Donnerstag, 30. November 2017

Metallic lips

The life... on my face


Momentan ist der Metallictrend ja voll im Kommen, egal ob Metalleffekte auf Nägeln (für Anfänger), Augen (für Fortgeschrittene) oder Lippen (ganz Mutige)..  
auch ich konnte mich dem Ganzen natürlich nicht erwehren und habe mich, da ich alles andere schon ausprobiert hatte, für die mutige Variante mit den metallischen Lippen entschieden. 




Allerdings auch erst, als sowas leicht erhältlich war. In der Drogerie. Für 3 Euro. Also... von essence 😉 
Und ich muss sagen: ich bin jedesmal ziemlich froh, daß essence eben für wenig Geld den ganz heißen Sch****.. äh, die neuesten Trends umsetzt und ich so AUCH mitmachen kann, ohne richtig was riskieren zu müßen. Finanzieller Art. Denn mich was TRAUEN musste ich schon, mit dem metal shock lipstick! Ich hab mich zunächst mal für die scheueste Nuance 01 iron maiden entschieden, die als 'roségold' verkauft wurde...

essence: metal shock lipstick 01 iron maiden

.. ich finde aber, daß er (vielleicht nur bei mir wieder?) ziemlich braun herauskommt: er deckt gut, läßt sich fleckenfrei auftragen und ist cooler als gedacht! Er hat zwar so ein mini-bißchen was von "die 80er haben angerufen und wollen ihren Lippenstift zurück", aber gerade das macht ihn für mich wiederum spannend. Und er geht sogar ganz gut zu blondem Haar! 

Außerdem passt er so ausgezeichnet in den Herbst, eben weil er brauner aussieht als gedacht → das ist dann wie Herbstlippe mit ein bißchen Extra *hehe*





AUGEN
 


Doch: womit zum Henker sollte ich das kombinieren? Mein erster Versuch mit Lidschatten in Kupferbraun war jedoch gleich ganz gelungen und meine Sorge, ich könnte so braun-in-braun wie ein Mensch gewordenes K******häuflein Schokoküsschen aussehen, gänzlich unbegründet =)



Catrice: soft baked eyeshadow C01 rough elegance 

Ich habe allerdings dann im gleichen Zuge noch eine kleine Abwandlung ausprobiert und den metallischen Lippenstift mit einem glänzenden Rosenholzton kombiniert: so entstand eine Art easy ombre-Look, der etwas frischer und gleichzeitig weniger auffällig wirkt, weil der metallische Glanz nur in der Lippenmitte platziert wird - ganz ähnlich wie *hier*

essence: metal shock lipstick 01 iron maiden + liquid lipstick 02 beauty secret 



Insgesamt kann ich die Mischung aus rötlichen, metallischen Kupfertönen auf den Augenlidern zu metallisch glänzenden Lippen in Rosabraun sehr empfehlen, selbst all denjenigen, die hellhäutig und blond sind - und wer grüne Augen hat, dem wird meine Lidschattenauswahl sowieso zusagen.... dieses (wiederentdeckte) Trio finde ich WUN-DER-SCHÖN *.*





WANGEN




Und da ich schon mal dachte: heute bist Du mutig, also gehen wir aufs Ganze! habe ich auch noch mein braunstes Rouge rausgeholt, die vergammelte..... faded rose ;-) 
Der Braunton des essence matt touch blush 30 rose me up kommt aufgetragen nämlich recht dezent rüber und so nahm mein Ton-in-Ton Look dann auch noch ein gutes Ende...puuuh!






Alle verwendeten Produkte




von links nach rechts:
  • Catrice: soft baked Eyeshadow C01 rough elegance LE (alle drei Töne)
  • essence: matt touch blush 30 rose me up
  • essence metal shock lipstick 01 iron maiden
  • essence: liquid lipstick 02 beauty secret (dc)


außerdem:
  • Paula's Choice: sheer matte tint level one (dc)
  • Manhattan: wake up concealer 1 (dc)
  • Maybelline: fit me! set & smooth normal to dry skin powder 120 
  • Maybelline: color tattoo eyeshadow 250 nude pink 
  • L'Oreal: lash paradise extatic mascara 






Und hier könnt ihr noch mehr Looks zum Thema Metallic bewundern:



