Sonntag, 18. Dezember 2016

The life... in my sweet home

Cozy sunday




Mützen-und Schal-Parade :)


Meine Tipps, um auch die Nagelhaut gut durch den Winter zu bringen: 
◆ immer Handschuhe tragen, wirklich immer: wenn ich es nur einmal vergesse, kann ich das danach an meinen Händen ablesen 😲 
◆ verdünnte Handseife benutzen oder gleich was mit milderen Tensiden: ich mische die Flüssigseife im Spender immer mit Wasser, um meine trockene Haut nicht noch mehr auszutrocknen 
◆ Handcreme von Sebamed: klebt nicht, riecht nicht, pflegt aber gut. Gibt's auch in der Drogerie 👌 
◆ Nagellöl aus dem Stift: perfekt für den Auftrag an der Nagelhaut, da ein Pinsel mit dran ist. Hauptbestandteil: Jojobaöl ♥ 


Ich-will-so-einen-Lidschatten-bitte. BITTE!







Kommentare:


  1. Hallo liebe Sunnivah,

    so ein Zufall: ich habe vor kurzem erst wieder Deinen Bericht über den "Alverde Nagelpflege-Stift" mit der tollen INCI-Liste gelesen und mir vorgenommen, diesen mal auszuprobieren, da meiner von Weleda zwar sehr gut, jedoch auf Dauer ein bißerl zu teuer ist. Vielen Dank daher nochmal für die Erinnerung, wird morgen gekauft 🙂!

    Wegen Lidschatten habe ich heute mal im Internet geschaut: also, von Essence gab es mal einen Lidschatten in der Farbe "Party all night" (Nr. 35) mit metallic effect als Finish, das dem von Dir gesuchten ähnlich zu sein scheint. Leider scheint er ausgelistet worden zu sein, ist aber vielleicht noch über das Internet erhältlich (?).
    Bei diesem Lidschatten von Helene Fischer könnte es sich auch um einen Eye-Gloss oder einen Eye-Shadow-Stick handeln, oder es wurde über einen silbrig schimmernden hellen Taupe-Lidschattenton noch ein Balsam aufgetragen bzw. der silbrige Taupe-Ton wurde mit einem nassen Pinsel aufgetragen, damit es so schön glänzt.
    Was Du noch machen könntest, wäre, mal in einem Visagisten-Shop zu schauen und den Mitarbeitern die Fotos zu zeigen. Solche Shops haben meist zahlreiche gute langhaftende und hochglänzende Lidschatten z.B. für Theater, Film oder für Tänzer, bei denen die Schminke stundenlang, auch bei starkem Schwitzen, TOP aussehen und lange halten muß.

    Ich nehme an, Du möchtest diesen Lidschatten für Silvester haben? Helene Fischer trug dieses Augen-Makeup auf dem Weihnachtskonzert in der Hofburg in Wien im Jahr 2015. ich habe heute einfach mal ihr "Künstlermanagement Uwe Kanthak" via E-Mail angeschrieben und freundlich um eine entsprechende Auskunft gebeten; mal schauen, ob mir jemand antwortet. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Dir sofort Bescheid, ok?

    Die Mützen und der schöne Schal stehen Dir übrigens sehr gut - und Du lächelst, das ist ein gutes Zeichen 😊.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!
      Das ist ja sowas von nett von dir.. also, sonst bin ich immer diejenige, die für andere ihre Lidschatten durchforstet, um auszuhelfen, aber daß du dem Management sogar geschrieben hast.. den Aufwand habe ich nämlich gescheut :)

      Ich hab 'Party all night' sogar, aber er erschien mir zu dunkel (auf meiner Haut). Ich habe einfach noch nie so ein irrwitzig kühles, und dabei doch helles, nass glänzendes Braun gesehen.. hach! Ich hab ähnliche Gedanken wie Du gewälzt (Eye-Gloss/ Eye-Shadow-Stick/ silbrig schimmernd heller Taupe-Lidschattenton + Balsam/ nasser Auftrag/ Gloss drüber..), aber es kann natürlich auch alles in echt ganz anders ausgesehen haben, da die Lichter die Farbe ja nochmal verfälschen. Manchmal jage ich aber gern so einem kleinen Traum hinterher :)
      Im Moment habe ich "Suspect" von Urban Decay in Betracht gezogen und "all I Need" von essence.. sonst würde ich nochmal zu MAC gehen oder, wie Du sagtest, vielleicht zu Kryolan. Die haben bestimmt alles von allem in jedem Finish :)

