Mittwoch, 5. Juli 2017

hello summer! ☀

The life... inside my shopping-bag



Ich glaube, nun ist es ganz offiziell: der Sommer ist DA! Es tröpfelt heute zwar mal wieder draußen unaufhörlich vor sich hin, aber hey: Sommerregen ist doch was ganz anderes als Matschewetter im Herbst!
In DEN will mich übrigens die restliche Beautyblogwelt schon wieder ziehen.. was taucht in den neuesten Neuigkeiten nämlich auf? Nachrichten über Sortimentsumstellungen des Herbst-Winter-Angebots.. IM JULI! Leute, ich mach' da nicht mehr mit!! Das EINZIGE, an was ICH Anfang Juli denke, sind die Sommerferien, die ich in 4 Wochen antrete - yeah!! Und darauf bereite ich mich ab jetzt intensivst vor! 

Wer auch mehr Fraktion Seestern statt Grottenolm Schneehase ist, den lasse ich nun gern an meiner sommerlichen Produktparade teilhaben: alles Sachen, die für mich nach "Sommer!" schreien und die für wenig Geld bei dm oder Rossmann zu kriegen sind :)






1. Balea Körperlotion Magic Summer, 1,95€
"verleiht Ihrer Haut nach und nach eine gleichmäßige, natürlich wirkende Bräune und" ist das einzige Produkt, was ich noch nicht ausprobiert habe. Ich war bisher zu faul dazu.. aber ich kann schonmal vermelden, daß es tatsächlich einen leicht fruchtigen Duft verströmt 😉

Urteil: steht noch aus (0 von 5 🕶)

2. Dove Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft und Kurkuma, 2,45€
ich muss zugeben, diese Spülung habe ich nur wegen des ihr beigesetzten Dufts gekauft und RIECHT DIE GUT, aber nicht zu aufdringlich! Außerdem ist die Weichspülerwirkung absolut zufriedenstellend, ich finde sie z.B. deutlich besser als die der balea Repair+Pflege Spülung, für alle, die eine Referenzgröße brauchen.

Urteil von 5


3. Rival de Loop Young Rouge Mono 03 pink grapefruit, 1,99€: 
günstig, korallig, gut! Wer matte Rouges aus der Drogerie sucht, sollte mal bei einem Rival de Loop Young-Aufsteller vorbeischauen. Ich besitze bereits einen sehr zarten Rosaton aus dieser Reihe, kann aber auch die kräftiger getönte Grapefruit nur empfehlen! Swatches und Anwendungsbilder gefällig? Bitteschön *klick*

Urteil🍉🍉🍉🍉 von 5 (Grapefruits gab's nicht ^.^)


4. p2 Highlighter perfect face strobing wonder 010 magic light, 4,25€: 
"der stylische Strobing-Ball lässt den Teint strahlen und setzt einzelne Gesichtspartien perfekt in Szene. Perfekt für Strobing und Chroming".. was auch immer letzteres ist *hehe* Ich kann nur sagen: wer einen Creme-Highlighter ähnlich dem Maybelline: Master strobing stick 100 light-iridescent sucht, nur in gülden für den leuchtenden Sommerteint, der ist bei p2 richtig! Swatches und Anwendungsbilder gefällig? Bitteschön *klick*

Urteil von 5


5. Balea Lippenpflege Tropical, 0,65€
die Pflegewirkung ist nur so lala, aber für jemanden mit weniger trockener Haut als meiner bestimmt ausreichend. Doch die aromatherapeutische Wirkung sollte bei diesem Sommerprodukt nicht außer acht gelassen werden ➡ wie das duftet beim Auftragen! Da kommt man gleich früh am Morgen in absolut hochsommerliche Stimmung #uuuuuhjamaika..

Urteil🏖🏖🏖 von 5


6. Balea Körperspray Bahamas Dream Cocos & Frangipani, 1,95€
 "mit dem sinnlich-blumigen Duft von Cocos und Frangipani entführt es Ihre Sinne an einen traumhaften Kokospalmenstrand. Genießen Sie pure karibische Lebensfreude. Mit angenehmen Kühleffekt. Hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut." Kann ich alles nur so unterschreiben!! MEHR SOMMER AUF DER HAUT GEHT NICHT!!!

