Samstag, 28. Februar 2015

Zeig mir Deins, dann zeig ich Dir meins...:)

The life... on my face


..und keine Sekunde eher!

Bei der Bloggerwichtel-Aktion hatte ich Connü mit einem Päckchen voll mit Yves Rocher-Sachen bedacht.. und zum Dank bekam ich eines von ihr zurück: das war vielleicht eine super-gelungene Neujahrsüberraschung! 
Ich habe mich nicht nur sofort mit den Geschenken angemalt, sondern war natürlich auch total gespannt, wie Connü meine Lieblinge von Yves Rocher denn nun finden würde.. und so haben wir uns ausgemacht, dieses Geheimnis auch vor uns beiden erst in diesem Beitrag zu lüften, gemäß dem Motto:


Danke Connü, für das tolle Banner!



Mein Geschenkpaket enthielt nicht nur farblich aufeinander abgestimmte Schminke, die alle Bereiche 'von Kopf bis Fuß' abgedeckt hat, sondern auch eine so hübsche Karte in Pastelltönen, wie ich sie selten gesehen habe... DANKE *.*




Ist dieser bunte Strauß an Aufmerksamkeiten nicht hübsch anzuschauen?! Ich liebe gemischte Pakete :-D


von links nach rechts: Lipgloss, Highlighter, Rouge, flüssiger Lidschatten, Cremelidschatten


Und wie sieht das alles nun in Aktion aus? Es bleibt spannend...*hihi*




Für die Wimpern: 

alterra Extreme Lash Mascara 

alterra Extreme Lash Mascara

Zuerst mal: an dieser Wiperntusche ist nichts extrem.. außer der Geruch *kicher*

Obwohl das Bürstchen so groß und auch recht rund aussieht, bringt es keines der Probleme mit, die ich von anderen Volumen-Mascaras kenne: es trennt die Wimpern wirklich schön und extra-fein, verlängert sie zart und das mit so wenig Tusche auf den Wimpern wie bei keiner anderen Mascara, die ich je hatte. Dadurch beschwert die Farbe auch feine Härchen nicht und sorgt besonders außen für einen schönen Schwung - die Wimpern werden richtig gebogen, nicht nur geradeaus-verlängert! Ich glaube, daß sie deswegen eigentlich super geeignet wäre für Mädchen mit wenigen und auch feinen Wimpern, wenn diese nicht super-kurz sind (da würde wohl das dicke Bürstchen ans Augenlid klatschen), da sie nun mal null Volumen macht. Und null extrem ist. :-D


Tragebild alterra Extreme Lash Mascara

Außer.. was eben die Geruchsbelästigung angeht: kennt ihr das, da zu sitzen und euch zu fragen, was da so komisch riecht.. und dann seid ihr es selbst? XD Ich rede diesmal nicht von meinen unfähigen Deos, sondern von der Schminke! Direkt nach dem Aufschrauben hatte ich gleich so ein seltsames Odeur  aus dem Mascara-Tübchen vernommen, aber meist vergeht sowas ja sehr schnell: leider ist das hier nicht der Fall. Und ich habe etwas Sorge, ob die vielleicht umgekippt sein könnte? Meine Dr. Hauschka-Mascara riecht immer ganz dezent nach Rose und müffelt nie (auch nach mehr als 1 Jahr nicht *hust*), also kann es nicht an ihrer NK-Herkunft liegen..

das zweite Manko ist, daß sie leider schmiert. Nach dem ersten Tag mit ihr hatte ich sooo üble Panda-Augen, daß ich furchtsam nochmal meinen ganzen Tag rekapitulierte, um herauszufinden, wem ich so tatsächlich begegnet war? Schande... naja, egaaaal! 





Für die Lider: 

Manhattan Eyemazing Eyeshadow cream 29A 

Manhattan Eyemazing Eyeshadow cream 29A

Dies ist ein cremiger bis flüssiger Lidschatten, der tatsächlich nicht mehr macht, als etwas Glanz auf das Augenlid zu bringen. Allerdings macht der Champagnerton in 29A (Get glamified!) das besser als mein eigener aus der gleichen Reihe (irgendwas in hellrosa..), denn hier sieht man tatsächlich was: er eignet sich gut zum Aufhellen des inneren Augenwinkels und soll auch als Eyeshadowbase was taugen; dafür muss es ja nicht unbedingt deckend und hochpigmentiert sein ;-)



Maybelline Color Tattoo 95 Sleek&Spice 

Maybelline Color Tattoo 95 Sleek&Spice


Denn das ist ja schon sein direkter Verwandter von Maybelline!
Diesen Color Tattoo 24hr Eyeshadow muss Connü direkt aus den USA importiert haben, denn "95 Sleek & Spice" kam in einer rein US-exklusiven LE raus *o*. 
Ich habe ergooglet, daß die Nuance dem in Deutschland erhältlichen "35 On and on bronze" ziemlich ähnlich sein soll, was mich besonders freut, da ich um genau den immer rumgeschlichen bin (wie kann ich Beautyblogger sein und den NICHT haben?), mich aber aufgrund meiner Braunsperre nicht dazu durchringen konnte, für ihn Geld auszugeben.. denn die Color Tattoos sind ja nicht spottbillig. 


