Samstag, 11. Februar 2017

Silver princess (by Zoeva)

The life... on my face


Ich habe nur auf das richtige Wetter für diesen Look gewartet: frostige -2°C für ein silbrig-kühles Augen-Makeup ❆



Und mit diesem Look können meine blaugrünen Augen außerdem mal ihre Besonderheit ausspielen.. nämlich das ihnen nicht nur Farben für eine, sondern gleich für zwei Augenfarben gut stehen!
Normalerweise betone ich den Grünanteil meiner Iris, doch dieses Augenmakeup ist wie gemacht für blauäugige, helle Typen: deswegen ist diese winterliche Ausgabe von 'Inspiration für grüne und blaue Augen' vielleicht ein ungewohnter Anblick für die Besitzerin von grünen Augen, aber wer eine Mischfarbe aus Grün & Blau wie ich sein Eigen nennt, kann tatsächlich auch so etwas tragen
wie Silber-GRAU






Zoeva: en taupe eyeshadow palette



Der richtige Komplize für grün-blaue Augen (und einen eher kühlen Hautunteron) ist die Zoeva: en taupe eyeshadow palette...
meine erste Zoeva-Palette, mit der ich zum Glück bekommen habe, was ich mir erhofft hatte! Ausnahmslos schöne, qualitativ ordentliche Farben, die bis auf ein Hellbraun wirklich kühl ausfallen - da hat der Internetschein mal nicht getrogen!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!




Eine Palette aus dem Taupe (blogdeutsch für Graubraun)-Farbspektrum, die auch auf meiner Haut mal GRAU und MAUVE usw. herauskommt, statt wie üblich eher in die BRAUNE Richtung von Taupe zu tendieren, ist nämlich eher selten. Aber hier hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl; schließlich habe ich mir seit dem Erscheinen der Palette fast jeden Tag ein Schmink-Video mit ihr angesehen.. 




Vor allem das Tutorial von Miranda ↑ hat es mir besonders angetan: ich habe mich nicht nur in ihren Look (und ihre Haare und ihr perfektes Puppengesicht) verliebt, sondern dank ihrer Anleitung auch eine Besonderheit meiner Zoeva-Palette kennengelernt.. die sich für meine Belange NOCH perfekter macht! Ich nenne es: The magic of Unterton 😊
Alle Farben aus der Palette haben einen eher neutralen bis kühlen Unterton (außer "Hour by Hour" = warmes Camel mit leichtem Pfirsich-Stich). "Gallery" z.B. sieht im Pfännchen hellbraun aus, wird aufgetragen auf die Haut aber zu einem Hellgrau mit leichtem Mauve-Einschlag. Und "Old master" offenbart seinerseits einen leichten Blau-Einschlag im dunklen Grau.. *wuhuuuu* Solche Mixturen machen die Farben nicht nur interessanter; sondern für mich als eher kühlen Typ sogar noch passgenauer.. und perfekt für dieses 


eisige Makeup 



Verwendete Lidschatten:

Stitch by Stitch (Eierschale, matt)
Gallery (Mauvegrau, matt)
Old master (Blaugrau, matt mit silbrigen Sprenkeln)
Spun pearl (kühles Schneeweiß, schimmernd)


Beim Verblenden treten die lila und blauen Untertöne der beiden grauen Nuancen von ganz allein zutage... und das ist auch der der besondere Kniff bei diesem Augen-Makeup - daß zum silbrigen Grau und Weiß auch noch Mauve kombiniert wird → alles in Lila läßt grüne und blaue Augen ja bekanntermaßen groß rauskommen. So wirkt das Ganze am Ende nicht nur wie eine Mischung aus Grau&Weiß, sondern eher wie eine Lidschattenkreation in zartem Mauve, die einmal Frost abgekriegt hat! 



Dazu bietet sich ein kühles, leicht angegrautes, aber doch leuchtendes Rosa auf den Lippen an...und finde ich persönlich matte Texturen oft unangenehm zu tragen oder zu trocken, so ist genau diese hier ein Traum: hochpigmentiert, weich und dabei fast nicht zu spüren auf den Lippen!

vorher
Maybelline: color sensational matte 682 blushing pout

Ohne YouTube & Co hätte ich von den matten Lippenstiften von Maybelline nichts mitbekommen, geschweige mich an sie herangetraut.. da sie aber auf  Beauty with Emily Fox gut weggekommen waren, hatte ich mir die bei uns erhältlichen Nuancen dieser nach Vanillezucker duftenden, interessanten, matten Textur mal genauer angesehen, nur um festzustellen "davon macht mich leider keine an". Ich hatte mich anschließend durch alle Online-Reviews gelesen und für die Farbe #682 Blushing Pout entschieden..



