Samstag, 27. Juli 2013

Im Rausch der Tiefe

The life... on my nails


Wie ich Connü versprochen habe, zeige ich noch pünktlich zum essie-Contest mein Nageldesign, was mir zum Thema "Meeresrauschen" eingefallen ist... nicht so kreativ und feinmotorisch perfekt wie Connüs geschichtete Koralle, aber... das seht ihr gleich :-D

essie: Mint candy apple, Naughty nautical, Throphy wife + Schwämmchen
Ich wollte unbedingt was Grün-Blaues machen... und meine Freundin machte den Vorschlag, "Mint Candy Apple" und meinen neuen "Naughty Nautical" zu benutzen: fand ich gut, denn die passen gut zueinander! Beide eher mehr grün als blau, besitzt der erste ein Cremefinish und der zweite wunderschönen, feinen Glitzer.. das ist auf dem obigen Foto (ausnahmsweise mal!) gut zu erkennen!

essies im Meeresrausch

Außerdem suchte ich noch nach etwas Dunklem zum Abschluss an den Nagelspitzen und kam auf meinen "Trophy wife"; der ist zwar dunkelblau, aber im Gegensatz zum "Coat Azure" tatsächlich eher in die grün-blaue Richtung. :-) 
Das Trio zum Abstieg in die dunklen Tiefen des Meeres war gefunden!

Auf dem ersten Bild ist auch wieder mein hochprofessionelles Gradient-Manicure-Tool zu sehen... ein zugeschnittener Küchenschwamm. Funktioniert super, kann danach entsorgt werden.. und aus so einem dicken Teil kann ich EINIGE Schwämmchen herstellen :-D

Was das Design angeht, habe ich mir eine Abstufung wie vom flachen Wasser ins dunkelste, tiefste Blau vorgestellt
und was dabei herauskam, war sogar noch schöner, als ich es mir ausgemalt hatte!

***

Im Rausch der Tiefe




Wie auf den Fotos - mehr oder weniger gut ^.^ - zu erkennen ist, habe ich versucht, dem maritimen Thema noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen, indem ich ein Ankermotiv auf den Ringfinger gebracht habe.. 
ich hatte mir dafür GOLD in den Kopf gesetzt und musste mir dafür den "Good as gold" von einer Freundin ausleihen: aber sooo einfach war das dann doch nicht!
  1. Ich hatte vorher noch nie gestampt. Schablone und Zubehör waren also auch geliehen und das Know-how blieb ebenfalls bei meiner Freundin daheim :-D
  2. Ein normaler Farblack ist wohl kein Stampinglack, deswegen wurde das bei weitem nicht so deckend = sichtbar, wie ich mir das erträumt hatte...->
  3. Ergo: ich musste nachbessern.. per Hand. Und ich sage gleich dazu: Connü ist vielleicht die Königin des Zeichnens mit Zahnstocher, ICH aber sicherlich NÜCHT!


Hier der Beweis: alles enthüllende Nahaufnahmen

1. Anker in einer Schicht (Stamping) auf der rechten Hand


2. Anker, mit mehreren Schichten Lack nachgebessert, auf der linken Hand



Fazit: verbesserungswürdig! :-)

Aber das aller-allerbeste Ergebnis aus der ganzen Aktion war weder mein krüppeliger Anker, noch der wunderhübsche Farbverlauf, sondern die Erkenntnis, meinen "Trophy wife" definitiv öfter aus der Versenkung holen zu können ♥♥
Wieso? 
Nun ja, ich hatte ehrlich gesagt gedacht, daß der "Naughty Nautical" etwas Glitzer-Schwung in die Sache bringen würde... aber in Wirklichkeit ist es das meerblaue Funkeln des dunkelblauen "Trophy wife" an den Nagelspitzen, der mich die ganze Zeit verzückt auf meine Hände blicken läßt. Das hatte ich nicht erwartet!

ganz feines Funkeln
wie Sonnenlicht auf dem Meer!
Deswegen plädiere ich für:
  1. ran an die Küchenschwämme, Mädels!
  2. Werft einen Blick auf den "Trophy wife" im Standardsortiment!

Und dann...
genießt
den Rausch
        der Tiefe





Kommentare:

  1. So in etwa hätte ich mir meine Verläufe auch gewünscht. Ich brauche eindeutig mehr Nagellacke. xD
    Dein Anker ist doch super geworden (zu viel Lob von dir!!)! Ich hab erst gedacht es wäre nur gestampt. ;D

    Ich drücke uns beiden auf jeden Fall die Daumen für dn Contest - schon allein weil ich unbedingt wissen will was man da so geschickt bekommt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wie cool, einmal klappt was, WEIL ich zuviele ähnliche Farben habe :-)

      Der Anker WAR gestampt auf beiden Händen.. bis ich den einen noch frei Hand verschlimmbessert habe O.o
      Ich male nix mehr einfach so, das hat mich total nervös gemacht. XD

      ... ich finde auch, die Gewinnerin vom letzten Monat könnte mal posten, was es so gab als GESCHENK!

      Löschen
    2. Ich finde es generell etwas schade, dass bei Gewinnspielen of die Gewinner nicht zeigen was es letztlich gab. Zumal man bei Essie ja einen Blog haben muss.

      Löschen
    3. Ich werd ihr mal schreiben und sie fragen!

      Löschen
    4. Schon eine Antwort bekommen? Ich platz vor Neugier! xD

      Löschen
    5. Ja, sie schrieb sie WIRD ein Nagellackset bekommen, was sie verlosen will.... also weiß ich noch nix Genaueres :-/

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...