Wenn der Herbst Dir nur Braun-in-Braun gibt,
streu (Metallic-)Glitzer drüber






Dienstag, 28. November 2017

HERBST: Rouges und Pinsel

The life... on my face


Bevor ich mit dem Beauty-Bloggen selbst so richtig anfing, hatte ich eine Liste lauter guter Vorsätze im Kopf und zwar mit Dingen, die ich lassen und mit anderen, die ich unbedingt machen wollte! Ein Punkt auf meiner inneren Liste bestand daraus, daß ich niemals-nich nur ein paar läppische Swatches zeigen und den Blogleser dann mit seiner Neugier allein zurücklassen wollte.. 

insbesondere bei Rouge wird das aber sehr oft praktiziert. Ich verstehe heute auch, warum..
denn Rouge-Fotos sind schwierig! Auch bei Super-Bloggern mit Riesen-Kameras und Beleuchtung und pipapo denke ich oft.:"...öhm, ist da was?" Oder besser gesagt: "Sieht das jetzt anders aus als das vorherige??" 
Meiner Meinung nach ist oft nur der Unterschied zwischen Pink, Rot, Orange und Braun zu erahnen.. und dann noch Abstufungen in krass oder dezent. Selbst Glitzer oder Schimmer kann ich auf Fotos oft nicht erkennen, egal wie hoch die Auflösung der Bilder auch sein mag. 




Meine liebsten Wangenfarben für den Herbst



  1. Rival de Loop Young: Mono Rouge 01 tender rose
  2. alverde: Schimmer-Rouge 10 Secret rose
  3. trend IT UP: powder blush 050
  4. p2: Glow Touch compact blush 030 touch of peony
  5. Maybelline: dream touch blush 04 pink
  6. Max Factor: pastell compact blush 10 nude mauve
  7. essence:  matt touch blush 30 rose me up


Allen Widrigkeiten zum Trotz werde ich heute aber nicht nur ein paar ansprechend drapierte Arrangements meiner aktuell liebsten Herbst-Farben auf einer hübschen Unterlage, sondern auch auf meinen Wangen zeigen: um die mangelhafte Farbkorrektheit auszugleichen, biete ich euch dazu noch Empfehlungen für passende Pinsel an.. na, ist das was?! 
Dann lasst uns jetzt loslegen, bevor es über meinem ganze Gequatsche Winter geworden ist!! 😉






🍁Von Rosa bis Beere🍁






1. für absolute Wassernymphen: Rival de Loop Young Mono Rouge 01 tender rose (matt)


Ich trage zwar eigentlich im Sommer & Herbst mehr Orange-Töne und hole die rosigen Varianten verstärkt im Winter & Frühling heraus, doch der Farbton an sich fällt bei diesem Rouge kaum ins Gewicht, denn es ist UN-FASS-BAR hell! Wer jetzt aber denkt, daß das Rival de Loop Young Mono Rouge in 01 tender rose komplett durchsichtig und rausgeworfenes Geld sei, der irrt.. und hat keine schön leichenblasse Haut. Ich trage es zwar stets mit einem sehr fest gebundenen Echthaarpinsel auf, um ordentlich Farbe aufzunehmen, aber das ist endlich mal ein Rouge, bei dem ich nicht vorsichtig sein muss im Auftrag, da die Clownswangen-Gefahr quasi bei null liegt: ich kann es immer dann rausholen, wenn ich einfach etwas frischer aussehen möchte, ohne aber Angst vor fiebrig-roten Wangen haben zu müßen.. YES!!



  • Der passende Pinsel: ein sehr fest gebundenes Exemplar mit richtig vielen Haaren
wie der Zoeva 126 Luxe Cheek Finish → entlockt auch den hellsten Rougetönen mit sehr dezenter Farbabgabe durch seine sehr fest gebundenen Haare noch ein sichtbares Ergebnis, indem er die Farbe eher auf die Haut auflegt, als sie zu verstreichen oder aufzustäuben. So entsteht eine höhere Deckkraft als beim 'klassischen' Auftrag. Ich liebe ihn zusammen mit dem Rival de Loop Young Mono Rouge 01 tender rose, für kräftiger pigmentierte Rouges kann ich ihn persönlich allerdings NICHT einsetzen. 