..die ich noch online über amazon aus dem Ausland bestellen mußte. Aber - holladiho - nun gibt es genau diese, meine favorisierte Farbe aus der Reihe auch in deutschen Drogerien und ich kann sie endlich ohne schlechtes Gewissen zeigen :) Sie ergänzt den Silver Princess-LOOK nämlich ausgezeichnet, finde ich..
man könnte bei dieser Jahreszeit auch gut

Ice princess
dazu sagen

Kommentare:

  1. Auch wenn Schminke nicht mein Hobby ist,
    weiß ich jetzt doch mehr über diese Palette.
    Wenn mich eine Freundin nach kühlen Tönen fragt, werd ich diese Palette empfehlen.
    Du hast dich da echt reingehangen.
    Gute Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Wie war das noch mal mit dem Beuteschema? :D

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Makeup! Steht dir gut! Ich habe festgestellt, dass wir ähnliche Concealer-Vorlieben haben - ich habe den (alten) Manhattan Wake Up geliebt und den gerade ausgelisteten von Catrice (Healthy Touch oder so ähnlich). Jetzt überlege ich gerade, welcher nachfolgen könnte. Ähnlich wie du habe ich trockene Haut, brauche keine große Deckkraft, sondern eher Aufhellung und Lichtreflexion. Das schlimmste für mich ist, wenn der Concealer zu pastig aussieht oder in die Falten kriecht. Hast du vielleicht einen Tipp? Schon mal danke und ein großes Lob an deinen Blog! ♥ 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr!! Auf für das Lob für den Blog insgesamt *stolz*

      Es klingt echt, als seien wir Concealer-Schwestern im Geiste.. und deswegen tut es mir umso mehr leid, als daß ich dir keinen Nachfolger zu meinem aktuell favorisierten Catrice Re-Touch Healthy Look Concealer anbieten kann. Ich gehe im Moment so vor, von dem Backups zu horten und verrate dir meinen letzten Online-Dealer: kosmetik4less hat noch welche auf Lager. Wenn die alle sind, gehe ich wieder auf die Suche -.-
      Alle anderen Kandidaten, die ich schon getestet hab, findest du hier ↓
      Concealer für trockene Haut
      Concealer für trockene Haut 2.0

      Viel Glück!!

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort!

      Löschen
    3. Bitte, bitte! Ähm, und wenn du das Non-Plus-Ultra gefunden hast, läßt du es mich dann auch wissen? :-D Wäre sehr nett!!

      Löschen
  4. Hallo Sunnivah,

    die Palette ist jetzt nicht mein Beuteschema. Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass deine Wimpern echt pornös sind!

    Mit neidischen Grüßen aus Hamburg
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ja, so kühle Töne mögen echt nicht viele, deswegen giere ich immer nach den wenigen, in diesem Farbspektrum verfügbaren, guten Paletten. Die sind nämlich echt dünn gesät!
      Meine Wimpern sagen artig danke! Die erste Frage, die übrigens auf Instagram oft gestellt wird ist die nach 'meinem Wimpernserum'. Jedes 'alles nur powered by Genetik' von mir wird dann oft mit einem 'Gemein' quittiert XD Kann ich echt verstehen-- wenn es anders wäre, ich würd auch so ein Serum benutzen ^.^

      LG!!

      Löschen
  5. Hallo liebe Sunnivah 🤗,

    vielen Dank für die Vorstellung dieser schönen Palette, die Farben stehen Dir wirklich sehr gut.
    Silber und Grau waren zu Anfang meiner Schminkizeiten auch meine liebsten Lidschattenfarben. Mittlerweile nutze ich eher kühlere Braun- und Mauvetöne, die in der Palette jedoch auch zu finden sind - werde sie mir im Laden auf jeden Fall mal anschauen.

    Ganz liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch weg von meinen Kernfarben, seitdem ich blogge und deswegen muss ich mich immer wieder mal dran erinnern: "Du wußtest doch immer, was Dir steht!" und es dann wieder machen. Ist so leicht und tut besonders nach 'nachgeschminkt' und schwierigen 'Bloggirl-Looks in Braun' sehr gut..
      ich weiß übrigens gar nicht, ob es Zoeva bei Douglas live vor Ort gibt, ich hab alle Paletten online bestellen müßen. Und teurer sind sie auch geworden ;-/

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...