Samstag, 13. Januar 2018

Schminkitalk #10 || die Winter-Ausgabe ☃️

The life... on my face


Wenn dieser Beitrag online geht, habe ich an ihm (inklusive Video) gefühlt bereits eine Ewigkeit gearbeitet, nachts um 2 noch vorm YouTube-Video-Upload-Portal gesessen und Sonntagfrüh bereits SEHR früh wieder mit Kaffee und soooooooooooo kleinen Augen... 

Rosa Maus mit Flausch 

Deswegen muss ich mir die positiven Dinge und Gefühle, die nichts mit 'schnarch', Termindruck usw. zu tun haben und die ich zu Beginn mit dem Projekt verbunden habe, erstmal kurz wieder ins Gedächtnis rufen, um hier ein paar nette Zeilen dazu tippen zu können.. wie war das nochmal?

Okay, ich glaub, ich hab was: es war der erste Schminkitalk im neuen Jahr! Und der erste mit neuem rosa Pulli (jaaaa), neuem Haarreifen ♥ und mal einem ganz anderen Look als sonst, sprich: mit einem Augen-Make-Up, was ich so eigentlich recht oft getragen habe, bevor das Beautybloggen mich verdorben hat *hehe*


 Schminkitalk #10 || winter edition ☃️




Das es aber auch ohne Eyeliner geht, ohne Lidfalten-Schattierung und das alles auch noch in kühlen Tönen, ja, das beweist der folgende Look - glaub ich - sehr schön. Der Kniff mit dem Kajal UNTER dem Lidschatten gehört übrigens zu meinem Standard-Repertoire: absolut anfängertauglich!






AUGEN




Rival de Loop YoungEyeshadow Base
essence: STEP INTO magic WONDERLAND dazzling eye & lip pencil 02 chrome into my life
essence: LASHES OF THE day SUPER VOLUME mascara



Star des ganzen Augen-Make-Ups ist das #OpferderAuslistung, der CATRICE: Art Couleurs Eyeshadow 120 like and subscribe. Besonders der rosa Schimmer macht ihn zu etwas ganz Besonderem; auf manchen Fotos konnte ich den wirklich mal einfangen! Alle, die helle Haut und blaue Augen haben und wissen, daß sie gern mal was mit kühlen Tönen schminken, sollten sich vielleicht wirklich noch nach ihm umsehen (oder auf eine baldige Verlosung hoffen *hust*), vor allem, da er nun reduziert zu haben ist 😉









TEINT & LIPPEN



L'Oréal: Glam Nude BB Cream Blemish Balm Teint Perfektionierer 5in1 sehr heller Hauttyp
L'Oréal: Perfect match Concealer 1.R/C Ivoire Rosé
essence: strobing highlighter 10 let it glow


Was BB-Cream und Concealer angeht, habe ich bei ersterer keinen Alkohol entdecken können in der INCI (bin ich zu ungebildet?), auch wenn ich mich nach wie vor frage, was dann so nach Klebstoff riecht... aber letzterer ist absolut des Verbrechens schuldig, ein SCHNAPS-CONCEALER zu sein!! Davon mal abgesehen, läßt er sich unglaublich leicht verteilen, hat eine wunderbar dünne Konsistenz und hellt die Augenpartie sehr schön auf.. buhu! L'Oréal, warum nur?? 




trend IT UP: Lippenkonturenstift Contour & Glide Lipliner 230
essence: winter dreamin' sheer lipstick 02 girlstalk at the fireplace


Den limitierten Lippenstift mit seinem Kirschrosa finde ich wirklich hübsch, aber nicht sooo außergewöhnlich, daß ihr ihn nun alle jagen müßtet. Er macht sich auch, glaube ich, am besten auf helleren Hauttönen, da ich bei anderen Mädels online gelesen habe, daß sie ihn als getönte Lippenpflege empfinden. Und auch ich fühle mich, bei Tageslicht besehen, bei ihm jetzt jedesmal an meinen bebe young care: Goodbye Lipstick!/Lippenpflege mit einem Hauch Farbe - pink erinnert 😄









Swatches (aller neuen Produkte)




Augen: von links nach rechts (1-3)

Teintvon links nach rechts (4-6)
  • L'Oréal: Glam Nude BB Cream Blemish Balm Teint Perfektionierer 5in1 sehr heller Hauttyp
  • L'Oréal: Perfect match Concealer 1.R/C Ivoire Rosé
  • essence: strobing highlighter 10 let it glow

Lippen: von links nach rechts (7-9)


außerdem:



Und was sagt ihr: zum MAC-Dupe von Catrice, zum Alkohol-Concealer 😁 und zu meinem frischen Look in kühlen Tönen? 
Seid ihr denn Fraktion 'alles wie immer!' oder passt ihr euer Makeup von den Farben her an die Jahreszeiten an - so wie ich mit meinem  

grau-rosa Schimmer
für frostige Tage ❄️




Kommentare:

  1. Das mit dem Kajal unter dem Lidschatten mache ich auch ganz oft! Ich finde, das wirkt ohne viel Arbeit und ohne "mehr geschminkt" auszusehen gleich viel interessanter. An dir sieht der graue Lidschatten echt toll aus, aber ich bin froh, dass ich ihn mir nicht gekauft habe, ich würde ihn zwar gerne anschauen, aber doch nie tragen ^^
    Ich finde es übrigens total nett, dass ihr zwei die Videos zusammen macht, ich habe mich schon öfter gefragt, ob dein Freund da oft mit dabei ist. Toll, dass er dich bei deinen Hobbies so unterstützt! Ihr habt ja eh eine so unaufgeregt harmonische Ausstrahlung als Paar (von den paar Schnipseln, wo man es hier mitbekommt), das ist immer schön zu sehen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja genau das sind auch meine Gedanken zu dem Kajaltrick: wirkt ohne viel Arbeit gleich viel interessanter :)

      Mein Süßer und ich sind das totale Chaospärchen, also-- harmonisch ja (bis zur totalen Einschläferung), aber auch absolut bekloppt nach außen wirkend: wir sagen immer, wir sind jeweils nicht mehr anders vermittelbar *lol*
      Ich hab immer Sorge, daß Außenstehende bzw. Zuschauer das langweilig finden, wenn wir so als Pärchen zusammen auftreten, aber ab und an mach ich das eben trotzdem, für uns, weil es für uns als Paar toll ist sowas zusammen zu machen und es dann als Erinnerung zu haben, wie z.B. unseren Liebestest. :-D Also gut zu wissen, daß zumindest einer nicht jedesmal leise würgt, wenn wir zusammen auftreten ^.^
      P.S. und dann war er nicht da, als ich ihn brauchte.. vermaledeite lange Nägel, kriegste nix mehr mit ab XD

      Löschen
    2. Also ich freue mich, wenn ich glückliche Pärchen sehe (ok, sich auffressende Teenies im Hormonrausch in der U-Bahn ausgenommen), ABER hattest du dir nicht ohnehin vorgenommen, die Sachen mehr zu machen, wie du sie willst und nicht mehr im vorauseilenden Gehorsam dich selbst zu beschränken? Das hier ist dein Blog, die Leute sind deinetwegen hier - DU bist deinetwegen hier! Wenn es für dich schön ist, deinen Freund einzubinden (und wenn dein Freund es auch will), dann mach es doch einfach... ♥♥♥

      Löschen
    3. Das hast du soooooooooooooooooo schön gesagt! Also das ICH meinetwegen hier bin, weiß ich.. aber "das die Leute deinetwegen hier sind" ist schwerer zu fassen. Wirklich.

      Löschen
  2. Wunderschönes Makeup, das werde ich sicher mal so nachschminken. Ich liebe grauen und silbernen Lidschatten :)
    Kajal auf dem.obetlid hält bei mir nie, egal ob ich ne Base verwende und danach nochmal mit Lidschatten drüber gehe.
    Leider finde ich ja, dass catrice doll nachgelassen hat. Die alte Nudepalette zb. Fand ich qualitativ recht gut, die neue ist Mist (zumindest für mich, viele Farben sind schwer verblendbar und werden fleckig). Genau so fand ich die alten Nagellacke um Welten besser als die neuen. Aber das ist ja immer sehr Geschmackssache.
    Mit der Mascara hast du mich ein bisschen angefixt, die könnte echt was für mich sein.
    Wenn deine Haut gerade gut ist, dann behalte doch alles bei wie es ist. Bei mir ist weniger auch mehr, ich verwende gerade nur Makeupentferner und Babywaschgel zum Abschminken, zwei verschiedene Augencremes (eine für Tag, eine für Nacht) und Tages- und Nachtcreme und vielleicht selten ne Maske oder ein Serum und bin so zufrieden wie lange nicht :D

    Liebe Grüße und danke für das unterhaltsame Video, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Kajal rutscht dir weg?? Kurios!! Aber ich hab ja auch trockene Haut, da hält eigentlich alles sehr gut.. ich kann also nicht mitreden -.-

      "Die alte Nudepalette zb. Fand ich qualitativ recht gut, die neue ist Mist" XD DAS wäre mal ein treffender Kommentar auf der Produktwebsite: kurz, knackig, auf den Punkt *höhö*

      Bei mir ist es wegen der Rosazea so, daß meine Haut tatsächlich schlechter wird, wenn ich weniger mache: ich hab schon ein ausgeklügeltes Programm mit so einigen Prdukten, aber ohne die geht es mal so 1-2 Wochen gut und dann wird meine Haut trockener, spannt, wird rauh und empfindlicher usw. Das ist also nicht so richtig fakultativ bei mir, das ganze Brimborium! Aber ich kann ja mal ein Pflege-Update schreiben :)

      Danke, daß du das Video unterhaltsam fandst!!!! *juchhu*

      Löschen
    2. Wegrutschen ist vielleicht das falsche Wort. Ich hab leicht ölige Augenlider und kajal hält da einfach nicht und verschwindet in der Lidfalte oder stempeln oben ab (durch meine Augenform). Bei mir hält am Oberlid nur Eyeliner.
      Ich muss bei meiner Haut immer ein Mittelmaß zwischen wenig und ein bisschen was finden xD
      Updates interessieren mich sehr
      LG

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...