Mittwoch, 19. Juli 2017

Begrüße die Hitze! (bohemian tropics LE)

The life... inside my shopping-bag



Ich kann nicht in die Sommerferien fahren, ohne vorher einen Einkauf aus einer aktuellen Sommer LE zu zeigen: diesmal ist es die von p2 namens Bohemian Tropics.... ja, seltsamer Name, aber das muss so. 😉

Ich stehe ganz allgemein auf die Produkte von p2 und ganz speziell auf die aus den limitierten Sommereditionen: besonders die Bronzer gefallen mir daraus meist ausgesprochen gut, weil bisher fast in jedem Jahr auch einer für meine Wassernymphen-Haut dabei war.
Auch diesmal sah die Vorschau vielversprechend aus: warum ich dann aber am Ende etwas mitgenommen habe, was eigentlich so gar nicht zu mir passt ↓




"Tropic sun! Sanft schimmernde Texturen und sommerlich-bräunende Puder bestimmen den Look der neuen LE Bohemian Tropics. Ergänzt durch exotisch leuchtende Farbakzente machen die Produkte Lust auf heiße Sommertage und lange Tropennächte. Durch praktische Accessoires versprühst du auch dann noch lässige Coolness, wenn andere schon längst im Schatten sitzen. Embrace the heat!"

nicht auf dem Bild: sea jewel Kajalstift 020 atlantis purple


von links nach rechts:
  • ACAPULCO GLAM BODY BRONZER
  • SUMMER OF LOVE BRONZING POWDER 020 SUN-TANNED
  • MIRACLE ILLUMINATOR BRONZING FLUID
  • SEA JEWEL KAJAL 020 ATLANTIS PURPLE
  • SEA JEWEL KAJAL 010 AQUATIC BLUE





BRONZER

Acapulco glam body bronzer

TAN-tastic. Der schimmernde Bräunungspuder für den ganzen Körper verleiht deiner Haut auch ohne Sonnenbräune einen sommerlichen Glow. So bist du schon vor dem ersten Urlaubstag fit für die Sommerparty.

Summer of love bronzing powder 020

Sunkissed. Der samtig zarte Bräunungspuder verschmilzt sanft mit der Haut und verleiht ihr einen frischen, strahlenden Look. Er gleicht kleine Unregelmäßigkeiten optisch aus und mattiert die Haut auch bei tropischen Temperaturen zuverlässig.


Okay..... zuallererst einmal macht p2 es uns dieses Jahr besonders schwer, uns für einen der Bronzer oder besser gesagt, gegen einen zu entscheiden. Denn das hübsche, goldene Overspray bedeckt komplett die darunterliegende, braune Farbe, so dass man eigentlich die Katze im Sack kauft?! Noch dazu gibt es für den größeren, also den acapulco glam body bronzer, nicht mal einen Tester - was folgt daraus? Ich habe natürlich beide gekauft, den für den Körper und den fürs Gesicht.... Oh Opfer, was willst du machen! 😆

Die summer of love bronzing powder fürs Gesicht hingegen hatten Tester, die alleine dafür verantwortlich sind, dass ich mich für den dunkleren und gegen den helleren Ton entschieden habe.... was bedeutet, ich habe jetzt einen schönen dunkelrot-braunen Ton zu Hause und den pipigelben, hellen habe ich da gelassen *hehe* Ich rede mir nämlich ein, daß sich mein Hautton, wenn ich dann tatsächlich mal Sonne an ihn lasse, eher in eine rötliche Richtung als in eine gelblich-gräuliche tönt und somit kann ich mir mit dem dunkleren Bronzer tatsächlich mal so richtig gebräunte Wangen (und auch Haaransatz und Nase und Kinn) malen - ☀Marke Tropen- statt Ostsee-Urlaub☀  - wo ich mir mit dem helleren (nur in meiner Vorstellung natürlich!) ausschließlich einen etwas gelbsüchtigen Teint verpasst hätte.


Bronzer: 
p2: Summer of love bronzing powder 020


weitere Produkte:
Paula's Choice: barely there sheer matte tint fair
Maybelline: Instant Anti-Age concealer der Löscher AUGE 03 fair
essence: get picture ready pore refining powder 10 selfie finish
trend IT UP: powder blush 025
Rival de Loop Young: strobing palette (beide Highlighter gemischt)
essence: lash princess sculpted mascara
trend IT UP: waterdrop brow liner 030
essence: make me brow eyebrow gel mascara 02 browny brows
p2: Sheer glam lipstick 017 love ignition & Kiko: Lavish Lips Creamy Lipgloss Peach Coral 01

Sommer-Lippen :-)


