Mittwoch, 15. März 2017

Rosa: Original und Fälschung

The life... on my nails


[So Leute.. ich hab' ein Video gedreht.. und in dem zeig ich einen, nein zwei Lacke, bei denen mein damaliges Ich vermutete, aber nicht mit Sicherheit wußte, ob es Dupes zu bereits existierenden Nagellacken sind.. und mein früheres Ich hat mein zukünftiges - also aktuelles? - Ich angewiesen, das zu überprüfen, möglichst noch BEVOR das Video in der noch ferneren Zukunft veröffentlicht wi... okay, ich bin raus. Doofer Anfang. NOCH-MAL!]


Dieses Nagel-Design *hust* ist eine Mischung aus #lackfein made me buy it und "Oh Opfer, was willst du machen..." denn ich habe 50% dieser Kreation nur wegen Jule gekauft und die anderen 50% nur wegen des Blogs. Ja, jetzt habe ich es gesagt. Ich fand die Farbe nicht mal hübsch. Und ursprünglich wollte ich ja auch eine ganz andere Kombination auf meine Nägel pinseln, die aber gegen jede Beauty-Blogger-Regel aus ausgelisteten/limitierten Farben bestanden hätte.. (→ kuckst Du *hier*...)

[... oh mann, so geht's auch nicht. Leute, ich hab Schulter(schmerzen) und die Wanne lockt und meine Kreativität verabschiedet sich nach 20 Uhr immer ins Nirvana. Deswegen muss ich heute mal die wortkarge, klassische Beauty-Blog-Variante schieben (denn ich will das FERTIG machen!!) und euch sagen:]




das ist ein sehr hübscher, rosa Lack von Maybelline. Er heißt "Nebline" und kostet ca. zwei Euro fuffzich. Ich habe zwei Schichten von ihm aufgetragen, die ohne abzublättern 5 Tage gehalten haben.. das könnte aber auch am Überlack gelegen haben. Ich weiß es nicht. Ich bin kein Magier mit seherischen Fähigkeiten [nicht aus der Rolle fallen jetzt! Es ließ sich so gut an!!]

Maybelline: Colorshow 77 Nebline & 232 Rose chic

Den Glitzerlack habe ich nur mitgenommen, um der ursprünglichen Vorstellung meines Nageldesigns (Dilemma: siehe oben ↑) zumindest etwas nahezukommen: im Klartext - ich fand das rosa Geflitter nicht mal schön, ich dachte mir sogar, daß das mega nach Oma aussieht.. aber es war wenigstens aktuell erhältlich -.-

Dann aber hat es sich als potentieller Klon zu einem viel teureren, nicht mehr erhältlichen OPI-Lack entpuppt.. und der rosa Nebel [sorry, daran muss ich bei dem Namen immer denken] hat auch DUPE-Potential! Dann lasset die Swatches beginnen!!



links: der neue - rechts: der alte


links: der alte - rechts: der neue

Aber... nein: weder Rosa noch Glitzer sind im Entferntesten Dupes zu meinen teureren Lacken. Das heißt nicht, daß die Maybelline-Kandidaten für sich genommen nicht hübsch sind: insbesondere der OMA-Lack das Glitzer-Dings deckt mit zwei Schichten komplett [und funkelt in echt auch mehr als hier.. ich schwör!], was ich vom OPI nicht behaupten kann.. und die Haltbarkeit des rosa Bodennebels [ich hab das gegoogelt!!] kann sich für einen Bruchteil des Preises mit dem des essie-Lacks messen... wenn es nicht am magischen Überlack gelegen hat. Diesem TEUFELSKERL XD


***


So, und wir haben es auch geschafft.. FERTIG!! Ich hab' mal gelesen, daß man so vorgehen soll, um Schreibblockaden zu überwinden. Intuitives Schreiben heißt das oder so ähnlich. Grenzdebiles Geschreibsel könnte man es auch nennen.. aber es hat geklappt und wir sind bis zum Ende dieses Beitrags durchgewankt, der bestimmt nur in meinem Kopf einen Sinn ergibt. Oder.. nicht mal dort. Seh ich morgen früh, wenn ich etwas frischer bin und das nochmal durchlese.

[Oh nein.. und jetzt noch ein eloquentes Schlusswort??? 😨]

Tschüß!

Die Klonkrieger-Schlacht
is abjesacht



Kommentare:

  1. Der Beitrag ergibt auch so Sinn :D
    Die Glitzer Lacke ähneln sich wirklich.
    Aber die beiden Pinkis(Rosis?!) nicht im entferntesten...da hast du Recht gehabt!
    Ich finds unterhaltsam, wenn du mal so frei raus schreibst :)
    Kurz jesacht;
    Juter Beitrach und jut das de die Schlacht abjesacht hast! '.'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke an die Berliner Schn**** für den Zuspruch! :-D

      Löschen
  2. Hallo Sunnivah,

    egal, ob dein Beitrag jetzt Sinn ergeben hat oder nicht, ich fühle mich mal wieder bestens unterhalten! Scheiß auf den gestelzten Schreibstil, das hier hat mir viel besser gefallen :)

    Viele Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,

      na, wenn DAS geklappt hat "ich fühle mich mal wieder bestens unterhalten", ist meine Mission erfüllt :) Ich bin froh, daß es nicht zu wirr geworden ist, das könnte den Spaß untergraben ^.^

      Löschen
  3. 😊!

    Viele liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...