2. DAS Herbst-Rouge: alverde Schimmer-Rouge 10 Secret rose (schimmernd)


Das Teil sieht nicht nur total schön aus, es IST auch schön im Auftrag!
Ich nehme immer nur einen der (Rouge-)Töne aus dem Trio auf, was gut funktioniert, da das Ding einfach mal riesig ist 😅 Ich entscheide mich also immer nur für das kühle Mauve oder das Berenpink und stäube davon wenig auf meine Wangen - heraus kommt (bei beiden Tönen) ein schööönes Himbeerpink. 
Diese beiden Nuancen sind auch sehr gut für helle Haut und allgemein verwaschene Typen (wie mich) geeignet, die sonst Probleme haben, ein Blush zu finden, weil die meisten Produkte zu viel Farbe auf einmal abgeben. Das Schimmer-Rouge von alverde ist nicht schlecht pigmentiert, mitnichten, aber es läßt sich so angenehm aufbauen, daß auch ich beim Rouge-Trend in Beerentönen mitmachen kann ♥.♥


  • Der passende Pinsel: ein sehr locker gebundenes Exemplar mit wenig Haaren
wie der essence Rougepinsel → leistet durch den geringen Widerstand sehr gute Dienste bei locker gepressten Produkte wie dem alverde Schimmer-Rouge 10 Secret Rose, da er nicht stark in ihnen herumwühlt und so kaum Krümel und Produktverschwendung verursacht. 




3. Die elegante Rosenblüte: trend IT UP powder blush 050 (schimmernd)


ist eh ein großer Favorit von mir: so ein geht-immer-Rot. Ich würde es als mein damenhaftestes Rouge bezeichnen, was mich aber glücklicherweise nicht 'madamig' aussehen lässt *hehe*
Farbton wie auch Schimmer sind sehr zurückgenommen: es macht, was es soll (einen lebendiger aussehen zu lassen), ohne sich dabei aber selbst in den Vordergrund zu spielen... Elegant, nenne ich sowas. 


  • Der passende Pinsel: ein sehr locker gebundenes Exemplar mit wenig Haaren
wie der essence Rougepinsel → leistet sehr gute Dienste bei stark pigmentierten Rouges (siehe auch → essence Surfer Babe powder blush 01 big wave survivor), weil seine locker gebundenen Haare die Farbe nur sehr dezent auftragen und die Farbkanten beim Auftragen gleich wieder verwischen. Die Vorgehensweise sieht so aus: Farbe aufnehmen, reinpusten (um den pudrigen Überschuss zu entfernen), auftupfen, zart über die Ränder wischen, fertig :)






🍁Von Apricot bis Braun🍁







4. Frische aus der Dose: p2 glow touch compact blush 030 touch of peony (schimmernd)


... habe ich in den letzten Herbstwochen unglaublich oft getragen: es hat zwar genug Apricot in sich, um Frische aufs Gesicht zu zaubern, aber auch genug Braunanteil, um es nicht nach sommerlichem 'peachy-pink' aussehen zu lassen.. diese Mischung macht ein wirklich hübsches Herbstrouge!


  • Der passende Pinsel: jeder, der dir zusagt. Die Glow Touch compact blush-Reihe von p2 macht es einem nämlich wirklich nicht schwer 😉



5. Das Cremerouge: Maybelline dream touch blush 04 pink (schimmernd)


Mit diesem Ding bin ich ja anfangs Null Komma Null zurechtgekommen: Farbton (Apricot statt PINK, wie hinten draufsteht), Pigmentierung und Auftrag, alles war ganz anders als das, was ich mir vorgestellt hatte.. und dann entwickelte es sich heimlich, still und leise zu einem absoluten Dauerbrenner und NICHT zu einer Schrankleiche!
Ich habe mittlerweile verwunden, daß ich etwas anderes bekommen habe, als mir versprochen wurde (Maybelline, warum steht da hinten PINK drauf?) und liebe den bräunlichen Apricot-Ton; denn die Qualität ist nicht zu beanstanden!! Nachdem ich herausgefunden hatte, daß sich die stark getönte Cremerougemasse am besten mit einem sehr fluffigen Synthetikpinsel auftragen läßt, genieße ich die gute Haltbarkeit und den ganz zarten 'Glow', den es mir beschert.. =)


  • Der passende Pinsel: ein sehr großes, weit auffächerndes und locker gebundenes Exemplar
wie der flauschige Riesenpinsel von Real techniques → den Blush brush nutze ich hauptsächlich für die Tage, an denen ich mein Maybelline-Cremerouge-Pöttchen rauskrame, da er das eher nasse, kräftig pigmentierte Dream touch blush fleckenlos aufträgt. Er verblendet nämlich auch schmierige cremige Produkte sehr schön und zaubert mir einen zarten Hauch von Farbe auf die Wangen.





