Montag, 8. April 2013

Paint it: Like a lady


The life... on my face

Bei Ramona von Queen of smile habe ich vor kurzem wieder eine hinreißende Mitmach-Aktion entdeckt: hinreißend nicht nur, weil ich die Idee schön und machbar fand, sondern auch, weil ich (Blog-Anfänger) mich habe dazu hinreißen lassen, wieder mitzumachen..
das Experiment Sultry Thursday ging ja ohne Tomaten-Schmeißen aus :-D

Diesmal lädt Sally dazu ein, sich zu schminken, und zwar: Wie eine Dame... 
Danke, Sally :-)
Als erstes ist mir dazu dunkelroter Nagellack eingefallen: getragen habe ich dann meinen dunkelroten "Dating time" 

Und dann dachte ich daran, wie ich letztes Jahr öfter einen doppelten Lidstrich (mal irgendwo gesehen) getragen hatte: elegant und einfach, aber mit einer kleinen Besonderheit, sozusagen :-)

Auf den Lidern habe ich als Grundlage für den Eyeliner-Look dann nur einen hellrosa Ton mit einem schimmernden, kalten Braun vermischt (aus einer Palette, die ich früher wirklich toll fand... Betonung auf: FAND!):

paint it!

Manhattan: Perfect eyes eyeshadow "Rosewood effects"
Auf den

  • Wangen: mattes Rouge in Altrosa mit einen leichten Braun-Einschlag 
  • Lippen: Lippenstift in Rosenholz + Nude-Gloss
von links nach rechts: Lidschatten rosé, grau braun; Lippenstift rosenolz; Gloss nude

Als Farbschema wollte ich Altrosa zu Grau-Braun kombinieren, denn das ist für mich eine Variante von  "ladylike"..

doppeltes Eyeliner-Schwänzchen
silvery-green eyes
das kalte Braun wirkt auf dem Auge eher wie Grau..
und auf Fotos erst recht :-)

Am besten haben mir am Ende meine Lippen gefallen: ich sollte öfter mal diesen uralten Lippenstift von L'Oréal rauskramen, bevor er für immer das Zeitliche segnet (noooooch riecht er gut ^^) - zusammen mit dem Gloss war er nicht mehr so dunkel und auch irgendwie viel frischer.. ich wollte ja nicht Alt-Frauen-mäßig aussehen, sondern

Glänzende Lippen in hellem Rosenholz

Like a lady







Kommentare:

  1. na aber hallo, du Hübsche :) gefällt mir sehr !

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir sieht der doppelte Lidstrich schon fast wie falsche Wimpern aus *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?? Habe ich auch ewig nicht mehr getragen... war damals, die Phase :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...