Samstag, 23. Juli 2016

Sommer, Sonne, Sonnencremes...(+ Gewinnspiel)

The life... in my bathroom



[In Kooperation mit der Luitpold Apotheke Bad Steben]


...1 Jahr später.  Vor ziemlich genau einem Jahr sah meine Sonnencreme-Auswahl noch ganz anders aus *klick* - nämlich meist mineralisch. Und somit auch weiß und speckig ;-) 
Das ich das toleriert habe, hat aber auch seinen Grund - und der ist rosa. Und zwar so wie in Rosa-zea.  

Was das heißt? Das meine Haut der Inbegriff von 'sensibel' ist - und die physikalischen Lichtschutzfilter einfach die beste Wahl für mich waren, da sie allgemein gut verträglich sind. Außerdem war ich auf sie angewiesen, weil meine empfindliche Gesichtshaut sich nicht nur durch bekannte Irritationsquellen (Alkohol, deklarationspflichtige Duftstoffe, etc.) schnell rötet, sondern auch vor Empörung über Sonneneinstrahlung ganz rote Wangen bekommt...

Rosazea und UV-Schutz müßen bei mir also eine dauerhafte Beziehung zueinander eingehen; aber hieß das auch, zwingend auf mineralischen Sonnenschutz zurückgeworfen zu sein und dazu verdammt, ewig mit einem gespenstisch weißen Antlitz herumzulaufen?

Mitnichten! Fürchtet euch nicht, die Rettung naht.. und zwar in Form von gut verträglichen, chemischen Lichtschutzfiltern. Denn im Laufe des letzten Jahres habe ich ein paar Cremes mit chemischem Filtermix gefunden, die sogar meine Haut gnädig akzeptiert hat: alle getestet - und für gut befunden!

Keines der 3 Produkte enthält Alkohol noch deklarationspflichtige Duftstoffe und auch keinen der Lichtschutzfilter, die bei mir immer zu Irritation führen (allen voran Octocrylene): mit diesen drei Sonnencremes habe ich niemals auch nur das geringste Anzeichen von Rötungen, kein Brennen um die Augen und keine Haut, die spannt oder sonstwie gereizt ist.. da die Verträglichkeit gesichert ist, geht es also nur noch darum, welche es für welches Anliegen denn dann sein darf!

Mein Hauttyp: im Hochsommer eher normal bis leicht trocken, in der kalten Jahreszeit trocken

Wie ich sie nutze: Ich habe mit dieser kleinen Auswahl einen Sonnenschutz für den Strand, einen für den Winter und einen für Tagesausflüge mit Sonnenhut, an denen ich echt gut (nicht weiß und nicht glänzend) aussehen möchte :)








Alle 3 LOTIONEN haben eine andere Konsistenz bzw. unterschiedliche Eigenschaften → so kommen die Empfehlungen für die jeweiligen Hauttypen zustande


☀☁



Avène : Kinder-Sonnenmilch SPF 50+ ohne Duftstoffe  

für sehr trockene Haut




Schlagworte: dünnflüssig, fettig, nicht weißelnd


Die Vorteile liegen eindeutig im günstigen Preis (auf 100ml) und in der nicht-weißelnden Textur: nach Einreiben und Einziehen sieht die Hautfarbe genauso aus wie vorher, es bleibt kein weißer Film zurück. Die dünnflüssige Lotion ist außerdem sehr reichhaltig, was sie zu einer ausgezeichneten Option macht selbst für die allertrockensten Hauttypen. 

Die Mankos liegen ebenso in der Textur wie die Vorteile: die reichhaltige Formulierung erzeugt einen Speckglanz, der fast schon waffenscheinflichtig ist (entgegenkommende Autos werden durch die Reflexion auf meinem Gesicht geblendet!) - außerdem fällt es durch die weniger feste Konsistenz schwer, die nötige Auftragsmenge (2 Fingerlängen pro Körperzone) zu erreichen.. die fettige Masse läßt sich schlicht und einfach schlecht schichten, da sie auf meiner (zur Zeit eher normalen) Haut nicht komplett einzieht.