Urteil👙👙👙👙👙 von 5 


7. emoji Duschgel #alohahawaii, 1,95€: 
duftet nach Ananas und Kokosnuss = Pina Colada 🍹 ! Ich steh zwar nicht so sehr auf den Cocktail, aber das ändert sich vielleicht nach einem Sommer unter der Dusche mit #alohahawaii ♥ Ich habe aus der Reihe auch noch das Deospray, was  als hochsommerlicher Badlufterfrischer eingesetzt wird :)

Urteil: 🍍🍍🍍🍍 von 5




🌴🌴🌴


Übrigens hab ich die Balea Sommer Editions allgemein sehr gern dieses Jahr: die Duftrichtung Jamaica Vibes und Bahamas Dream sind durch die Bank (in allen Produktsparten) genau mein Fall! Ich hab allein die Handseife und das Deo aus der Jamaica Vibes-Reihe (riecht wie ein tropischer Fruchtcockail!!) und dann Bodyspray, Deo und Shampoo aus der Bahamas Dream-Serie.. wobei ich das Shampoo nicht selbst verwende. Ich mag die Parfümierung, deswegen muss mein Freund das benutzen, damit ich immer an IHM schnüffeln kann - und wie gern ich das tue! Das ist wie Sommer aus der Tube!

Lieber Sommer, ich hoffe 

du bist gekommen,

um zu bleiben 🐙




Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Beitrag :)
    Ich finde es immer wieder toll, wie viel Herz du in deinen Blog steckst, wie viel Mühe und dass du dich nicht verbiegst. Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ne Schachtel Pralinen, Blumen etc mal als Dank zukommen lassen :)

    Die tropical lippenpflege ja ich auch und bin begeistert. Aus der balea Bahamas Reihe hab ich duschgrl gehabt und das deo, der Duft ist Urlaub pur. Auch die viva cuba Sachen riechen toll, ein bisschen herber, irgendwie nach Cocktail, wenn du sowas magst *.*
    Ich finde auch, das jetzt noch keine Sortimentsumstellungen sein müssen, zum September für Herbst würde auch noch hinreichen, sich wenn ich nicht so der Fan von sommerhitze bin.
    Das Rouge werde ich mir wohl echt kaufen müssen , tolle matte Produkte in der Drogerie sind ja oft echt schwierig zu finden.
    Übrigens: ich hab mich nochmals Koralle Farbenen Nagellack getraut (von rdl) und bin begeistert und hab mein Koralle gefunden.
    Und der Wirkstoff selensulfid(?) (na, das was auch im vichy Shampoo ist) hat mich auch echt begeistert, das ist bisher das wirksamste für meine kopfhaut (abgesehen von Cortison)
    Vielen Dank :)

    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,

      danke, danke für deine warmen Worte, das kommt immer genau zur richtigen Zeit, wenn ich es so richtig gut gebrauchen kann!!! Das sich-nicht verbiegen kostet mich nämlich manchmal auch was, da ist dein Lob/deine Freude über das, was ich manchmal mache, eine schöne Belohnung ♥
      Haha, und wenn du mir wirklich mal was schicken willst (unpassende Schminke oder so *.+): im Impressum steht eine Adresse. Sag mir nur kurz Bescheid, daß was von dir kommt, damit ich weiß, das es keine Briefbombe ist *hehe*
      Aber so zur Aufmunterung sind deine stetigen Kommentare schon genau das richtige, daran kann ich mich gut aufrichten: dankeschön :-D

      Ich bin ja total vernarrt in diese balea Bahamas Reihe, warum nur hat dm schon wieder einen Teil davon rausgenommen?? Muss am Samstag nochmal schauen, was denn live vor Ort noch da ist (will das Duschgel)!! Ich hab aus der Viva Cuba-Reihe das Deo (aka Klospray ^.^), aber der Duft ist mir als Parfüm zumindest zu intensiv.

      "jetzt noch keine Sortimentsumstellungen sein müssen, zum September für Herbst würde auch noch hinreichen" JA, genau so machen wir das!! Ich schau natürlich jetzt mal rein, aber darüber berichten kann man echt auch, wenn es dann aktuell ist, das Thema, es heißt ja schließlich Herbst/Winter-Sortiment, was soll ich mit den Farben also jetzt??

