Donnerstag, 6. August 2015

#Mermazing

The life... on my nails



mer*maze*ing (adjective):  Urban Dictionary
(verb)
1.) To transfix with astonishment. (Mezmerize + Amaze)

(verb)
2.) To gaze(look) at mermaids.
(adj.)
3.) To affect with transfixing sudden wonder or ashtonishment. 
 


essie: blanc
essence: ultra gloss nail shine (überlack mit spiegel-glanz-effekt)
essence: nail sticker (nauti girl LE)



 


Wer den Weiß-Trend verbrochen hat? Ganz klar lackfein! Ihre Begeisterung für alles Reinweiße, Blütenweiße und Wildes Weiße ist nicht lange an mir vorübergezogen: bei ihr gibt es auch die besten Tipps zu Deckweiß *klick*

Mittlerweile finde ich ebenfalls, daß fast nichts sommerlicher ist als schneeweiße Fingernägel. Und darauf angesprochen werdet ihr 100%!


Aber die Liebe zum Meer, die habe ich logischerweise schon mitgebracht :) So ein einfaches Design aus Sticker-aufkleben und Seestern-Ring-dazu-tragen macht bereits eine Menge her: was ich mit den Streifen und Fischlis machen soll, weiß ich noch nicht so genau, aber *das hier* gefällt mir von der Idee ganz gut!

So bitte nicht >.<

'Fast-drying topcoat' mögen solche Sticker nicht (normaler Klarlack geht jedoch meist); dann zieht sich das Motiv zusammen - und sooo viel schneller trocken sind die Lackschichten übrigens auch nicht, wie man hier sieht. Also: Vorsicht.. oder lieber altmodisch abwarten :)

Ich liebe maritime Motive, Seesterne und vor allem Anker.. deswegen habe ich von den Fingernagelstickern auch gleich zwei Blättchen gekauft.. für noch mehr 

nail art,
mermazing





Kommentare:

  1. So simpel, aber schön! :) Jetzt muss mir nur noch einfallen, wo genau ich kürzlich die Sticker noch in der Grabbelkiste entdeckt habe...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :))
      Ich hatte sie mir gleich geschnappt, dann vergessen, wo ich sie hingetan hatte und deswegen nochmal gekauft.. ich drück dir die Daumen!

      Löschen
  2. Mit Blanc steh ich auf Kriegsfuß, muss ich sagen. Der braucht bei mir unwahrscheinlich lange zum trocknen und drei Schichten zum decken. Zum Glück hab ich den jetzt leer bekommen. Der wird definitiv nicht mehr gekauft.

    Ich weiß nicht ob das bei den Stickern hilft, aber beim Stempeln mache ich in der Regel kurz mit Haarspray über die Nägel. Das legt eine Hauchdünne Schicht über das Werk, sodass nichts verwischt. Vielleicht hilft es auch gegen das Zusammenziehen der Motive?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Blanc ganz gern, lieber als den weißen von... wie hieß die Firma mit den komischen Raketen-förmigen Flaschen???

      Das mit dem Haarspray funktioniert super, genau einen Tag.. danach kann ich den Topcoat ähnlich einer hauchdünnen Folie abziehen. Da verhindert das Spray wohl iwie die Bodenhaftung *lol*

      Löschen
    2. Raketenform?? XD Du meinst aber nicht Flormar oder?
      Ich hab mir jetzt den weißen Lack von essence geholt und finde den sehr viel besser als blanc - er stempelt sich auch besser.

      Komisch dass Haarspray bei dir so reagiert. Das ist mir noch nie passiert und zur Zeit stemple ich echt viel und nutze dann Haarspray ... :/
      Klingt nach einem Fall fürs Gallileo Mystery Team! XD

      Löschen
    3. Ja genau, Flomar ^.^

      Also das Haarspray hat brim zweiten versucht mit den Stickern auch nix gebracht. Sie haben sich bei normalem Klarlack und bei Schnelltrockner verzogen. Muss aber an den Stickern liegen, meine anderen von essence (Schneeflocken) machen das nie!!

      Übrigens kann das mit dem Folienphänomen ja am Good to go liegen! Galileo sollte das testen :-)

      Löschen
  3. Sehr gelungen! So schön simple mit dem gewissen Etwas... mag ich sehr! ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich wünsche mir den Sommer zurück!! KAAAALT!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...