Finish: glänzend, nicht klebrig

UVA-Schutz: mindestens 20 (1/3 des SPF)


Meine Empfehlung: diese Lotion ist am besten geeignet für alle
  • mit sehr trockener Haut, die sonst Probleme haben, einen Sonnenschutz zu finden, unter dem die Haut nicht spannt bzw. der die Haut (subjektiv) nicht austrocknet
  • mit trockener Haut, die bereit sind, den Speckglanz nach einer gewissen Einwirkzeit einfach oberflächlich abzutupfen (Taschentuch) oder
  • die für den Winter einen reichhaltig-umhüllenden Sonnenschutz suchen, der gleichzeitig noch vor Wind und Kälte schützt



_________________________________________________________________________________________


Inhaltsstoffe: AVENE AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. DICAPRYLIC CARBONATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO) (Tinsorb M). AQUA. GLYCERIN. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE (Tinosorb S). DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE (Uvasorb HEB). DIISOPROPYL ADIPATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (Avobenzone). CETEARYL ISONONANOATE. LAURYL GLUCOSIDE. POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE. DECYL GLUCOSIDE. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. CITRIC ACID. DISODIUM EDTA. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES. HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES. POLYACRYLATE-13. POLYISOBUTENE. POLYSORBATE 20. PROPYLENE GLYCOL. SORBITAN ISOSTEARATE. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM. 
  



☀☁



Avène : Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe

für normale bis trockene Haut

 

 

Schlagworte: dickflüssig, antrocknend, weißelnd


Die Vorteile bei dieser Sonnencreme liegen für mich in hohem SPF (und damit hohen UVA-Schutzwerten) wie auch im äußeren Erscheinungsbild, was sie mir verpasst: übermäßig glänzen tut mein Gesicht damit keineswegs, da die Textur nicht sehr reichhaltig und somit auch nicht schmierig ist. Die eher feste Creme verteilt sich - schon durch ihre Konsistenz - von allein in einer relativ dicken Schicht und trocknet dann gut an. Korrekte Auftragsmenge und gute Haltbarkeit wären damit in einem Rutsch abgehakt; mehr Details dazu *hier*

Die Mankos liegen - mal wieder - in den Vorteilen begründet: gute Haltbarkeit (durch recht feste Konsistenz) und ein hoher SPF (hohe Konzentration an Lichtschutzfiltern) führen zu einem weißlichen Schleier, der sich über mein Gesicht legt, d.h. diese Creme hinterläßt gern mal minimal-weißliche Schüppchen auf der Haut, wo ich sie nicht gut genug verteilt habe. Das weiße Rauschen in den Brauen und dem Haaransatz kann schonmal nerven -.-, allerdings finde ich meine Hautfarbe mit diesem Sonnenschutz noch um Längen normaler als z.B. mit meinen mineralischen Sonnencremes.

Finish: matt, anfangs minimal klebrig

UVA-Schutz: mindestens 20 (1/3 des SPF)


Meine Empfehlung: diese Lotion ist am besten geeignet für alle
  • mit normaler Haut, die eine Sonnencreme und sonst nichts auftragen wollen: das bevorzugte Serum oder Gesichtswasser drunter und schon fertig!
  • mit trockener Haut, die bereit sind, ihr Gesicht mit einer etwas reichhaltigeren Pflege vorzubereiten und dann erst den Sonnenschutz aufzulegen
  • die im Sommerurlaub an Strand oder Badesee sicher vor der Sonne geschützt sein wollen und dafür einen minimal-weißen Film auf dem Gesicht in Kauf nehmen


Preis: 12,84 € für 50ml im Angebot* / PZN: 05874620

__________________________________________________________________________________________


Inhaltsstoffe: AVENE AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO) (Tinsorb M). AQUA. DIISOPROPYL ADIPATE. PENTAERYTHRITYL TETRACAPRYLATE/TETRACAPRATE. DICAPRYLYL CARBONATE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE (Tinosorb S). DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE (Uvasorb HEB). ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE. BUTYLENE GLYCOL. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (Avobenzone). POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. DECYL GLUCOSIDE. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES. HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES. PROPYLENE GLYCOL. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM. 





☀☁



Daylong: ultra face SPF 25

für Mischhaut bis leicht trockene Haut




Schlagworte: dünnflüssig, antrocknend, leicht weißelnd


Die Vorteile sind schnell aufgezählt: die Konsistenz läßt sich einigermaßen gut schichten (erst dünnflüssig, trocknet sie nach dem Verteilen schnell an) und das Ergebnis wirkt absolut 'fettfrei', d.h. mein Gesicht glänzt niemals mit dieser Sonnencreme und fängt auch im Laufe des Tages nicht damit an, da ich unter der recht dünnen Textur niemals ins Schwitzen komme. Außerdem ist die entstandene Schicht sehr haltbar, weißelt dabei aber sehr wenig (ich kann minimal weiße Produktinseln problemlos verreiben); siehe auch bei Pia *klick*

Die Mankos sind der mittlere Lichtschutzfaktor und - damit einhergehend - der nicht außerordentlich hohe UVA-Schutz. Allerdings ist ein Wert von 12 in dem Bereich nicht zu verachten; außerdem hilft die gut schichtbare Textur dabei, diesen auch wirklich zu erreichen.