6. Der bessere Bronzer: Max Factor pastell compact blush 10 nude mauve (schimmernd)


Denn der Unterschied zwischen diesem Karamellton und einem Bräunungspuder ist sehr subtil:  obwohl er so unfassbar hell aussieht, kommt der undefinierbare Farbmix auf meiner Haut sehr gut heraus.. und dieser GLOW! 😍 Ich würde es als gedämpft vom Effekt, aber als WUNDERSCHÖN vom Ergebnis her beschreiben. Insgesamt ist das wieder ein sehr erwachsener Ton, einfach weil er jeglichen  sichtbaren Farbklecks vermissen lässt. Bei näherer Betrachtung fällt aber auf, daß er einen Hauch rosige Anteile enthält und ich so einen Hauch weniger fahl aussehe als mit konkurrierenden Produkten aus dem Unfarben-Spektrum 😉


  • Der passende Pinsel: ein sehr locker gebundenes Exemplar mit wenig Haaren
wie der essence Rougepinsel oder auch ein Bronzer-Pinsel wie der seltsam geformte Professional Rougepinsel von ebelin → das Ding ist vielleicht gut! Er macht sich perfekt für einen absolut idiotensicheren Auftrag von Bronzer aber auch Rougefarben, bei denen man vorsichtig vorgehen muss, da der Pinsel-Zuschnitt einem beim Auftrag hilft. Am besten *hier* in diesem Video zu sehen!





7. Braun für Blondinen: essence matt touch blush 30 rose me up (matt)


Auch wenn essence es mit dem 'rose' im Namen nicht sehr genau genommen hat, so komme ich auch mit dem kompletten Gegenteil → nämlich der 'braun verwelkten Rose' (essence, wäre faded rose nicht was?) seltsamerweise gut zurecht! Der Braunton kommt aufgetragen eher dezent rüber (ein mini-bißchen ROSE ist also doch mit drin) und so sind wir im Herbst wirklich gute Freunde: dann trage ich solche Nuancen am liebsten.


  • Der passende Pinsel: ein nicht allzu fest gebundener Pinsel mit rundem Zuschnitt
wie der ebelin Professional Rougepinsel (leider ausgelistet) → hilft mir mit seiner nach oben geschwungenen Form, das Rouge von unten an der natürlichen Wölbung meiner Wangenknochen entlangzutupfen, ohne 'die Linie' zu verlieren. Das ist besonders bei dunklen, für mich eher unnatürlichen Tönen (wie braun) wichtig, um keinen zu verrutschten Rougebalken zu produzieren, der dann wie ein Fremdkörper auf meinem Gesicht hocken und mich verhöhnen würde *lol*



🍁🍁🍁

Noch hängt buntes Herbstlaub an den Bäumen und solange das so ist, trage ich hautpsächlich Orange-Töne auf den Wangen oder mische sie in meine rötlichen Varianten, wie beim Mix aus touch of peony von p2 und meinem Rosenblüten-Rouge von trend IT UP: oben drüber gebe ich dann auch gern einen goldigen Highlighter!
Jedoch ganz bald schon, wenn es noch kälter wird, wechsele ich wieder zu den rosigen Winter-Wangen, genau wie zu den kühlen, eisig-funkelnden Highlightern; aber das ist Stoff für eine ganz andere Geschichte..

wenn bunte Blätter
fallen



Sonntag, 26. November 2017

The life... in my sweet home

Cozy sunday




 Ich liebe den Look!

Ohne Worte #hausschuhwetter 
Ich liebe diesen Pulli!!


