Freitag, 7. Juli 2017

Die letzten Überlebenden..

The life.. in front of my eyes


Willst Du schöne Beautyblogs sehen, mußt Du ziemlich suchen gehen... zumindest ist das mein Eindruck! Vor vier Jahren - damals 😁 - als ich anfing zu bloggen, war es viel einfacher, eine tolle Blogroll zu erstellen, da (zahlenmäßig) ein viel größeres Angebot an kleinen wie großen, alteingesessenen wie neueröffneten Blogs vorhanden war.  Also, ich meine damit Blogs, auf denen auch aktuell wirklich was passiert und wo nicht nur Totentanz ist, wisst ihr?
Ich habe also schweren Herzens meine Blogroll von allen (Kartei-)Leichen und bereits mumifizierten (= schon UUUNGLAUBLICH lange eingeschlafenen!) Kandidaten gesäubert und einen Aufruf gestartet, mir doch bitte beim Auffinden von schönen Beautyblogs zu helfen, auf denen noch Licht an ist.. und jemand regelmäßig was veröffentlicht. Und das ist dabei herausgekommen: 



Ich habe mir übrigens gedacht, daß nur weil etwas mir gefällt/nicht meinem Geschmack entspricht das nicht automatisch heißt, daß es euch ebenso gehen muss: deswegen habe ich ohne Ansehen der Person oder des Blogs an sich (Layout, Inhalt, Dichte an Anglizismen 😶) einfach mal alles aufgelistet, was ich so an noch aktiven Beautyblog-Autoren aufgetan habe, ohne eine Vorauswahl zu treffen.. Ihr könnt euch also durch die unzensierte Liste einfach selbst durchklicken und den für euch passenden Blog heraussuchen 😉




 Die Institutionen 

  1. innenaussen.com
  2. magi-mania.de




 Die klassischen Beautyblogs 





 Die Nagellack-igen 


  1. lackfein.blogspot.de
  2. plenty-of-colors.blogspot.de
  3. marzipany.blogspot.de





 Ökologisch-wertvoll 


  1. wasmachtheli.com
  2. frl-immergruen.blogspot.de
  3. greenconscience.de
  4. herbsandflowers.de
  5. tried-it-out.de
  6. beautyjagd.de
  7. schminkumstellung.blogspot.de
  8. smallbitsofloveliness.com





 Die Inci-Checker 


  1. eattraincare.com
  2. incipedia.de
  3. skinci.de
  4. skincareinspirations.com






 R.I.P 


Und dann könnte ich hier eine gute Handvoll toller und von mir heißgeliebter Blogs aufzählen, die bereits über den Kosmetik-Jordan gegangen sind.. exemplarisch dafür, was es mal GAB an Vielfalt und kreativen Einfällen fernab vom 100. fein ausgeleuchteten und perfekt dekorierten Produktbild → Alice von pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/

Mit




❈❈❈


Der einzige redaktionelle Eingriff, den ich mir erlaubt habe, ist die Reihenfolge der Aufzählung: bei der großen Gruppe der klassischen Beautyblogs habe ich mir die Freiheit herausgenommen, die kleineren bzw. mir vormals unbekannten Blogs weiter vorne zu positionieren.
Und nun seid ihr dran! Ich habe zwei Bitten an euch: wenn ihr einen der hier genannten, eher kleinen oder noch neuen Blogs besucht oder seht, daß es irgendwo keine Kommentare gibt, dann hinterlaßt dem Blogautor nach eurem Besuch bitte einen netten Gruß und macht ihm so Mut das es lohnt, weiterzumachen und dranzubleiben! Denkt immer an mich und meine Jammereien über Einsamkeit, etc. 😅
Und dann wäre ich natürlich daran interessiert, diese Liste auszubauen: habt ihr noch weitere Blogs auf dem Zettel, deren Urheber nach wie vor fleißig schreiben und veröffentlichen und die ich in die Liste hier aufnehmen könnte?? Auf das alle überlebenden Beautyblogs versammelt sind.. wir müßen doch zusammenhalten

so als letzte
Mohikaner




Kommentare:

  1. Hey,

    ich hab hier noch eine Empfehlung:
    Die liebe http://fayeswelt.blogspot.de/
    Sie ist auch immer Up to Date was Beauty angeht und postet fleißig.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir :-) Danke :-)

      Löschen
  2. Cool, danke... da hab ich auch ein paar mir unbekannte Blogs gefunden. Ich hätte hier noch diese beiden Blogs, die ich gerne lese:
    http://www.marie-theres-schindler.de/
    http://www.peppynotes.de/ LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Liste. Ich persönlich stehe ja auf die ökologisch wertvollen Blogs und hab nun einen neuen entdeckt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo C!

      Haha, gut also, daß ich die Blogs mit reingenommen habe, obwohl ich selbst ja null zu der Sparte gehöre (bin nicht immer ökologisch wertvoll....)

      LG!!

      Löschen
  4. Ach siehste, Cosmetic Wife hab ich doch glatt vergessen auf meiner Liste. Und ein paar Naturkosmetik Blogs die ich kürzlich aus den Abos gekickt habe—nicht weil die Blogs schlecht währen, aber auf NK habe ich inzwischen so oft übelst reagiert, mit Ausschlag etc., dass ich das Thema schlicht aufgegeben habe. Da hätte ich noch http://missmoehrchen.blogspot.de/ zu bieten. Sehr sympatisch, nur einfach für mich nicht relevant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die kleine Möhre hatte ich fast vergessen.. warum hab ich die persönlich nochmal nicht gelesen??? *.*

      LG!!

      Löschen
    2. Hätte da noch was für Dich: http://missxtravaganz.blogspot.de Einer meiner liebsten Beauty Blogs, wie konnt ich die nur vergessen und wieso hat die sonst noch keiner erwähnt. o_____o

      Löschen
  5. Ich habe ja auch vor vier Jahren am 1. Januar 2013 angefangen, da gab es tatsächlich eine Menge mehr an Beautyblogs. Ich sehe das an meiner Bloglovin-Liste, wie viele keine Beiträge mehr gepostet haben. Bei einigen habe ich es mitbekommen, dass sie ausgestiegen sind. Ich klick mich gleich mal durch deine Liste und gucke, wen ich noch nicht kenne. Ich muss selbst gestehen, dass mich die deutsche Bloggerlandschaft gerade sehr langweilt, da überall das gleiche zu sehen ist und da nehme ich mich nicht aus. Ich lese aktuell gerne den Blog von Hanna "Foxycheeks" und von Swantje "The Original Copy", wobei dies keine klassischen Blogs mehr sind, sondern Magazine. Ich kann gar nicht genau sagen, welcher mein liebster deutsche Beautyblog ist. Mir fallen dafür gerade noch ein paar Ergänzung ein für deine Blogroll: Another Kind Of Beautyblog, Annewandakatharina, Blush & Sugar, Klischee, Make-Up Eule, Schminktantenblog und The Beauty And The Blonde.

    Lieben Gruß und danke fürs Verlinken
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, daß ich persönlich auf deutsch lieber lese, allein weil mich die Textebene sehr interessiert und ich sprachliche Perlen liebe. Fremdsprachige Blogs nutze ich mehr als Informations-und Austauschbörse, genau wie engliche YT-Kanäle. Ich habe aber in deinen Vorschlägen schon mindestens eine Dame entdeckt, die ich vom Inhalt und der Aufbereitung sehr ansprechend finde, auch wenn sie nicht in meine Altersklasse fällt.. aber DANKE!!!!

      LG!