Finish: matt, nicht klebrig

UVA-Schutz: laut Kundenservice liegt der Wert bei 12!


Meine Empfehlung: diese Lotion ist am besten geeignet für alle
  • mit Mischhaut, die einen Sonnenschutz suchen, bei dem die Haut weder stark glänzt noch stellenweise zu ausgetrocknet wirkt
  • mit normaler bis leicht trockener Haut, die sich einen Sonnenschutz wünschen, der sich auf dem Gesicht relativ leicht anfühlt und problemlos einzieht
  • die im Sommer nur kurze Abstecher in die direkte Sonne machen und sich sonst im Schatten aufhalten

Preis: 23,30 € für 50ml im Angebot* / PZN: 0708213

__________________________________________________________________________________________

Inhaltsstoffe: Aqua, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano) (Tinsorb M)., Cocoglycerides, Dicaprylyl Carbonate, C12-15 Alkyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Tinosorb S), Dimethicone, Ethylhexyl Triazone (Uvinul T 150), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone), Cetearyl Alcohol, Polymethyl Methacrylate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Panthenol, Glycerin, Cetyl Phosphate, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Tricaprylin, Coco-Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Phytic Acid, Sodium Hyaluronate, BHT, Parfum




☁☁☁



Alle Sonnencremes habe ich bei medikamente-per-klick.de bestellt, meinem persönlichen Lieblings-Online-Dealer für apothekenexklusive Produkte aller Art: und der hat es meiner Meinung nach absolut verdient, daß ich mal richtig so die Werbetrommel für ihn schlage!

Ich habe eine Apotheke vor Ort, bei der mir auch mal was angerührt wird, wo ich mit Namen angesprochen werde und bei der ich alles kaufe, was ganz ganz dringend (Halsschmerztabletten!) ist.. und dann habe ich MEINE Apotheke im Internet, in deren Onlineshop ich alles bestelle, was nur möglich ist - u.a. auch Hautpflege von Marken, die es mittlerweile ebenso in der Drogerie gibt (sebamed, Vichy etc.), genau wie Zahnbürsten und eben Sonnencreme! Und der Grund für meine Treue läßt sich in wenigen Worten zusammenfassen: sie sind immer billiger. Sie sind immer billiger. Sie sind immer... ;-)



Hinter dem schnörkellosen Internetauftritt verbergen sich die drei Vorteile, die mich seit 2011 immer wieder bei medikamente-per-klick.de einkaufen lassen:
  1. Versandkostenfrei ab 10€
  2. Kauf auf Rechnung möglich
  3. dauerhaft reduzierte Preise

Und mit 'reduziert' meine ich so richtig satte Rabatte! Sehr oft liegt die Preisersparnis pro Produkt bei 25-30%, was auch zu einem Sieg im Preisvergleich vieler bekannter Internet-Apotheken geführt hat: davon habe ich zwar nichts gewußt, aber gespürt habe ich es immer.. und davon profitiert. ;-)
Außerdem schätze ich die geringe Versandkostenfrei-Grenze (ab 10€), die es mir ermöglicht, auch kleine Einkäufe zu tätigen. Und was ich auch noch sehr entspannend finde: ich werde nicht mit zeitlich begrenzten Rabatten, monatlichen Gutscheincodes und anderen, ständig wechselnden Angeboten gequält, die mir sonst IMMER das Gefühl geben, permanent etwas verpasst zu haben; nein.. die vergünstigten Preise gelten einfach dauerhaft. Ich kann mich darauf verlassen und bis zu dem Moment warten, am dem ICH etwas brauche, denn ich weiß: dann ist der Preis immer noch heiß!



🌴☀🌴


Was mich noch mehr freut, als diese Schnäppchentipps heute an euch weiterzugeben ist, daß ich die Betreiber meiner persönlichen Lieblings-Onlineapotheke für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte.. was das heißt? Nun, ich habe die netten Menschen der Luitpold Apotheke in Bad Steben (das liegt in Bayern, ich habe das gegoogelt) angerufen und mit ihnen ein Gewinnspiel erdacht, welches dreien von euch ermöglichen soll, die heute gezeigten Sonnencremes selbst auszuprobieren! 