Maybelline Color Tattoo 95 Sleek&Spice


Dafür sind sie aber auch umso langlebiger und makellos in Auftrag und Deckkraft! Ich habe bis jetzt drei matte und (nun) drei schimmernde Nuancen und finde sie alle toll! Ich trage alle meine Farben mit einem flachen, synthetischen Pinsel von ebelin auf und kann sie in einer durchscheinenden Schicht oder richtig deckend tragen. Top!

Die Farbe von "Sleek & Spice" selbst ist kühler als gedacht, was mich freut: zu warm-gelbliche Untertöne  (Bronze!) stehen mir ja nicht so gut *ähem*, was mich auch immer von "On and on bronze" abgehalten hat. Da in meine Nuance aber doch noch etwas mehr kühles Grau gemischt wurde, habe ich mit ihr kein 'Gelbsucht'-Problem :-p

Verglichen mit ein paar anderen, cremigen Produkten wird das klar: 

Swatches Maybelline Color Tattoo 95 Sleek&Spice Dupes





Für die Wangen: 

essence Blush&Highlighter 01 Highway to pretty (Road trip LE)


Das kombinierte Rouge&Highlighter-Produkt von essence hat in mir zwei Erkenntnis hervorgerufen: 
"Aaaah, ist das pink und krass pigmentiert!"
 "Mist, der Highlighter ist ja durchsichtig??"


Ich hatte von dem hübschen Pinkton beim ersten Versuch sowas von Overblush-Alarm, daß ich versuchen wollte, mit viel Highlighter oben drüber mein Malheur etwas abzuschwächen.. und ich sah: nix. Meine Wangen leuchteten immer noch fiebrig-pink, so als hätte ich niemals mehrere Schichten hellrosa-Schimmerpuder großzügig darüber gestäubt. Normalerweise funktioniert dieser Trick immer ganz gut, nur eben hier nicht. Ich kann mich nun entscheiden: ist das Rouge zu stark oder der Highlighter zu schwach? Who knows.. ^.^




Für die Lippen: 

Makeup Factory Shimmer Lip Tube 20 Pearly Cassis 


Mit dem Schimmer-Lipgloss in "Pearly Cassis" hat Connü sowas von richtig gelegen: denn ich liebe es! Es funkelt und glitzert mehr, als das es schimmern würde, was ICH ja total super finde! 
Der Farbton bewegt sich so in Richtung kühles Beerenrot, obwohl ich Cassis (Johannisbeere) für übertrieben halte. Ich habe ein ganz ähnliches Glitzerlipgloss von L'Oréal aus Vor-Beautyblog-Zeiten, was ich immer geschont habe (da nicht mehr erhältlich) und bin nun ganz froh, einen Bruder davon parat zu haben.

Ich hatte es erst im Verdacht, zu müffeln (denn meine Lippen sind einfach näher an meiner Nase als meine Wimpern), bis ich drauf kam, daß es die Mascara geschafft hatte, von meinen Augen bis zu meinen Nasenlöchern hinabzustinken :-D .. dafür wurde dieses schöne Gloss aber bei mir rehabilitiert. 





***


Das Augen-Makeup:


alterra: extreme lash mascara (in einer Schicht auf den oberen Wimpern)
manhattan: eyemazing eyeshadow cream get glamified (im inneren Augenwinkel)
Maybelline: Color Tattoo 95 Sleek & Spice (in einer dünnen Schicht auf dem ganzen Lid)



Im Gesamtbild:



Die leicht übertrieben geröteten Wangen sind hier trotz aller Vorsicht immer noch zu erkennen, genauso wie der eher kühle Braunton, der sich gut zu meinen grünlichen Augen macht. Und das Glitzergloss ♥.. na, das reflektiert einfach nur wahnsinnig stark das Licht mit seinen silbrigen Partikeln - vom Grundton ist das eigentlich schon etwas dunkler ;-) 


Ich finde die Farbzusammenstellung wirklich sehr gelungen (besonders auch zu meinen honigblonden Haaren und der hellen Haut): die rötlichen Pinktöne von Rouge und Lipgloss passen sehr schön zum kühlen, schimmernden Braun - na, und Champagner macht ja eh alles besser :)
Danke Connü, das hast du ganz fantastisch ausgesucht!



Für die Nägel: 

Sally Hansen 415 Ruby Do & 630 Strawberry Shields


Aber das war noch nicht alles; da lag noch mehr in Rot&Glitzer im Paket!! 
Meine Freundin hat mir zwar gleich ein verkniffenes Auge zugeworfen, als sie hörte, daß mein Lack 'von Sally Hansen sei' *lol*, aber dann hat sie die Farben auch bewundert :)

"Ruby Do" kommt "Bahama mama" von essie ziemlich nahe, welchen ich (zum Glück?) nicht besitze, aber gerne hätte *hehe* Als diese Doppelpacks auch bei uns in der Drogerie standen, starrte ich bewundernd den roten Glitzer von "Strawberry Shields" an und wusste: wenn ich was von Sally Hansen kaufte, dann nur dieses Set! Was das angeht, hat Connü einen totalen Glückstreffer gelandet.. was ich von den Pinsel-Herstellern bei SH nicht behaupten kann!