      Du hast einen Koralle-Nagellack gefunden.. bei RdL???? *o* da muss ich ja auch mal kucken gehen! Obwohl.. nein, *AUS*!! Was das Rouge angeht: du mußt halt schauen, ob dir der Unterton nicht zu knallig ist. Aber es gibt auch noch Farben in der Reihe, die wärmer oder auch brauner ausfallen, meine zwei Kandidaten waren jedenfalls qualitativ gleich gut!
      Das dir das Shampoo geholfen hat, bzw. der Wirkstoff, ist sehr schön: ich hab irgendwo mal gelesen, daß ein Betroffener geschrieben hat, daß der von allen bekannten bei ihm am stärksten wirkt und 'alles wegfegt' mit einer Wäsche.. insofern: ich bin immer dran geblieben, auch wegen solcher Bestätigungen :) Und solange man es verträgt: Daumen drücken und freuen :))

      Ich wünsche dir einen ganz schönen Start ins Wochenende! LG!

      Löschen
    2. Unpassende schminke hab ich kaum was ~.^ aber es freut mich, wenn dich meine Kommentare erfreuen können.
      Ich hab ja auch nichts gegen Kooperation und was es nicht noch alles gibt, aber die Bloggerin muss für mich authentisch bleiben. Zb, wenn jemand schreibt, er mag keine dunklen Farben und kriegt die dann zugeschickt und lobt die in den Himmel etc. Ich glaub, du weißt was ich meine.
      Und das mag ich eben bei dir. Auch wenn ich nicht so das Pastellfarben Mädchen bin lese ich gerne auch sowas, weil man merkt, wie du Freude an der Sache hast.

      Ah, von der Bahamas Reihe gibt's nicht mehr alles? Hab noch das deo, habs aber noch nicht benutzt. Von dem cuba viva hab ich das duschgel und finde es toll.

      Da ich generell eher dunklere Sachen mag kommen mir die herbstumstellungen immer entgegen und ich finde im Herbst auch immer die besten Klamotten.

      Rdl hat seine Sachen überarbeitet, das Design und auch einige Produkte sind neu. Von dem Nagellack bin ich recht angetan. Bei den Sachen könnte auch einiges für dich dabei sein, die Lacke sehen für mich größtenteils recht hell und frühlingshaft aus und die Rouges waren auf den ersten Blick recht hell.
      Von catrice geht ja die illuminating blush Reihe raus. Ich habe die drei blushes, die es wohl aktuell gibt und die jetzt raus gehen, der Korallfarbene könnte was für dich sein (ich ginge ihn sehr frisch und für mich bald zu knallig obwohl er recht hell ist). Ich will dich jetzt aber auch mit nichts anfixen, eigentlich hat man ha genug im Schrank ^^

      Super ist meine kopfhaut leider noch nicht, aber besser :)
      Dir auch einen schönen Start ins Wochenende :)

      Löschen
    3. Hach, das haben mir schon öfter mal nette Kommentatoren geschrieben, daß "man merkt, wie ich Freude an der Sache habe" Das kann ich also gut rüberbringen; ist doch schön! Ich versuche auch immer mit guter Laune an die Texte zu gehen, das hört man nämlich. Genau wie beim Singen: wenn du dabei lächelst, hört man das.. ist ein bißchen creepy, aber wahr *harhar*
      Und ich hoffe immer, daß ich jemanden vielleicht ein bißchen anstecken kann, z.B, mit guter Sommerlaune oder so.
      Zur Glaubwürdigkeit kann ich nur sagen: wer menschlich glaubwürdig ist, weil er tut, was er sagt und andersherum, der kann das auch 'beruflich', also in Bezug auf Kooperationen oder so. Ich denke, das viele Mißverständnisse aufgrund von Verständnisschwierigkeiten entstehen, entweder weil der Blogger z.B. nicht gut erklärt hat, wie was zustande gekommen ist oder auch, weil die anderen Seite, die Leser, den Arbeitsalltag des Bloggers nicht gut nachvollziehen können. Ich sähe mich gern als Mittler zwischen den Parteien, ich hab schon immer gern den Diplomaten in der Mitte gegeben, da ich meist beide Seiten verstehe, selbst wenn sie sich untereinander nicht verstehen ;-)
      Ich hab auch überlegt, ein Video zu 'Jeder kann YouTuber/Blogger werden? NEIN!' zu machen. Mal sehen, ob mein Freund mitmacht!!

      Ich hab extra nochmal an dem Cuba Viva Duschgel gerochen, aber es war nix für mich. Hab dafür noch so ein bahama Dingsda Duschgel abgegriffen!
      Ich hab übrigens die letzten Tage ständig ein dunkles Top zu einem Sommer-Outfit an und muss dabei an dich denken: ist eigentlich gar nicht meins, aber es sieht gut aus und ich dachte, daß würde dir vielleicht besser gefallen als meine weißen und pastelligen Sachen! Ich bin bei dir im Geiste! :-D

      "der korallfarbene könnte was für dich sein".. aber bekommen könnte ich ihn eh nicht, denn die gibt es doch nur noch in der 3m-Theke, oder?? Außerdem war der mir vom Swatchen zu knallig, also.. schon okay, daß die Reihe fliegt. Also für mich! Und Catrice wird irgendwie auch nicht interessanter für mich, die letzten Jahre.. schon komisch. Ich fand die mal ganz gut!