Und so verlost die Luitpold Apotheke mit mir zusammen jeweils eine
  • Avène: Kinder-Sonnenmilch SPF 50+ ohne Duftstoffe 
  • Avène: Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe
  • Daylong: ultra face SPF 25
an je einen Gewinner: es haben also 3 Leser die Chance, eines der hier genannten Sonnenschutzprodukte zu gewinnen *yeah*




Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst bis 06. August 2016 (12 Uhr) einen Kommentar unter diesem Post
  • in dem ihr mir bitte sagt, was ihr so alles in der Apotheke einkauft (außer Medikamenten) UND welche der 3 Sonnencremes ihr gerne probieren würdet!
  • Unter allen teilnehmenden Kommentaren verlose ich die 3 Sonnencremes an insgesamt 3 Gewinner
  • Am 06. August 2016 wird es einen separaten Blogpost zur Gewinnerbekanntgabe hier auf dem Blog geben, also schaut bitte wieder vorbei :)
  • Die Gewinner mailen mir im Anschluss einfach ihre Postanschriften an sunnivah13[at]gmail.com
  • Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, so lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Die ausgeschriebenen Preise werden durch die Luitpold Apotheke bereitgestellt und ebenso verschickt. Im Fall eines Gewinnes werden die Gewinnerdaten deshalb von mir an die Luitpold Apotheke weitergegeben. 
  • Teilnehmen können alle ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz bzw. eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück - und außerdem noch:

Wochenend' 
und Sonnenschein..



***


Vielen Dank an die Luitpold Apotheke für die gute Zusammenarbeit!
P.S. gerne wieder :)





Kommentare:

  1. Bei der Luitpold Apotheke bestelle ich auch sehr gerne wegen der von dir aufgezählten Gründe :) Hauptsächlich bestelle ich Hautpflege z.B. von Bioderma (inkl. Sonnenschutz), weil ich ein Sparfuchs bin und sich die Preise so stark von den Preisen in den Apotheken vor Ort unterscheiden.

    Ich würde mich besonders über die Daylong Sonnencreme freuen, weil sie einfach interessant klingt und ich den perfekten Sonnenschutz noch suche :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Heey! :)
    Ich kaufe oft Kosmetikartikel in Apotheken. Dort werde ich gut beraten und weiß, dass die Produkte hautverträglich sind.
    Ich würde gerne die Avène Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe testen.

    Liebe Grüße,
    Laureen

    AntwortenLöschen
  3. Diese Online-Apotheke kannte ich noch gar nicht, die Seite muss ich mir gleich mal abspeichern.
    Ich kaufe so allerhand in der Apotheke, vom der Kosmetik über Pflaster bis zu Teekräutern und ätherischen Ölen.
    Die Avenue Creme ohne Duftstoffe würde ich sehr gerne testen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich kaufe in der Apotheke tatsächlich nur Medikamente. Ah, nein, da fällt mir doch noch was ein: Erkältungsbad von Tetesept, ich bilde mir ein, dass das wirklich was bringt, wenn der Hals kratzt und die Nase zu ist!
    Habe aber den Eindruck, ich sollte im Laden oder online künftig ein wenig mehr stöbern!
    Würde mich über die Daylong-Sonnencreme mit SPF 25 sehr freuen, da ich eher eine Mischhaut habe und langes Sonnenbaden eh nichts für mich ist.
    Schöne Grüße und danke für das nette Gewinnspiel
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hm, eigentlich kaufe ich fast nur Medikamente in der Apotheke. Gelten Rachendrachen und Traubenzucker auch? Die kommen bei jedem Apothekenbesuch mit :)
    Ich würde gerne die Kinder Sonnencreme probieren. Fettig, glänzend, schwer, das klingt perfekt für meine trockene Haut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    da hast du ja was an Land gezogen. Hervorragend.
    Ich kaufe immer die Apotheken Sachen die günstiger sind als in der vor Ort Apotheke. Asperin, Paracetamol. Letztens auch meinen Sonnenschutz von Lavera, meine Lippenpflege von bepanthen. Und letztens auch mal die Rachendrachen. Die erinnern mich immer an meine Kindheit. Sonst eigentlich nix.