      Löschen
  6. Ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und werde mich mal ein bisschen durchwühlen :-)

    Meine Blogliste habe ich auch vor einigen Monaten durchgeschaut und mal entrümüelt. Da waren soviele Blogs, die ich vor 5-6 Jahren gerne gelesen habe, teilweise gar nicht mehr exisierten.
    Ja, auch ich und mein Leben hat sich verändert, aber trotzdem habe ich nie ganz aufgegeben. Es macht mir einfach zuviel Spaß.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich schau bei dir immer auf Insta vorbei.. deine Makeup-Bilder motivieren so :)

      Ich bin auch noch nicht so weit aufzugeben, deswegen habe ich gedacht, vielleicht muss ich nur meine Kreise erweitern und so wieder ein Netzwerk entdecken, auf dem vielleicht tatsächlich noch Leben ist. Mit anderen mitzumachen ist ja viel leichter, als allein vor sich hinzukrepeln.. insofern: die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht? XD

      LG!

      Löschen
  7. Ui, eine tolle Auswahl, viele kenne ich schon, aber manche auch noch nicht und wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich deiner Zusammenstellung auf jeden Fall mal annehmen. Danke für die Mühe, die du da rein gesteckt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!!
      Ich werde mich auch mal ganz genau durchklicken und dann entscheiden müßen, was so meinem persönlichen Geschmack entspricht und dann in meine Blogroll wandert. Ein paar interessante Blogs hab ich aber schon entdeckt :-) YES!!

      Löschen
  8. Awww, erstmal danke für die Erwähnung 💙 Und dann noch danke für den ganzen Input!! Da werde ich mich demnächst mal durchklicken ;)

    Liebste Grüße,
    Sarah

    www.eattraincare.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      und jaaaaa, natürlich muß jeder der letzten Mohikaner erwähnt werden und so hoffentlich durch viele Besuche und Kommentare belohnt, damit du auch dranbleibst!! Wir dürfen doch nicht aussterben, so als Spezies ^.^

      LG!!

      Löschen
  9. Hallo Sunnivah,
    ich freue mich sehr, dass ich auf deiner Liste stehe und hoffe, ich bin dir nicht nur unbekannt, sondern du findest auch das Layout meiner Seite sehenswert und dass die Anglizismen sich in Grenzen halten.
    Eine super Idee, auch mal andere Blogs vorzustellen, danke dafür :)
    Schade, dass du als Blogger-Urgestein sagst, es gäbe eine weniger große Blogauswahl als früher :/ Ich werde mein Bestes geben, um die Blog-Tradition am Leben zu erhalten. Bin jetzt seit einem Jahr dabei, ich liebe es nach wie vor :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieselotte,
      nein, ich fand deinen Blog definitiv ganz nach meinem Geschmack in jeglicher Hinsicht.. vor allem aber in sprachlicher :-D Die Einleitung zu einem 'aufgebraucht-'Post, die ich gelesen habe, hätte von mir sein können (so oder so ähnlich zumindest), deswegen stehst du auch ganz oben mit auf der Liste. Und du kommst auf jeden Fall mit in meine aktualisierte Blogroll.

      Übrigens, früher (Achtung: Omma erzählt von vorm-Krieg!) war es gang und gäbe, Blogvorstellungen vorzunehmen, wir haben untereinander nicht nur in Blogparaden und Mitmach-Aktionen kooperiert, sondern größere Blogs haben kleinere vorgestellt. Da das Gewicht sich heute verschoben hat von 'groß und aktiv' hin zu 'hauptsache noch aktiv!' passiert das nicht mehr so oft, dafür haben sich die Hierarchien aber auch deutlich abgeflacht, was gut ist, wie ich finde! Gleiche unter Gleichgesinnten, quasi (und so ein bißchen elitärer Quatsch fällt weg, wenn auch Vollzeitblogger mittlerweile dankbar fast alle Kommentare beantworten). In dem Sinne, über ein bißchen Link-Love freut sich jeder, auch die Leser, da sie so ebenfalls ein bißchen Anleitung auf dem Weg durch den Blog-Dschungel haben :)

      LG zurück!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...