Dienstag, 1. September 2015

Bunter Eyeliner für jede Augenfarbe

Schminktipps


Sommer, Sonne, Sonnenschein...
ich genieße die letzten Tage des Hochsommers in vollen Zügen! Meist im Freibad und mit dem Kopf unter Wasser.. doch selbst das würde mein favorisierter 'Große Hitze & knallende Sonne'-Sommerlook aushalten. Er ist nämlich nicht nur angenehm zu tragen, da er mit wenig Spachtelmasse auf dem Gesicht auskommt, nein, er ist zudem auch noch wasser-und schwitzfest! 💦



Damit aber auch alle anderen Augenfarben (außer meiner eigenen) in den Genuss dieses schnell geschminkten, über-und-unter-Wasser-Looks kommen, habe ich einen zweiten Teil meines ursprünglichen Beitrags vorbereitet: es folgen nun Lidstriche in kräftigen Farben für Braunäugige, Blauäugige und Grünäugige + Ideen zur typgerechten Ergänzung mit Rouge&Lippenfarbe!




Türkis zu braunen Augen



Benötigt werden:
Kajalstift in Türkis
Eyeliner in Türkis
Rouge in Korall
Lipgloss in Korall

außerdem:
Wasserfeste Mascara
Bronzepuder 





Für Braunäugige eignen sich Türkis, Aquamarin und Hellblau sehr gut: das sind die Farben, die immer wieder für diese Augenfarbe empfohlen werden. Selbst wenn diese knalligen Töne etwas ungewohnt sind, lohnt es bei dem tollen Effekt doch, sich einfach mal ranzutasten :)
Wangen in Apricot bis Korall-Orange und Lippen im gleichen Ton passen gut dazu.

Wer eher grünbraune Augen hat wie mein Modell (*hust* das haben wir erst direkt vor Ort entdeckt, als es schon zur Sache gehen sollte ^.^), kann ein Türkis-Grün wählen (wie *hier* z.B. Glitter Eyeliner 01 Aquatix Bay) und ist damit auf der farblich-sicheren Seite!






Silbergrau zu blauen Augen



Benötigt werden:


Kajalstift in Metallic-Grau
Eyeliner in Silbergrau
Rouge in kühlem Pink
Lipgloss in Rosa
außerdem:
Wasserfeste Mascara 
eventuell Bronzepuder 




Bei Blauäugigen sieht schimmerndes Grau super zu ihrer Augenfarbe aus! Ein Kajal in Metallic-Dunkelgrau mit einem Eyeliner in schimmerndem Silbergrau darüber läßt das Blau der Iris strahlen. Aber auch einen Lidstrich im Ton ihres eigenen Blaus können alle mit blauen Augen gut tragen. Wie schön das aussehen kann, hat Margit *hier* eindrucksvoll gezeigt! :)

Dazu passt Rouge und Liploss in Rosa bis Pink, da Blauäugige oft einen kühleren Hautton haben und sich allzu warme Töne damit beißen; genau wie zu dunkles Bronzepuder, was an meinem Modell hier schön zu sehen ist: sie wirkt eher frisch als sommerlich-gebräunt, was einfach an ihrem Typ liegt, gegen den ich auch nicht gearbeitet habe!







Lila zu grünen Augen




Benötigt werden:

Kajalstift in funkelndem Lila
Eyeliner in schimmerndem, helleren Lila
Rouge in Korallrosa
Lippenstift in Korall
außerdem:
Wasserfeste Mascara 
Bronzepuder 


Meine Augen sind grün-blau


Für Grünaugige eignet sich Lila wunderbar: dafür einen lila-funkelnden Kajalstrich ziehen und darüber einen Eyeliner in schimmerndem Lila setzen. Wangen in Korall bis Korallrosa und Lippen im gleichen Ton passen gut dazu.
Gut sieht zu grünen Augen aber auch ein  Türkis-Grün (statt Türkis-Blau) aus!

Da Grün eine warme oder kalte Augenfarbe (grünblau) sein kann, passen wieder unterschiedliche Nuancen ein- und desselben Tons dazu: z.B. ein klares, blaustichiges Lila zu meinen grünblauen Augen, jedoch ein rötlich-warmes Aubergine zu den grünbraunen Augen meines ersten Modells! 





🌺🌺🌺


Wer eine genaue Anleitung von Auge bis Lippe zum Nach-Schminken sucht und auch Tipps für wasserfeste Produkt-Varianten, findet sie im ersten Beitrag zu diesem Thema: 
Schminken für (totale) Anfänger - Easy summer look




Alle genannten Tipps zu Farben und Auftragstechniken behalten natürlich das ganze Jahr über ihre Gültigkeit: aber da es gerade wieder so unglaublich HEISS draußen ist *puuhh*, singe ich noch ein bißchen...

here comes the summer sun
it warms my skin..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Es gibt bei mir auch die Möglichkeit, ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil zu kommentieren; dafür logge dich VOR der Eingabe deines Kommentars aus deinem Google-Konto aus (gib dir, wenn gewünscht, einen fiktiven Nickname).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.