    Ich würde auch mal gerne die Daylong Creme probieren.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich kaufe in der Apotheke meistens mein heiß geliebtes Bioderma Abschminkmittel :)
    Ich würde mich sehr über die Avène Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bestelle oft bei Online-Apotheken, weil die meist bessere Preise haben als die Apotheke um die Ecke. Mmh, mal sehen, ich kaufe Ungezieferzeugs für den Hund, Traubenzucker <3, Sonnenschutz, Gesichts- und Körperpflege, Tees, Nahrungsergänzungsmittel...
    Viele Grüße, die Alex
    Ich würde gerne die Creme von Daylong gewinnen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss sagen mit einer Probe die Avene Kids Creme kam ich erstaunlich gut zurecht, obwohl sie so reichhaltig ist. Mir hat aber sehr gut gefallen, dass sie so gar nicht verschwunden ist im Laufe des Tages, auch, wenn ich mich umgezogen habe oder ein Mittagsschläfchen gehalten habe. In der Apotheke kaufe ich eigentlich nur Sonnenschutz und seit neustem auch das Sebamed Pflegegel.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über die Daylong Creme sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Leela

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen guten Tag! :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt, und finde ihn wirklich unglaublich schön. Man sieht sofort, wie viel Arbeit und Leidenschaft darin steckt. Ich habe dir deshalb natürlich gleich mal ein Abo dagelassen. :)
    Falls du dich auch fürs Kochen und leckere Rezepte interessierst, würde ich mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag und die liebsten Grüße!
    Chiara <3

    https://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin total begeistert, dass du Sonnencreme verlost! In meinem nicht-blogaffinen Freundeskreis ist Sonnencreme total verpönt und wenn sie nach eigenen Angaben "mal richtig viel Lichtschutz auftragen", dann entpuppt sich das am Ende als LSF20. *seufz*

    Als heller Hauttyp greife ich schon immer zu LSF 50, weshalb ich auch am liebsten die Avene SPF 50+ Sonnencreme gewinnen würde. Auch wenn die für Kinder sich deiner wunderbar ausführlichen Review zufolge etwas besser verteilen lässt, kann ich mir mit Mischhaut bis leicht fettiger Haut einen Speckglanz, der waffenscheinpflichtig sein sollte, nicht leisten.

    In der Apotheke kaufe ich neben Medikamenten nicht viel. Außer: Fußpflegeprodukte (Schrundensalben!) für Opa zum Geburtstag (jedes Jahr schön, sich beraten zu lassen, wie man dicke Hornhaut am besten los wird *hust*) und einmal habe ich eine Menstruationstasse gekauft. Für die Lunette gibt es sowas wie die ISBN bei Büchern nur für Apothekenprodukte, sodass ich die online recherchierte Nummer dem Apotheker ansagen konnte und der dann tatsächlich direkt im System die Menstruationstasse findenund bestellen konnte. So habe ich ziemlich viel Versand gespart.
    Zum Glück bin ich unendlich zufrieden mit der Lunette und frage mich nur, wie ich je Tampons benutzten konnte ohne es schrecklich zu finden. Aber das ist eine Geschichte, in der keine Apotheken vorkommen - die Tamponpreise der Apotheken sind nämlich einfach nur unverschämt!

    Liebe Grüße,

    Apfelkern

    AntwortenLöschen
  12. Ich kaufe in der Apotheke meistens Bonbons, Cranberrysaft oder Kosmetikprodukte. Ich würde gerne die Ultraface SPF 25 von Daylong testen wollen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunnivah,
    ich habe bisher vor Ort tlw meine Reinigung, Sonnencreme, Lippenbalsam oder Creme (Dermasence z.B.) gekauft. Vor ein paar Wochen auch das erste Mal online gekauft und hauptsächlich Sonnencreme (1x Avene, 2x Bioderma) gekauft :-)
    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über die Daylong Sonnencreme freuen, da die Sonnenmilch zu fettig für meine Haut wäre und bei der Avene Creme ja schon die Schwester (Emulsion) recht gern habe ;-)
    Lg siesn

    AntwortenLöschen
  14. Ich kaufe in der Apotheke immer mein Make Up von Vichy,weil es sich super meiner Haut anpasst. Ich würde gerne die Kindersonnenmilch testen,da meine Haut sehr empfindlich ist und die Hälfte meiner Pflegepeodukte für Kinder geeignet sind.

    Liebe Grüße,Anna
    annacae@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sunnivah,

    herzlichen Dank für dieses Gewinnspiel und die ausführliche Vorstellung der drei Produkte. Da ich seit einem Jahr auch auf der Suche nach DEM Sonnenschutz für mich bin, lese ich solche Beiträge immer mit besonders großem Interesse.
    Weil in den Drogerien das Sortiment an reizarmen Sonnenschutzprodukten ja noch sehr übersichtlich bis fast nicht vorhanden ist, kaufe ich meinen Sonnenschutz in der Apotheke. Derzeit ist mein Favorit die getönte Bioderma Photoderm AR 50+. Da ich die Avéne Sonnencreme 50+ noch nicht kenne, würde ich diese gerne testen. Die Kindersonnenmilch war mir persönlich für meine normale Haut doch etwas zu fettig.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...