Samstag, 25. März 2017

Easy everyday glam

The life... on my face


Ich habe weder letzten noch diesen Monat bei 'nachgeschminkt' mitgemacht, da mir die Vorlagen einfach nicht zusagen; was nicht heißt, das ich mir nicht einen eigenen Look zum Nachmachen aussuchen kann! Aktuell hat es mir dieser hier angetan:





Ich mag solche dunkle Augenaußenwinkel & Klimperwimpern + helle Lippen-Looks sehr, ab und zu…. besonders Sonnabends, wenn ich bummeln und unter Leute gehen will: dafür donnere ich mich zur Zeit gern mit Jaclyn auf.
Und zum Glück kann man ihren Look auch mit Produkten aus deutschen Drogerien nachschminken.... worauf ich aber am stolzesten bin ist der Fakt, daß ich es gleich beim ersten Anlauf geschafft habe, ihre hübsche Vorlage an einen kühlen, nicht selbst gebräunten Haut(unter)ton wie meinen anpassen *yay*




AUGEN


Ich habe mich eigentlich 1:1 an Jaclyns Anleitung gehalten, nur die Farbauswahl abgewandelt (siehe ↓) - aber auf falsche Wimpern hatte ich keinen Bock. Deswegen hab ich für den Wa-Wa-Woum-Wimpernfächer meine aktuell liebste Kombinbation aus gleich zwei Mascaras eingesetzt.. und sehen sie nicht super aus??
Mit der essence: I like long lashes volume & lenght mascara  als Basis und der  L'Oréal: Voluminous x5 Mascara Carbon black oben drüber sind meine Wimpern einfach jedesmal mega gut drauf! *wuhuu*



Was die Farben angeht, habe ich einfach die im Video verwendeten, warmen Töne durch neutrale bis kühle Varianten ersetzt: klar kann ich mir mit meinen grünlichen Augen auch gut warmen Bronzer aufs Augenlid hauen (so wie *hier*), aber meine Haus-und Hof-Farben liegen dann doch eher im aschigen (gräulichen... mauvigen.. = TAUPE!) Bereich der Braunpalette, vor allem, wenn es gerade NICHT Hochsommer ist :)



Verwendete Produkte:




→ um Lidschatten etwas kühler wirken zu lassen, nehme ich immer diese matte, graurosa getönte Eyeshadowbase

  • Makeup Revolution: Iconic 2 (Ton N° 5 → Dupe zu Urban Decay : Tease)
→ in der Lidfalte und im Außenwinkel aufgetragen: dieses matte Taupe ist eher neutral-kühl vom Unterton her, aber doch recht stark pigmentiert und somit auf meiner hellen Haut dunkler als gedacht (Obacht!)

  • Catrice: Prime And Fine Professional Contouring Palette 010 Ashy radiance
→ die dunkle Konturfarbe auf dem Lid aufgetragen: der neutrale Braunton macht sich sehr gut als Lidschattenersatz, außerdem kann der Highlighter-Ton gleich mit für den Innenwinkel und unter der Braue verwendet werden




TEINT



Das einzige, was ich nicht versucht habe nachzuahmen, war Jaclyns Highlighter-Unfall (denn ja, ich denke nicht, daß das so von ihr gedacht war 😅) - außerdem fotografiere ich Porträtbilder immer in natürlichem Licht, was die Reflexion schonmal stark minimiert: ihr seht hier also mein tageslichttaugliches, sanftes Leuchten ;-)



Verwendete Produkte:




→ nicht nur auf den Wangenknochen, sondern auch unter den Augen/ neben der Nase zum Aufhellen des Teints: macht einen tollen Strahle-Effekt, auch wenn die Oberflächenstruktur der Haut durch den Glanz natürlich betont wird.. eine Gratwanderung :D

→ der dunkelste Ton ist der perfekte Bronzer für Schneeweißchen

→ einer meiner liebsten Rougetöne für Schneeweißchen, d.h. frisches Pink ohne Clownswangen-Alarm


außerdem: 






LIPPEN



essencematt matt matt lipstick 02 perfect match

Ich habe mich gegen einen austrocknenden Liquid Lipstick und für einen leicht-cremigen Lippenstift mit semi-mattem Finish entschieden: nicht bloß, daß sich der essence matt matt matt lipstick 02 perfect match super auf trockenen Lippen macht, nein, er soll auch noch ein Dupe zu einem sehr viel teureren Lip Liner sein ("Pillow talk" von Charlotte Tillbury) sagt zumindest Finja






Ich muss jetzt nur noch aus dem Nachtzeug raus und mir was Anständiges anziehen und die Haare machen, dann bin ich fertig :)
Meiner Meinung nach passt Jaclyns sehr amerikanischer Style hervorragend zu allen möglichen Vorhaben: von 'shoppen & Kaffee trinken gehen' bis zu einem Discobesuch... ich zumindest fühle mich angemessen aufgedonnert, ohne mir aber vorher ewig lang einen im Bad vorm Schminkspiegel abbrechen zu müßen - das gefällt mir! Es sieht am Ende nach mehr (Mühe) aus, als ich tatsächlich reingesteckt habe...

Wie nannte sie es gleich?

The lazy girl's guide to
GLAM



* Dieser Beitrag enthält 1 (uraltes) PR-Sample



Kommentare:

  1. Uh, sieht toll aus! Die Wimpern sind echt der Wahnsinn! 😍
    Und die Augen sind schön betont, aber nicht zu dunkel. Gefällt mir sehr gut. Ich würd es ja gerne als Inspiration nehmen, bin aber gerade froh, wenn ich es schaffe, zu duschen, an schminken ist nicht zu denken. Deswegen drücke ich einfach so meine Bewunderung aus und mache so in zwei bis vier Jahren auch wieder mit...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Emma!!! 😊 Ich freu mich sehr über deine Rückmeldung.. besonders, weil ich den Look selbst echt super fand und spektakulär einfach; aber um das nachzuvollziehen, muss man vielleicht auch so ein Falbe sein wie ich? (Ist oft so: ich denke 'yeah baby yeah' und in der Kommentarspalte sind alle entweder 'gähn' bis 😶).. freue mich deswegen um so mehr über deine warmen Worte!

      Ich hoffe sehr, daß du die zwei bis vier Jahre gut überstehst (eine interessante Zeitrechnung!) und drücke für was auch immer dich so beschäftigt meine Bewunderung aus *früh aufstehen = mein Verderben*

      Liebe Grüße!!

      Löschen
    2. Hah, beim durchlesen habe ich erst bemerkt, wie kryptisch der Kommentar war. Liegt wohl am Schlafmangel... Ich habe gerade Nachwuchs bekommen, das ist mein neues Projekt 😁

      Löschen
    3. Na, darauf kann ich nur sagen: GUTES GELINGEN!! :)

      Löschen
  2. 😊!

    Viele liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...