Pärchenfoto ^.^

Wunschzettel // seine Beine, meine Beine =)

/ life is not about what I've done, 
what I should've done, 
what I could've done... 
it's about what I can do 
and what I will do. // by @polinesiaparaiso


Ruhe vor dem Sturm..

Und danach: Opfer harter, körperlicher Arbeit *o*








Samstag, 25. November 2017

Schminkitalk #8 im November 🌹

The life... inside my shopping-bag


Wer steht auf puppengleichen, pudrigen Porzellanteint, dunklen Lidstrich und matte Rosenholzlippen? 
Ich hätte niemals gedacht, daß ich dabei mal laut 'ICH!' rufen würde... aber genauso ist es gekommen! Vielleicht liegt es am Winter, der langsam anklopft, vielleicht liegt es an den überall herumfliegenden 90s-Anklängen mit Instagram-Baddies und boxer braids.. oder vielleicht lag es einfach nur an meinem neuen Spitzenkleid in Bordeauxrot ☺




Der Schminkitalk im November ergab am Ende auf jeden Fall einen ziemlich ungewohnten Look für mich.. und gekämpft habe ich währenddessen auch mit so einigen Sachen, es gibt also mal wieder was zu lachen *hehe*






Außerdem mit im Gespräch: Dermaroller, schlechte Haut und STRESS! Während ich das hier schreibe, packt mein Freund im Hintergrund nämlich grad Kisten über Kisten ein (ja, wir haben doch noch schnell ein paar mehr besorgt #insider) und flucht dabei leise vor sich hin. Wenn IHR das hier also lest/seht, schickt doch bitte ein kleines Kraftgebet zu uns rüber ;-)




Am wichtigsten war ja aber eigentlich, wie die Neuheiten aus meinem XXXL dm-haul der Schande abgeschnitten haben: können wir zuerst mal bitte kurz würdigen, daß ich mich tatsächlich SO LANGE zurückhalten konnte, sie auszuprobieren? Ich bin selbst von mir (positiv) überrascht :-D
Genauso ging es mir aber auch mit den Hauptdarstellern in diesem, sehr Teint- und Lippen-lastigen, Schminkitalk.. ↓




TEINT





essence: fresh & fit awake primer


"allein oder unter der foundation aufgetragen, macht die leichte textur des primers mit lichtreflektierenden pigmenten den teint ebenmäßiger sowie frischer und verlängert die haltbarkeit von make-up. mit vitaminen und cranberry-wasser."


AQUA (WATER), COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, DICAPRYLYL CARBONATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, MICA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, HEXYL LAURATE, CYCLOHEXASILOXANE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, DIMETHICONE, CERA ALBA (BEESWAX), NIACINAMIDE, SODIUM CHLORIDE, VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT WATER, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM/MAGNESIUM HYDROXIDE STEARATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


AAAAAAAAAAAAAALSOO: lichtreflektierend ist hier AB-SO-LUT wörtlich zu verstehen *hehe* wer hat den Speckglanz auf meinem Gesicht gesehen??
Ich bin trotzdem begeistert, also.. auf jeden Fall begeisterter als von dem ebenfalls neuen (und von mir ebenfalls getesteten - Neugier, wat willste machen!) Catrice light correcting serum primer candelight - der ist nämlich, im Gegensatz zum sehr cremigen Primer von essence, eher klebrig, dünnflüssiger und auch fieser parfümiert; zumindest für meinen Geschmack!
Ich glaube, daß der essence Primer allen gefallen könnte, die genau wie ich wirklich trockene Haut haben und so einen richtig schönen Schmierölfilm unter ihren Foundations gebrauchen können, besonders in der kalten Jahreszeit. Die schrecklich-trockene Foundation von Maybelline hat er zumindest deutlich aufgewertet: sie wird zwar nicht mehr mein Liebling werden, aber zusammen mit dem Glanz aus der Tube von essence sehe ich ein sanftes Leuchten (was für ein Wortwitz) am Ende des Tunnels, sie vielleicht doch noch aufbrauchen zu können 😅





Maybelline: SUPER STAY BETTER SKIN FOUNDATION 003 true ivory (dc)