Sally Hansen 415 Ruby Do & 630 Strawberry Shields

Gleich beim ersten Versuch, mir mit dem Beerenton die Zehennägel anzumalen, habe ich im Bad ein mittleres Massaker veranstaltet, was bei dem Farbton auch noch besonders realitätsnah rüberkam XD Ich habe mir noch NIE Nagellack bis zu den Knöcheln (Fuß) und Handgelenken geschmiert.. noch nie! Aber dieser Pinsel hat so eine seltsame Reservoir-Funktion, daß mir jedesmal vom Stiel immer weiter Nagellack herunterlief und auf den Nagel tropfte, egal, wie gut ich ihn vorher abgestreift hatte.. 
naja, ich dachte mir: "Fußnägel! Da ist alles schwerer!"

Aber auch bei meinen Fingernägeln hatte ich meine Probleme.. wer allzu kleine Nägelchen hat und deshalb nicht so viel Fläche auf den Hornplatten, der wird wohl immer mit dick angemalten Nagelhäuten enden ;-) Vielleicht wird das noch besser, wenn er etwas eintrocknet...


Sally Hansen 415 Ruby Do & 630 Strawberry ShieldsSally Hansen 415 Ruby Do & 630 Strawberry Shields


Farblich habe ich nämlich null zu meckern: besonders der Glitzer-Überlack ist etwas ganz Besonderes.. gröber als bei "Leading Lady" (essie), aber doch nicht wie im Zirkus oder der Kindergarten-Bastelstunde.. meine Freundin versicherte mir erst gestern: nicht tussig. Also.. am besten gleich wieder neu lackieren :)



***



ich hab Dir meins gezeigt, 
nun zeig mir Deins!






Kommentare:

  1. Das Gesamtkustwerk sieht noch besser aus, als ich es mir vorgestellt hatte! :D Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich die Mascara nicht geöffnet habe - wenn die gestunken hätte, hätte ich sie definitiv nicht geschickt, aber wenigsten sind ein paar Lacher für den Test dabei rausgesprungen. xD Ich musste echt lachen, als du dachtest, dass das Gloss stinkt. Man kann sich nur schwer vorstellen, dass etwas von "den Augen zur Nase stinkt".
    Aber an sich war die Trefferquote ganz gut, da bin ich wirklich beruhigt! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-* Danke, meine Liebe :)

      Das mit der Mascara konnte ja niemand ahnen, du auch nicht.. und es war echt ein Lacher, als ich so da saß und schnüffelte und versuchte rauszukriegen, was an mir selbst denn da stank *lol*
      Sie schmiert auch nicht immer, fällt mir grad auf.. ich will sie echt in den Griff kriegen, denn vom Bürstchen und der Tusche ist sie die totale Anfänger-Empfehlung!!

      Ich finde alles super und sage nochmal DANKE

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich lieb von Connü :3

    Zur Mascara: Erst dachte ich noch, dass ich sie mir ja mal anschauen könnte, gerade auch, weil du sie für feine Wimpern geeignet findest. Dann fiel mir (bevor ich weiter gelesen habe) mein Versuch mit NK Mascaras aus der Drogerie ein. Tatsächlich war das nur einer an der Zahl, weil es so furchtbar war! Ich weiß nicht mehr, wie die Mascara hieß, aber sie war von Alverde und der Inbegriff der Schmierigkeit und nicht vorhandener Haltbarkeit >_< Da sah ich ganz ohne viiiieeeel besser aus als mit! ... und dann lese ich, dass dir das Gleiche passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass NK hochwertig (und damit leider auch teuer) sein muss, um gut zu sein...

    Der Gloss ist wirklich super hübsch *_*

    Wie ärgerlich, dass die SH Pinsel so schwierig sind! Sind die Lacke nicht auch im Bereich von 7-8 Euro? Da könnte man ja zumindest eine annehmbare Verpackung erwarten... Aber die Farbe ist toll! Ich finde auch, sieht sehr Bahama-Mama-mäßig aus ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhuhuuu, du hast recht! Ich hatte mal so einen Totalausfall von alverde, wo man genau NIX gesehen hat. Und geschmiert hat sie wie die Hölle!!!!

      Bei NK Mascara muss es wohl doch Hauschka sein.. hach <3

      Ja, das Gloss ist toll und müffelt zum Glück NICHT!

      Ich sage dir, ich weiß, warum ich mal sagte: 'Stirb, SALLY HANSEN!' Allerdings sind Farbe und Haltbarkeit toll und der Glitzer ist doch echt der Wahnsinn..

      Löschen
  3. Was für eine tolle Farbzusammenstellung! Und zu Dir passt sie perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, sehr schön gesagt. Connü hat's drauf *hehe*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...