Dienstag, 14. Januar 2014

Das braune Omasofa von essie

The life... on my nails


Ich habe es schon zu Connü gesagt: ich finde den Lack madamig. Den langweiligsten aus der ganzen Kollektion. Braun mit Schuß. Mehr nicht.

Ich muss dabei an eine Sofagarnitur denken. Eine altmodische. Weil der Lack eben so madamig ist. Erinnert mich an meinen "Mysterious Icon" von L'Oréal und an meine Meinung zu ihm... könnte aber alles schlicht an meiner Braun-Abneigung liegen ^.^

Deswegen darf sich nun mal jede selbst ein Bild machen: 

Sable collar (essie)
Tageslicht (drinnen)



Direktes Sonnenlicht
 

Ja, und da offenbart er wohl ein bißchen, warum er so beliebt war... dieser rötliche Schimmer. Pink? Rosa? Violett? Kupfer??


Aber, um das mal klarzustellen: das sieht man nur im Sonnenlicht! Und ich halte meine Hände doch nicht die ganze Zeit in die Sonne (wenn es denn mal welche gibt...)

Im Dunkeln, im Tageslicht, im normalen Leben sieht er einfach nur dunkel aus.. und braun. Wenn ich ganz gnädig bin, könnte ich ihm noch ein bißchen Mauve-Einschlag zusprechen, so daß es ein kaltes, leicht lila Braun wird.. hmpf.


Seine Haltbarkeit war so mittelprächtig, aber ein abschließendes Fazit zur ganzen Kollektion behalte ich mir noch vor....

 


Ein Lack, der in der Flasche aufregender aussieht als in echt. Fallt nicht darauf rein! 
Ich hatte bei Tragebildern aus dem Netz immer das Problem, nix zu erkennen.. der sah immer nur dunkel aus, braun und sonst nüscht. Ich dachte: "Liegt an den Fotos??" Nee, liegt am Lack!

Ich fühle mich zu jung für so gediegene, gedeckte Damen-Farben *wurgs* und ich bin mir sicher, 

"Sable collar" heißt übersetzt
Oma-Sofa




Kommentare:

  1. :D endlich mal eine Review der ich zustimmen kann. Ich mag aber auch ansich keinen braunen Lack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich dachte eher, ich werde gleich gesteinigt von all den Sable Collar-Anhängern...:-)
      Aber braun mag ich an Teddys irgendwie mehr *hihi*

      Löschen
  2. Mich kann der Lack auf Fotos irgendwie auch nicht überzeugen, auch wenn ich zwischen "schön" und "langweilig" schwanke ;) Hatte ihn tatsächlich schon in der Hand, aber habe mich dagegen entschieden.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du triffst es vielleicht am besten: er ist schön. So schön und schlicht, daß es iwie langweilig ist. Er ist schön langweilig, oder langweilig schön?? XD
      Komischerweise kann ich aber auch alle verstehen, die ihn mögen...
      meine Freundin liebt ihn. Aber ich habe eben 0 Lacke in dem Farbton. Oma ^.^

      Löschen
  3. Mir ging es ähnlich, auf den Nägeln war von diesem Schimmer leider nicht mehr viel zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, neee? Wenn er wie in der Flasche wäre, ich würde ihn nicht mehr hergeben, aber soooo...? Da kucke ich iwie nur auf dunkelbraune Fingerspitzen *manno*

      Löschen
  4. ...in dem Sinne mache ichs mir mal auf dem Sofa bequem! x3 *crazy cat*

    Ich finde ihn nämlich auch auf deinen Nägeln zauberhaft (auch wenn ich in den Kommentaren die einzige zu sein scheine, die das so sieht).
    Auf den Nägeln scheint er sogar eher in Taupe zu gehen, was ich persönlich noch schöner finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, er ist ein bißchen Taupe: so mauve-braun. Das finde ich gut, ich mag ja eher Lila als Matsch. Danke für das Kompliment, übrigens... *höhö* und crazy cat finde ich ja cool X3

      Ich stelle mit meinem Beitrag einfach ein Forum für alle jene zur Verfügung, an denen dieser Hype irgendwie vorbeigegangen ist...^.^ die müßen sich auch aussprechen. Sei willkommen, Fan von der anderen Seite *hehe*

      Löschen
  5. Ich finde ihn auf deinen Nägeln ganz zauberhaft! :D Ich stehe aber allgemein auch solche langweiligen Töne und kann verstehen, dass es nicht jedem so geht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Zauberhaft! *.*

      Hmm.. ich würde gar nicht mal langweilige Töne sagen, daß wäre ja eine starke Bewertung - aber ich finde, es gibt so eher gedeckte Töne, und dann eher kreischige ^.^
      Ich stehe bei anderen Farben auch auf alle Abstufungen von hell bis gedeckt.. nur braun, keine Ahnung warum, das mag ich nicht so ;-)

      Löschen
  6. Da muss ich dir recht geben, ist nicht so meine Farbe! Allerdings haben die Omas bei mir im Krankenhaus wenn sie Nagellack tragen eher meistens so ein hell rosa drauf und kein essie sable collar hahaha :D

    AntwortenLöschen
  7. Oh dann bin ich doch mehr Oma als ich dachte? Rosa ;-)

    Später wird es nur stylische Omis geben die Sable collar oder andere essie Lacke tragen und von den legendären Weihnachtskollektionen und ihren 50 Jahre alten Backups erzählen :-D

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa.. dich hätte ich gern mal als Oma! :p "Schwester können Sie mir beim lackieren helfen?!" :D hahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen die das nicht? Das wäre bestimmt schön für sie, wenn du ihnen die Nägel machst :-D

      Löschen
  9. Jetzt haben wir`s: Oma-Sofa!!! Ich schmeiß mich weg :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *höhö* ich auch... ich musste da einfach sofort dran denken, wie ein Sofa & altmodisch. Connü findet ihn ja gut und war ganz empört als ich ihn "madamig" schimpfte, das war witzig ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...