Heute gibt es endlich einen neuen Beauty Talk und ich freue mich sehr, dass die liebe Sunnivah vom Blog The life in front of my eyes meine drei Fragen beantwortet. Der Beauty Talk erscheint ab sofort wieder regelmäßig immer mittwochs, ich habe einige Beauty Blogger Interviews in Planung. Ihr dürft gespannt sein.
Der Blog von Sunnivah fiel mir glaube ich das erste Mal auf, als sie bei meiner Top 3 Blogparade teilgenommen hat. In ihrem Blog steckt viel Herzblut, was man an den liebevollen und detailreichen Beiträgen erkennt. Außerdem ist Sunnivah super sympathisch und ich freue mich immer über ihre Kommentare auf meinem Blog.
Beauty Talk mit The life in front of my eyes
1) Hallo Sunnivah! Du bloggst auf deinem Blog The life in front of my eyes bereits seit 2013. Über welche Themen schreibst du am liebsten und woher nimmst du deine Inspiration?

Um mich nicht zu langweilen, denke ich mir aber auch immer wieder mal was Neues aus und erfinde Themen-Reihen und Rubriken, die sich so durch meinen Blog ziehen wie das Schminken für (totale) Anfänger oder die Beiträge, bei denen ich hinter die Kulissen schaue.. das mache ich nämlich ausgesprochen gern: über den Makeup-Rand hinausblicken.
So ist auch der Blogname entstanden – ich bin ein Beobachter und ziehe Inspiration aus allem, was mich umgibt. Und über das, was sich direkt vor meinen Augen abspielt, versuche ich dann, eine spannende, lustige oder interessante Gesichte zu erzählen. Wie damals, als ich die dubiosen Machenschaften der Schminkmafia aufzudecken versuchte.. mein Freund unkt immer noch, daß irgendwann „mal schwarz gekleidete Männer von Rossmann vorbeikommen“, um mich von meinen ‚investigativen‘ Recherchen abzuhalten 😉
2) Du hast viele hilfreiche Artikel veröffentlicht, wie zum Beispiel den Paula’s Choice Shopping Guide. Welches sind aktuell deine absoluten Paula’s Choice Lieblingsprodukte, die du weiterempfehlen kannst?
Da ich ’stolze Besitzerin‘ einer Rosacea auf Grundlage einer trockenen & empfindlichen Haut bin, kann ich für diesen Hauttyp natürlich am besten Tipps abgeben: ich selbst nutze seit dem Auftreten der Kupferrose die Feuchtigkeitscreme, das Retinol-Serum und den mineralischen Lichtschutz aus der Skin Recovery-Reihe; außerdem noch die 1%BHA-Lotion. All diese Produkte haben deutlich zur Besserung meines ‚rosa Hautzustands‘ beigetragen – allein deswegen bleibe ich Paula treu!
Ich nutze aber auch noch andere Produkte von Paula’s Choice, da ein Großteil des Sortiments für rosa Menschen wie mich geeignet ist: ich muss darauf achten, harsche Tenside, Alkohol, ätherische Öle und (bestimmte) chemische Lichtschutzfilter in meiner Gesichtspflege zu meiden – diese Kriterien erfüllen die meisten Produkte von Paula ganz selbstverständlich. Außerdem sind alle Cremes, Seren usw. vollgestopft mit entzündungshemmenden Inhaltsstoffen, was meinem gereizten Hautzustand natürlich sehr entgegenkommt. So kann auch ich mit meiner sehr sensiblen Haut Wirkstoffe wie Vitamin C und Retinol benutzen. Und, was ich nie missen wollen würde: die Marke bietet ebenfalls Foundations & Co an, bei denen ich mich von den Inhaltsstoffen her drauf verlassen kann, sie ganz bestimmt zu vertragen.
3) Welche Kosmetikprodukte hast du dir zuletzt gekauft und bist du mit deinem Kauf zufrieden?
Gute Frage! Ich befinde mich nämlich gerade in einer ganz schlimmen Foundation-Sucht-Phase, was bedeutet, daß ich mich den letzten Wochen einem totalen Kaufrausch hingegeben habe..
Einige der neuen Teintgrundierungen jedoch sind bei mir leider sofort durchgefallen. Die Maybelline: super stay better skin #03 true ivory (ohne Duftstoffe, ohne Alkohl: yeah!) z.B. gibt es endlich auch in einer Version für komplette Bleichgesichter, nur.. die Foundation-Textur und meine trockene Haut wollen nicht so recht zusammenkommen.
Genauso sieht es mit der Laura Mercier: Crème smooth foundation #blush ivory aus – ich möchte alle vor ihr warnen! Die kostet laut UVP 55€ (habe ich zum Glück aus zweiter Hand erworben) und ist für trockene Haut konzipiert, was ich bestreiten möchte; denn von der orangen Tönung mal ganz abgesehen, ist das eine ziemlich zähe, nach Wandfarbe müffelnde Kleistermasse, aber auf keinen Fall eine ‚Crème‘, die ’smooth‘ über trockene Haut gleitet ^.^
Alles in allem läuft es also nur so mittelmäßig mit meinem Traum von perfekt abgedeckter Haut: aber ich versuche das Gute in diesen Fehlkäufen zu sehen! Jetzt habe ich genug Material, um einen Top&Flop-Beitrag über Foundations für (echt) trockene Haut zu verfassen!
Vielen lieben Dank Sunnivah für deine Teilnahme! Und wer ihren Blog noch nicht kennen sollte, sollte sich unbedingt mal ihren aktuellen Look mit den Trendfarben Serenity & Rose Quartz oder ihren Blick hinter die Kulissenansehen.
Welche Beauty Bloggerin möchtet ihr gerne mal im Beauty Talk sehen? Wenn euch der Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir dies zeigen, indem ihr das Herzchen unten klickt.
https://www.ineedsunshine.de/beauty-talk-the-life-in-front-of-my-eyes.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Es gibt bei mir auch die Möglichkeit, ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil zu kommentieren; dafür logge dich VOR der Eingabe deines Kommentars aus deinem Google-Konto aus (gib dir, wenn gewünscht, einen fiktiven Nickname).
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.