"Das langanhaltende Make Up sorgt für einen ebenmäßigen Teint und für eine sichtbar bessere Haut nach nur 3 Wochen. Das flüssige Make-Up deckt ideal ab und lässt die Haut makellos erscheinen. Das Make-Up ermöglicht einen sofortigen makellosen Look, der bis zu 16 Stunden lang hält: ebenmäßig, makellos, strahlend, stressfrei. Die ölfreie Formel mit Actyl-C Komplex schwächt die Anzeichen von Stress auf der Haut ab und beseitigt Pickel, Rötungen, Unebenheiten oder fahlen Teint"


Denn auch wenn das die hellste Grundierung im weiten Drogerieland war - heller als die hellste Nuance des Catrice Liquid Camouflage Concealers, schaut es euch an - und außerdem ohne chemischen UV-Schutz und mal NICHT für fettige Haut ausgeschrieben, war sie für mich leider, trotz ihrer recht cremigen Textur, nicht nutzbar.
Auch mit dem essence fresh fit & awake setzte sie sich irgendwann unschön in den Poren meiner Haut ab, allerdings erst im Laufe des Tages und nicht mehr direkt nach dem Auftragen: der Primer hat es also echt gerissen! Und die Foundation selbst gibt es eh nicht mehr zu kaufen, insofern... in einer 3/4 Glasflasche kann ich diesen Fehlkauf endlich ad acta legen.. -.-






NYX: PRO MULTI-PURPOSE BUFFING BRUSH


Ich glaube, der wird zum Rougepinsel umgeschult. Was ich als absoluter Anfänger über ihn sagen kann ist: schön weich, nimmt verdammt gut Produkt auf und gibt es ALLES ungefiltert wieder ab.. also OBACHT!! 😄




Catrice: Re-Touch Brightening Concealer 010 violett


"Flüssiger Concealer fürs Colour Correcting, bis zu 18 Stunden feuchtigkeitsspendend.
Dieser praktische Beauty-Helfer perfektioniert den Teint: Der Concealer mit mittlerer Deckkraft in Flieder hellt fahle Haut auf und neutralisiert gelbliche Untertöne. Im Anschluss den Concealer sowie die Foundation auftragen und sorgfältig verblenden."

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, PEG-10 DIMETHICONE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SODIUM CHLORIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, MICA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, TIN OXIDE, TALC, BHT, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Das Zeug ist lila. Also nicht so ein bißchen, sondern der Aufdruck 'FLIEDER' ist ganz ernst gemeint von Catrice! Deswegen habe ich nochmal recherchiert, wie Lila beim color correcting eigentlich benutzt wird:


Lilafarbener Concealer kommt zum Einsatz, wenn du 
  • einen Gelbstich oder fahlen Hautton bekämpfen willst → auf alle blassen, gelblichen Stellen den violetten Concealer auftragen. Nach dem Auftragen der Foundation wirkt die Haut frischer und strahlender.
Ah ja, die Schlagwörter "wunderschöner Glow" und "frischer Porzellan-Teint" habe ich in dem Zusammenhang nun jedesmal gelesen. Und Porzellan im Sinne von WEIß traf bei mir auf jeden Fall zu; ich habe noch nie eine so stark aufgehellte Partie unter den Augen gehabt wie mit dem Lila-Mix!! Allerdings wirkte es fast schon wächsern, also wachsbleich und nicht sehr gesund und strahlend. Ich muss damit einfach nochmal experimentieren!!





SWATCHES




Von links nach rechts:

♦ essence: fresh & fit awake primer
♦ Maybelline: SUPER STAY BETTER SKIN FOUNDATION 003 true ivory (dc)
♦ Catrice: Re-Touch Brightening Concealer 010 violett
♦ p2: Highlighter perfect face all-over illuminator (dc)



Primer // Foundation // Concealer



♦ essence: fresh & fit awake primer
♦ Maybelline: SUPER STAY BETTER SKIN FOUNDATION 003 true ivory (dc)
♦ Catrice: Re-Touch Brightening Concealer
♦ Catrice: Liquid Camouflage High Coverage Concealer 010 porcelain


Puder // Bronzer // Rouge // Highlighter




♦ Catrice: Strobing Duo Highlighter (Contourious LE)
♦ Catrice: deluxe glow highlighter 010 the glow-rious three (Bronzer)
♦ p2: glow touch compact blush 030 touch of peony & trend IT UP: powder blush 050
♦ p2: Highlighter perfect face all-over illuminator (dc)


