Samstag, 17. September 2016

Spätsommersegeltörn

The life... on my face


Ich gehe zwar leider nicht segeln.. aber bei diesem schönen Spätsommerwetter würde ich es so gern! Mir auf dem Wasser den Wind um die Nase und die Haare verwehen zu lassen: oh ja, auf so einen Sommersegeltörn hätte ich richtig Lust!


Besonders jetzt, wo einen die Sonne auf dem Wasser nicht mehr verbrutzeln würde, könnte ich mir den Ausflug über braune Holzplanken hinauf aufs weiße Bötchen zu den blauen Wellen super vorstellen.. und mein Outfit hätte ich auch schon zusammen!






  • Lid komplett mit transparenter Eyeshadowbase grundieren
  • den Bereich unter der Braue mit einem matten, hellen Rosa aufhellen
  • Lidfalte mit einem Lidschatten in sehr hellem Braun schattieren
  • auf das bewegliche Lid einen schimmernden (Creme-)Lidschatten in Mittelbraun tupfen
  • den Bereich um den inneren Augenwinkel mit einem hellen, schimmernden Champagner aufhellen
  • Wimpern schwarz tuschen
  • optional: die innere, obere Wasserlinie mit einem braunen Kajal anmalen, um den äußeren Wimpernkranz hervorzuheben



Ein bißchen Bronzeschimmer auf den Augenlidern passt hervorragend zum (echt oder falsch) zart gebräunten Teint: bei dem Cremelidschatten gefällt mir besonders gut, daß er - dünn aufgetragen - so hautähnlich aussieht und kaum geschminkt wirkt. Außerdem würde mir das Kunstwerk durch den langhaftenden Maybelline-Lidschatten wohl auch noch erhalten bleiben, wenn ich tatsächlich mit Wasser in Kontakt käme :)







Auf den Wangen gilt's dann: mehr oder weniger Glow-Glow-über alles! Ich nutze dafür gern einen Puderbronzer, wenn es dezenter sein soll oder meinen favorisierten Cremebronzer mit dem güldenen Glanz.. den kann ich so dick schichten, wie es meine Sommerfantasien zulassen +.* Und ein cremiges Produkt trägt sich auch sehr gut direkt über Sonnencreme auf.






MAC: Creme Cup (Cremesheen)

Und was fehlt dann noch? Nicht mehr viel - deswegen setze ich auf  Lippen in nude-rosé, die dem Ganzen wenig Farbe hinzufügen: in meiner Vorstellung lebt der Look für meine Segelbootträume von elegantem Understatemtent, ich würde also versuchen, auf keinen Fall überschminkt auszusehen... sondern einfach nur nach 'soft bronzed glow' :-)




Und was ergänzt den maritimen Look aus Streifentop, weißer, auf 7/8 hochgekrempelter Hose und blauen Ballerinas ganz stilecht? Nachtblaue Nägel!! *yeah*






essie: After school boy blazer

Mein einziger Lack in so einem klassischen Mitternachtsblau kommt von essie: "After school boy blazer". Der war natürlich mal wieder limitiert, aber in der großen Theke gibt es bestimmt noch ähnliche Töne von Azur- bis Dunkelblau.. zu weißen Hosen passten die alle!




Alle verwendeten Produkte














Und für alle, die es heller und frischer mögen:
  • Augenlider in dunklem Champagner und hellem Braun,
  • Wangen in Koralle 
  • und Lippen sowie Wangen in Apricot 
passen auch hervorragend zum Marine-Look!




essence: THE BEACH HOUSE lipstick 01 a summer kinda girl


von links nach rechts: 
  1. Maybelline: Color Show Mono Eyeshadow 34 lustrous beige
  2. Maybelline: Color Show Mono Eyeshadow 14 brooklyn brown
  3. essence: THE BEACH HOUSE duo blush 01 give me vitamin sea
  4. essence: THE BEACH HOUSE lipstick 01 a summer kinda girl


Und dazu ein Lack in Apricot ♥




Ich gebe mich sooo gern der Sehnsucht nach den Weiten des Meeres hin! Und wenn es nur in Gedanken ist..

I'll go sailing
somewhere beyond the sea...



Kommentare:

  1. Schöner Beitrag :)
    Freue mich auf den Segelausflug mit dir!
    Süße Bilder <3

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaawwwww viele Grüße an den Mitarbeiter ^.^
    Und: Ein MAC Lippenstift? Wie kommt's?
    Deine Looks sind super und sehr passend geworden! Gewohnt wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich richte es aus: er freut sich immer darüber, auch mal angesprochen zu werden ^.^

      ... es war eine lange, lange Zeit, in der ich standhaft blieb, aber irgendwann setzt die MAC-Gehirnwäsche auch mir zu. Ich schreib darüber nochmal was :) Versprochen!

      Und danke für dein Lob! Das du meine Looks passend zum Thema findest, freut mich besonders :-D

      Löschen
  3. Ein super schöner, sommerlich frischer Look! Mir gefallen beide Varianten sehr gut!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...