      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob dir von der Agentur jemand antwortet.. !! Und ich habe nochmal für dich nachgeschaut: den alverde Nagelpflegestift gibt es noch..puhh! Da wird ja auch gern mal schnell was ausgelistet! Müßte aber nach wie vor ganz oben in der Theke liegen, da, wo keiner hinkuckt ^.^

      P.S. ich hab auch schon wieder viel bessere Laune: sieht man daran, daß ich wieder über Nagellack schreibe(n kann) *hehe*

      Liebe Grüße und bis bald :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Sunnivah,

      habe ich doch gerne getan - hoffentlich antwortet mir auch jemand.

      Ich habe mir mal im Internet die Swatches von den Lidschatten von Essence und UD angeschaut, die Du genannt hast, aber ich glaube, die gehen eher in eine wärmere, bräunlich-goldigere Richtung. Bei MAC und Kryolan, evtl. auch bei Make Up For Ever, könntest Du schon eher fündig werden, besonders was den intensiven Glanz des Lidschattens angeht, sollte es ein "Puder"-Lidschatten sein; der hält nämlich besser und setzt sich nicht so schnell in der Lidfalte ab. Was den Farbton betrifft, würde es mich auch nicht wundern, wenn sie bei Helene einen kühlen silbrigen Taupe-Ton vielleicht auch mit ganz wenig hellem Aubergine gemischt hätten, so sieht es jedenfalls auf meinem iPhone aus. Naja, hoffen wir mal, daß mir jemand auf meine E-Mail antwortet. Die Maskenbildner notieren sich bei solchen Events häufig die Farben, die sie benutzt haben.

      Ich bin auch immer auf der Suche nach "DEM perfekten Ton", und wehe es wird aus dem Sortiment genommen 😁! Der übrigens für mich schönste - weil helle und nicht so ockergelbe - Metallic-Goldton bei Lidschatten ist der von Rouge Bunny Rouge Long-Lasting Eye Shadow in "Unforgettable Oriole" oder auch "Unvergessliche Goldamsel". Leider ist er sehr teuer, aber der Einzige, wo ich für mich sagen kann: PASST und wir auch immer wieder nachgekauft, weil er ohne Glitzerpartikel auskommt (die ich sonst immer im Auge habe). Und so ein Lidschatten hält ja auch ewig.

      Wegen dem Alverde Nagelpflege-Stift schaue ich morgen auf alle Fälle mal bei DM vorbei; in Frankfurt haben wir zum Glück sehr viele DM-Filialen, da werde ich also bestimmt fündig; vielen Dank auch nochmal fürs Nachschauen 😊!

      Haha, so so, Deine gute Laune erkennen wir also daran, daß Du wieder über Nagellack schreiben kannst? Interessant 🤔... Meinen Kommentar zum "Mischen von Farben" hinterlasse ich Dir später an entsprechender Stelle noch.


      Bis bald und ganz liebe Grüße,

      Eva

      Löschen
    3. Hey Eva,
      also mit dem Aubergine ist das bei mir immer so eine Sache: das sieht mega schnell seeeehr lila aus, nix mit zartem Hauch und so. :) Deswegen hatte ich mich auf die rein bräunlichen Nuancen fixiert.. aber vielleicht muss ich doch was mixen. Die Mail vom Management war ja sehr erschöpflich *nicht* ;-)

      Dank Dir hab ich grad mal nach Rouge Bunny Rouge Lidschatten gegooglet und Solciste Halcyon gefunden.. ein Taupeton, hach! Wenn diese Bezeichnung nicht für gefühlt 100 Farben zutreffen würde :)

      Liebe Grüße!!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...