Samstag, 21. Dezember 2013

Schneewittchen reloaded

The life... on my face


Passend zum 4. Advents-Schminken (von Valerie) fiel mir beim Anblick meines Lippenstift-Mix sofort dieses Märchen ein...
"..Haut weiß wie Schnee, Lippen rot wie Blut und Haare schwarz wie Ebenholz.."
Okay, die ebenholzschwarzen Haare habe ich nicht (mehr), aber mit dem Rest kann ich so ähnlich dienen :-D




Im Augenbereich habe ich für das "Märchen-" Makeup folgendes genutzt:
  • mattweißer Lidschatten
  • Glitterliner in Silber (essence: Crystal eyeliner "Twinkly starlight")
  • silbernes Schimmerpuder
  • lichtreflektierender Concealer (Manhattan: Wakeup Concealer) 




Die ganze Mühe mit dem Geglitter und Gepuder rund ums Auge rum war auf den Fotos dann nicht mehr so gut zu erkennen.. dabei hatte ich mir sogar Silberflitter IN die Wimpern gemalt (nur unten links zu erkennen): 


trotzdem fand ich den Kontrast aus weiß auf dem Auge und silbernem Schimmer zum Pink auf Wangen und Lippen soo schön, frisch und auch noch gelungen genug, um es zu zeigen :-)


Für die Wangen hatte ich nämlich noch vorgesehen:

  • mattpinkes Rouge (essence: Powder blush "Big wave survivor")


und für die Lippen:


Diese Kombi hatte sich aus Zufall ergeben, als ich unterwegs mein pinkes Lippenrot schnell mit dem bebe-Stift auffrischen wollte: heraus kam ein Himbeermund, der mich sofort an Schneewittchen erinnerte.... und weißer Lidschatten+Silber-Glitter für den Winter-Effekt kamen mir dazu auch gleich in den Sinn :-)


Ich finde die Kombination aus ganz hellen Augen (wer trägst sonst noch oft Rein-WEIß auf den Lidern?) und roten Lippen interessant und doch einfach zu machen...der Silberflitter musste als Hommage an den Frost und Schnee natürlich noch mit dazu.


Genau so wie auf den Nägeln: "Beyond cozy" von essie ist DER passende Lack, wenn es Winter, Eis und Schneeglitzer heißt... und er hält sensationell gut (in einer dicken Schicht). Vermutlich bis nach Weihnachten, wenn ich mich nicht vorher rantraue, ihn in stundenlanger Kleinarbeit abzukratzen.. *.*


..und zusammen ergibt das mit meinen blonden Haaren eher Dornröschen reloaded als Schneewittchen - aber das hatten wir ja schon mal ;-)

Ist okay, denn dieses Märchen mag ich fast noch lieber...

dann eben 
"la nouvelle belle dormeuse"






Kommentare:

  1. Das sieht soooo schön aus *.* Finde die Idee mit weißem Lidschatten+Pink toll! Weiß noch nicht, ob mir das stehen würde, das wird auf jeden Fall ausprobiert! ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebste Donna ♡
      Ich mag weißen Lidschatten auch... besonders im Winter. Du bist zwar ein wärmerer Typ als ich aber findest bestimmt einen passenden Weißton der dir gut steht...und dann Pink auf deine mega-Lippen :-))

      Löschen
  2. Du sieht sehr hübsch aus!
    Und dein Lidschatten gefällt mir auch echt gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie süß, danke *.*
      Weiß war gar nicht so ungewohnt, wie ich dachte ;-) Einen Versuch wert!

      Löschen
  3. Das sieht so schön frisch aus! ♥ Und ich mag natürlich den Glitter! :D Danke für deine schönen Looks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Valerie. Und danke auch für die schöne Aktion! :-)

      Löschen
  4. Ein toller Look! So schön zart und engelhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhh, danke... <3
      Wenn du das schon engelhaft findest.. kuck gleich mal rein :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...