Der Bronzer aus dem Catrice deluxe glow highlighter Set ist sooo hell, daß er fast dunkler wirkt als der Liquid Camouflage High Coverage Concealer, seht ihr das oben auf dem Vergleichsbild? Deswegen ist er auch mein unangefochtener Liebling für den ganz zarten 'Bräunungsgrad', weil ich es mit diesem Ton niemals aus Versehen übertreiben kann; selbst jetzt im Herbst/Winter nicht ♥

Der  p2 perfect face all-over illuminator hingegen ist mittlerweile mein absoluter Liebling aus dem 'goldiger Highlighter'-Bereich: besonders auf sehr heller Haut kann GOLD ja schnell nach GELB aussehen, das passiert mir mit dem hier aber nie! Und er soll außerdem ein helleres Pendant zum Mary Loumanizer von The Balm sein → *klick*









AUGEN




♦ Catrice: Liquid Camouflage High Coverage Concealer 010 porcelain
♦ Catrice: Strobing Duo Highlighter (Contourious LE)
♦ p2: satin touch highlighter 020 satin beam (dc)
♦ essence: maximum definition mascara black



Ich muss sagen, ich war am Ende ganz hingerissen von meiner Idee, mein Augenlid nur dünn mit dem Catrice Strobing Duo Highlighter (Contourious LE) zu bepinseln, denn hat das schön geschimmert! Ich habe schon oft versucht, mit Lidschatten GENAU DIESEN Effekt zu erreichen, aber es sah dann entweder immer nach zu viel (Schimmer) oder nach zu wenig (aufhellendem Effekt) aus.. aber der Trick ist, erst das Lid gut mit Concealer zu grundieren und dann einen nur sanft schimmernden Puderhighlighter drüberzugeben → so alte Schrankleichen überraschen mich immer wieder aus Neue absolut positiv: *W-O-W* 

Ebenfalls positiv überrascht hat mich meine schoon etwas betagte Kiko colours of the world eyeshadow palette 02 generous earth: ich habe den dunkelsten Ton eigentlich nie benutzt, weil der mir viel zu gut pigmentiert/intensiv war, aber hallo! macht der sich gut zum Lidstrich-Ziehen! Außerdem offenbart er dann seinen braunen Unterton, was zu grünlichen Augen immer toll aussieht.


essence: maximum definition mascara black



Und noch eine schöne Überraschung: am Ende war ich vom Ergebnis der essence maximum definition mascara black doch ganz angetan! Sie war mir nämlich mittlerweile etwas zu klebrig geworden (aber kostet unter 3€, kannste nix sagen, ne?) doch mit etwas Nachhilfe wurden meine Wimpern dann genauso klimperig, wie ich mir das vorgestellt hatte - YES! *.*








LIPPEN


Catrice: That's What Rose Wood Do! & p2: 050 require more 


p2: full matte lipstick 050 require more


"Matter, farbintensiver Lippenstift mit besonders hoher Farbtiefe und konturscharfem Auftrag. Für ein samtiges Tragegefühl, ohne die Lippen auszutrocknen."

Den Lippenstift in diesem Schneewittchen-Rosenholz-Ton finde ich absolut klasse, den farblich sehr gut dazu passenden Catrice Longlasting Lip Pencil 080 That's What Rose Wood Do! überhaupt nicht.. selten einen so harten Lippenkonturenstift gesehen bzw. gefühlt! Aber mehr dazu sollte ich wohl mal in einem extra Beitrag erzählen #liplinerkaufrausch






🌹🌹🌹



Mir hat der Look - besonders in Kombi mit Kleid, Frisur und Kette - am Ende wirklich unheimlich gut an mir gefallen, was ich angesichts des doch sehr dunklen Rottons (ja, für meine Verhältnisse ist das fast schon Gräfin Dracula-dunkel!!) auf den Lippen zuerst nicht gedacht hätte! Aber Haut weiß wie Schnee, Lippen rot wie Blut und ..... Wimpern schwarz wie Ebenholz kommen im November eben immer gut ;-)

Was sagt ihr zum 
Grunge-Schneewittchen?





* Dieser Beitrag enthält 1 (uraltes) PR-Sample