Der acapulco glam body bronzer unterscheidet sich von der Sache her kaum von der Gesichtsversion, er ist einfach nur minimal gelblicher und ein ganz klein wenig heller: insgesamt ist mein Fazit zu diesem speziellen Produkt "Kann man Bronzer auch auf dem Körper benutzen? Absolut, auf den Schlüsselbeinen sah das richtig toll aus! Braucht man dafür ein spezielles Produkt? Mitnichten, es tut natürlich auch jeder andere Bronzer, den ihr zu Hause habt."


links: rötlicher / rechts: gelblicher

im Vergleich

  1. p2: ACAPULCO GLAM BODY BRONZER
  2. p2: SUMMER OF LOVE BRONZING POWDER 020 SUN-TANNED
  3. Rival de Loop Young: Glow & Shine Powder 01 soft glow
  4. essence: luminous matt bronzing powder lighter skin 01 sunshine
  5. Catrice: Deluxe Glow Highlighter 010 The Glowrious Three (Bronzer-Ton)




Miracle illuminator bronzing fluid

Luxurious shine. Das zart schimmerne Bronzingfluid für Gesicht, Hals und Dekolleté unterstreicht sanft die sommerliche Bräune.


Das flüssige Miracle illuminator bronzing fluid im Pipetten-Fläschchen ist vielleicht das am schwierigsten zu verstehende Produkt aus meinem Einkauf: 1. wozu braucht die das und 2. wie benutzt man das?
Beides hat sich bei mir auch erst durch p2 erschlossen: ich habe nämlich vor Jahren, ebenfalls aus einer p2 Sommer Edition, ein wunderschönes, ebenfalls flüssiges Bronzing-Fluid-Dings gekauft, was nach wie vor mein absolut liebster, mega-highlighting Wahnsinns-Glow-Bronzer für den Hochsommer ist 😊 Und da ich immer Angst habe, dass mir dieses Teil (es ist flüssig, ne?) irgendwann mal umkippen könnte, habe ich das hier sozusagen als Backup auf Halde gekauft #dont tell my boyfriend #antibackupregel #hüstel



links: Miracle illuminator bronzing fluid // rechts: Summer of love bronzing powder 020 SUN-TANNED



Man sieht sehr deutlich im Direktvergleich: es ist viel heller und auch glossig-glänzender als ein Puderbronzer.. also eher in die Sparte 'bräunlicher Highlighter' einzuordnen. Ach so.. was den Auftrag angeht: der gelingt spielend leicht und fleckenfrei mit einem synthetischen, fluffigen Rouge-Pinsel :)






KAJALSTIFTE



Sea jewel kajal 010 & 020

Ray of light. Der hochpigmentierte Kajal lässt sich sowohl am Wimpernkranz als auch am Innenlid präzise und geschmeidig auftragen und sorgt für einen ausdrucksstarken, strahlenden Look.


Die Kajalstifte kann ich guten Gewissens weiterempfehlen: Wer meine persönlichen Vorlieben kennt weiß, dass ich auf all things mermaid stehe und das eines meiner liebsten Hochsommer-Make-ups von einem türkisen Kajalstift lebt. Dieser spezielle Stift wird von Catrice nicht mehr hergestellt, kann aber locker durch den von p2 ersetzt werden (falls jemand von euch nach so etwas auf der Suche ist): die Pigmentierung ist genauso hoch, die Farbe ist genauso schön karibisch-blau und strahlend... man sollte ihn nur mit einem Puderlidschatten in einem ähnlichen Farbton fixieren, wenn man ihn genauso dick aufträgt wie ich, da er doch recht cremig ist und dann gern mal auf das Oberlid abfärbt.

Was ebenfalls funktioniert ist, die farbige Linie mit einem transparenten Puder zu fixieren: das stört die Farbe an sich nicht, sondern schwächt ihren Leuchteffekt nur etwas ab.

p2: sea jewel kajal 010 aquatic blue



weitere Produkte:
Maybelline: Instant Anti-Age concealer der Löscher AUGE 03 fair
essence: lash Princess false lash effect mascara 
p2: perfect face refine + prime all-over loose powder
p2Miracle illuminator bronzing fluid
essence: Wave goddess Tinted lip balm 02 Life is better when you surf + Kiko: Lavish Lips Creamy Lipgloss Peach Coral 01




...und die lila Version? Na ja, die habe ich nachträglich noch mitgenommen, weil ich grüne Augen habe 😃

p2: sea jewel kajal 020 atlantis purple




weitere Produkte:
essence: color correction liquid concealer 01 pastell pink & 03 pastell green
Maybelline Instant Anti-Age concealer der Löscher AUGE 03 fair
essence: get picture ready pore refining powder 10 selfie finish
Rival de Loop Young: Glow & Shine Powder 01 soft glow
essence: lash princess sculpted mascara
p2: perfect face refine + prime all-over loose powder
Catrice: Ultimate Colour 210 Pinkadilly circus & essence: glossy stick lip colour 01 radiant rose



☀☀☀


Do you
embrace the heat?