      P.S. alles Gute für die Kopfhaut!!

      Löschen
  2. Auf Videos aller Art bin ich immer gespannt. Ich sehe es wie du und glaube, das vieles oft Missverständnisse sind.
    Aber viele (Leser sowie Blogger) sind auch manchmal absolut unhöflich. Und manche Blogger verarschen halt auch ihre Leser. Zum Glück sind das eher die Ausnahmen und sowas lese ich dann auvh nicht bzw gucke es mur nicht an.


    Eigentlich bin ich bei Duschgel usw eher der süße Typ, also Cocos, Vanille, Früchte usw., aber irgendwie hab ich mur das gerade ein bisschen über gerochen und mag lieber herbere und frischere Düfte o.O


    Ich ginge ja Pastellfarben und auch bunt im Sommer toll, es steht mur nur leider nicht. Gerade Pastellfarben lassen mich oft farblos und langweilig wirken, ich brauche einfach meine dunkleren Farben und Matschfarben xD

    Bei uns gibt's das auch im rossmann und der hat ganz sicher nicht die ganz große Theke. Im Sommer mag ich den Farbton, aber man muss echt vorsichtig damit sein.
    Catrice wird für mich auch immer uninteressante, von den neuen Sachen finde ich rein von den Bildern her nix (!) interessant. Auch wenn die Lacke eigentlich Herbstfarben haben. Basics wie Eyeliner und Nagellack kaufe ich da noch (von den neueren Lidschattenpaletten hab ich zwei, die dind auch gut, ebenso manche ältere Blushes), aber mir sind die meisten Sachen echt zu langweilig und erwachsen oder halt zu abgedreht. Die Monolidschatten finde ich extrem gut, aber da kommen leider auch keinen neuen mehr.
    Ich mag da Essence und Trend it up echt lieber :)

    Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab persönlich noch nie sehr unhöfliche Blogger oder auch absoluten Nepp erlebt, aber ich lese auch sehr selektiv andere Blogs. Und speziell in großen Hetzkampagnen (finden immer mal wieder auf Instagram statt) regen sich meist ausschließlich Leser, aber nie Blogger auf.. über Sachen, die sie nur von außen sehen, denke ich da meist so im Stillen für mich. Aber ich kenne wie gesagt nicht im Entferntesten alle Blogger und Blogs, deswegen ist das nur mein subjektiver Eindruck.

      Ich hab im Sommer gern so Fruchtcocktail-Düfte, im Herbst süßes, im Winter Gewürze und im Frühjahr leichte Düfte.. jetzt aber die volle Kokos-Dröhnung. Oh mann, ich könnte grad glatt rüber ins Bad gehen und an dem Pina Colada Duschgel schnuppern!!
      Du hast einen Rossmann mit Catrice-Theke? *o* WASSSSSSSSS???
      Sonst kann ich aber alles unterschreiben, was du gesagt hast; mir ist aktuell Catrice ein bißchen zu langweilig und bieder geworden. Vielleicht hab ich mich aber auch nur satt gesehen an vielem. Ich mag seltsamerweise essence oft mehr als andere Marken, allein was die Produktpräsentation angeht, was aber auch nur der Beweis dafür sein könnte, daß ich niemals älter als 13 sein werde *hehe*

      LG!!


      Löschen
    2. Doofe Menschen gibt's überall. Gut, dass man sich gerade virtuell damit nicht abgeben muss :) Ich meine damit sowas wie, dass Kooperationen nicht gekennzeichnet werden oder zb ein Blogger, der vor kurzem noch Silikon verteufelt hat, plötzlich ein shampoo mit in den Himmel lobt und dieses shampoo dann auch zufällig ähnlich bei vielen anderen ähnlich gelobt wird. Meinetwegen können Blogger und YouTuber gerne Kooperationen machen, meinetwegen auch ihre Meinungen Themen ändern, aber dann bitte zu den Lesern ehrlich und transparent. Und das tun nun mal leider sehr viele nicht.
      So, genug davon ^^

