-)
    Ich meine ja, dass die Wimpern etwas dunkler geworden sind. Aber ich werde am Wochenende mal mit meinen Ausgangswimpern vergleichen.

    Übrigens ist Wimpernfärben echt nicht so wild und es kommt auch nichts ins Auge ;-) Selbst wenn, wirst du auch nicht blind ;-) Tut nur scheiße weh :-D Bei mir bringt das leider nichts, da meine Wimpern so kurz und dünn sind. Das sieht man quasi gar nicht :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, das ist aber nett von dir :)

      Ich habe auch den Eindruck, etwas zu bemerken.. aber keine Ahnung, ob das nur daran liegt, daß mein Mizellenwasser vielleicht zu luschig abschminkt *hehe*

      Ich habe nun übrigens nicht unbedingt sehr viel mehr Mut als vorher, mir die Wimpern zu färben, nachdem du beschreibst, es 'tut nur scheiße weh' ^.^

      Löschen
  2. Ich kann mich an keine Mascara von Manhattan erinnern, bei der mich das Ergebnis überzeugen konnte... Und irgendwie glaube ich nicht daran, dass diese Mascara die Wimpern färben kann, aber ich bin mal gespannt, was du berichten wirst :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir bisher genauso: das hier ist noch die beste von manhattan. Ich muss sagen, ich bin abgesehen vom Kratzebürstchen jetzt nach einer knappen Woche ganz angetan von ihr: sie hält wirklich gut und macht auch einen schönen Schwung. Nur so richtig booooah! ist sie halt nicht vom Effekt.. ich hoffe aber, daß zumindest der Färbeerfolg sich einstellen wird!

      Löschen
  3. Oha, da bin ich aber mal gespannt! Ich hab mir als Teenager einmal die Wimpern mit so einem Drogerieset gefärbt und das klappte irgendwie gar nicht. Das Ergebnis sah genauso aus wie vorher, aber erblindet bin ich immerhin nicht dabei!
    Vielleicht hat sich auf dem Wimpernheimfärbemarkt ja mittlerweile was getan, meine Teeniejahre sind ja doch schon paar Tage her... Momentan interessiere ich mich aber mehr für die Heimwimpernwelle, von der Cream letztens berichtete.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, meine Schwester hatte das mal machen lassen vor Urzeiten und das hatte schon was gebracht, nur es ist eben doch auch schnell wieder verblasst. Vielleicht versuche ich das dann doch mal vorm Sommerurlaub, wenn alle meinen, man erblindet nicht ^.^

      Ich wollte meiner MUM auch mal so eine Wimpernwelle schenken, nur hält sie nix von solcher 'Folter'. Schade, dabei machen dauerhaft gebogene Wimpern einen so viel wacheren Blick und sichtbare Wimpern! Ich bin ja gespannt, ob du dich da rantraust :)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...