Kommentare:

  1. Hallo,

    der lilane Kajal hat auch was. Ich hab aber beide im Laden stehen lassen. Bei mir im dm gab es einen Tester vom Bronzer. Aber war halt auf ein Produkt extra aufgeklebt.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      na da war dein dm aber besonders kundenfreundlich eingestellt. Ich mußte das Risiko eingehen oder den Body Brontzer da lassen :)
      Der lila Kajal ist echt cool.. vor allem, da ich (warum eigentlich) genau 1 lila Kajal/Eyeliner habe, der ist aber viel dunkler. Das musste sich ändern!! *hehe*

      LG!

      Löschen
  2. Der lilafarbene Kajal gefällt mir spontan besser, aber auch nur, weil ich bei dem türkisfarbenen (wie auch bei hellblauen lidschatten) ganz seltsame Assoziationen aus meiner Jungend hab :D
    Die Prägung des Bronzer gefällt mir sehr, sehr gut. So richtig ansprechen tut mich die Le nicht, ich nutze bronzer eher wenig. Gerade schimmernder Bronzer, genau wie Highlighter, steht mir eher wenig und verruscht bei mir schnell und sieht dann doof aus :/
    Aber man merkt voll, dass dir Do eine sommerliche Le viel Freude macht :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder aufs Neue positiv überrascht, wie gut hellblau zu grün aussehen kann. Ich trag das aber auch nur im Sommer :)
      Genauso wie Bronzer, das ist für mich eindeutig ein saisonales Produkt, aber dann hol ich ihn gern raus... uhuhuuuuu, Aruba, Jamaika *hehe*

      LG!

      Löschen
  3. Jaaaa.... also die Bronzer! Total schön, total mein Beuteschema und doch liegen gelassen - einfach weil es keine Tester gab und man nur raten konnte, was unter der hübschen goldenen Kruste ist :-P
    Vielleicht gehe ich jetzt doch noch mal los und kaufe mir den jaaaa dunkleren Ton :-) Genauso wie ich vielleicht noch mal aus der anderen P2LE Breeze irgendwas den dunkleren Puder hole. Die Verpackung ist einfach wunscherschön und für die Handtasche perfekt...aber der heller Ton ist mir aktuell tatsächlich zu hell - und auch hier: Keine Tester! Grrrr.
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, JA, JAAAAA! Dir erging es also wie mir: "was soll das, ohne Tester? SO KÖNNEN WIR DOCH NICHT ARBEITEN!" *hehe*

      Der dunklere Ton ist meiner Meinung nach echt viel netter, eben nicht so gelb.. mir steht gelb ja nicht sehr vom Teint her. Die p2 Breeze LE hat micht hingegen gar nicht angemacht, ich fand das Design eher.. unattraktiv. Dabei sollten mich die Wassertropfen doch eigentlich voll anmachen! War mir aber alles zu silbrig-Plastik-mäßig ^.^

      LG!


      Löschen
  4. Hallo liebe Sunnivah 🤗,

    mit Bronzern handhabe ich es so wie Du. Da meine Haut ja ultrahell ist und ich in der Sonne eher rot als braun werde, nutze ich auch lieber Bronzer in Puderform von Bobbi Brown mit einem leichten Rotstich und davon auch nur ganz wenig auf Wangen und Nasenrücken.

    Kajal nutze ich nur auf der Wasserlinie, weil ich meine hellblonden Wimpern im Moment nicht tusche und es ansonsten komisch aussehen würde. Interessant finde ich auch diese neuen pastellfarbenen Kajalstifte von NYX, besonders für die Wasserlinie.
    Den lilafarbenen Kajal finde ich bei Dir aber sehr schön, der läßt Dich meiner Meinung nach wacher erscheinen und betont Deine Augenfarbe auch stärker - wahrscheinlich weil er ein stärkerer Kontrast zu Deinen Augen ist als der türkisfarbene.

    Viele liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen: ich habe mich schon gefragt, ob ich da einem Irrglauben aufsitze mit meinen Gedanken, dass ein dunkler, rötlicher Bronzer natürlicher aussieht als ein graustichiger bei meinem Hautton, aber logisch ist es eigentlich schon. 😜
      Ich finde Lila zu meiner Augenfarbe auch immer absolut fantastisch, habe seltsamerweise aber aus dem Farbspektrum wirklich wenig Produkte; dafür fliege ich seelisch eben auf alles türkise und habe davon dann gleich mehrere Ausführung :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...