      Ist ein Rossmann mit Catrice so ungewöhnlich? Bei uns haben das inzwischen fast alle Rossmänner, sogar die auf dem Dorf.
      Bei catrice finde ich, es gibt immer nur das Gleiche in den letzten Jahren. Nudepaletten in zig Varianten, bei dem Nägeln hauptsächlich Rot und Rosa, alles sehr klassisch halt. Oder dann eben so Sachen wie diese holopalette oder diese komischen zweifarbigen Lippenstifte, wo ich mur eher nicht vorstellen kann, dass sich das so gut an Normalkundinnen verkauft.
      Bei essence gibt's auch mal bunter Farben.
      Man kann das Rad ja nicht neu erfinden, aber ich warte echt schön seit Jahren mal wieder auf ne tolle Palette in Lila oder Grün, Lidschattenmonos die nicht nur nude oder hell und schimmrig sind, der Nagellack in petrol. Vor ein paar Jahren gab's da echt tolle Sachen #früherwarallesbesser.
      Mich spricht die Produktpräsentation bei essence auch mehr an.
      LG

      Löschen
    3. Ah, ich verstehe.. ja, bitte zu den Lesern ehrlich und transparent wäre schon besser. Ich würde aber keinen Grund sehen, zu lügen, warum auch? Ich fände es allein schon viel zu spannend, eine Kooperation zu machen und würde deswegen alles von vorn bis hinten erzählen wollen, ich bin halt sehr mitteilsam ^.^
      Aber manchmal geht die Kritik auch ganz schön weit: ein ganz banales Beispiel, wo eine YT einen Nivea-Rasierer in einer Kooperation gezeigt hat und dann dafür verurteilt wurde, daß sie ja früher immer meinte, Herrenrasierer lieber zu mögen.. da dachte ich nur: wow, sich weiterentwickeln oder mal was ausprobieren darf man bei den Scharfrichtern hier auch nicht *hehe* Aber ich versteh sehr gut, was du meinst!

      Ich hab genau 1 (in Worten: einen) Rossmann bisher erlebt, der Catrice hatte. Aber da jeder dm das führt, ist das auch nicht schlimm, es sei denn, man jagt eine spezielle LE die überall schon weg ist.. ging mir aber lange nicht mehr so. Wie gesagt, alles ein bißchen ausgelutscht für mich im Moment!

      Mit "tollen Palette in Lila oder Grün, Lidschattenmonos die nicht nur nude oder hell und schimmrig sind, der Nagellack in petrol" liegst du ja voll auf Sandras Linie, die ist aber auch ein dunkler Herbsttyp. Ihr wartet also beide immer auf die Umstellung zu dunkel und kräftig und ich auf die Frühjahrs-Sommer-Sachen ^.^

      LG!!

      Löschen
  3. Sich weiter entwickeln oder auch seine Meinung ändern finde ich echt nicht schlimm. Auch das man mal phasenweise das eine, dann etwas ganz anderes lieber mag.
    Aber ich denke, du weißt was ich mit dem absolut nicht glaubhaft meine :)

    Ich bin irgendwie auch übersättigt an Kosmetik, hab aber gleichzeitig recht viel, was mich trotzdem anfixt (ich weiß, klingt komisch und widerspricht sich). Ich hab zb gerade einiges an Nagellack, Lidschatten und Rouge was ich schon länger interessant finde, aber bisher noch nicht gekauft hab, weil ich ja eigentlich genug hab.

    Ja, ich warte immer auf den Herbst bei Schminke und auch bei Klamotten. Gerade bei Klamotten finde ich die Auswahl echt begrenzt. Ich wollte mir ein paar neue Tops und ne Strickjacke kaufen und hab nichts (!) in meinem Farben gefunden ( und schon wieder schwarz oder weinrot oder khaki,was es ja auch immer gibt, wollte ich nicht bzw hab ich schon viel). Ich hoffe deswegen, dass bei dem Umstellungen jetzt was dabei ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich hab zb gerade einiges an Nagellack, Lidschatten und Rouge was ich schon länger interessant finde, aber bisher noch nicht gekauft hab.."
      ich warte mit sowas dann meist, bis ich einen 'Grund' habe: wie Beginn einer neuen Saison und ich möchte einen komplett neuen Look ausporbieren o.ä. Als Blogger finde ich aber immer auch genug Gründe, womit ich das vor mich rechtfertigen kann, also ist das nicht vergleichbar. ^.^ #keingutesVorbild

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...