Samstag, 4. Mai 2019

I ♥ Spring TAG!

The life... in front of my eyes


Ich melde mich mal wieder mit einem scheinbar ausgestorbenen Format zurück: dem TAG. Es gab Zeiten, da fluteten TAGs die ganze Bloggosphäre und eigentlich jeder wollte getaggt werden und mitmachen.. aber heute? Stolpert man nur noch ab und zu über einen und der hat dann absoluten Seltenheitswert. Aufgrund des schönen Wetters habe ich mich allerdings inspiriert gefühlt, den von Ingrid Nilsen erdachten, zum Thema Frühling passenden TAG zu beantworten, denn:  I ♥ Spring!







1. Welches ist Dein liebster Frühlingsnagellack?



Das zu beantworten, fiel mir zunächst mal schwer: ich trage ganz allgemein ja das gesamte Pastellfarben-Spektrum ausgesprochen gern, eine Farbe daraus jedoch tatsächlich nur im Frühling - und das ist so ein klassisches Frühlingsgrün. Alle eher blauchstichigen Grüntone wie Mint bis Türkis z.B. kommen bei mir im Sommer immer auf die Nägel, genauso wie Gelb, Himmelblau und Koralltöne. Flieder und Rosa trage ich durchgängig das ganze Jahr über, da gibt es für mich keine Beschränkung.. Grün hingegen, das hole ich wirklich nur im April und Mai heraus, es ist für mich eine absolut saisonale Farbe, in etwa wie ein Weihnachtsmannrot, was ich nur im Dezember trage. 




Die perfekte Ausgabe eines Frühlingsgrüns ist für mich von essie: Mint candy apple (dt.) - aber Achtung, ich habe bei den Bildern geschummelt. Der Lack, den ihr hier seht, heißt Fashion Playground. Streng limitiert und somit nicht mehr (vor-)zeigbar in Blogkreisen. ABER.. seine Farbe (minus die Silber-Sprenkel) ist einfach mal 1:1 identisch mit der deutschen Version von Mint candy apple. Ich besitze zwar nur die aus UK (auch schön, aber türkiser), doch da ich mir zur Maßgabe gemacht habe, hier und heute NUR aktuell erhältiche Farben zu zeigen, mußte ich mal diesen Umweg gehen..
und seien wir mal ehrlich: wer hätte den Schmu bemerkt, hätte ich es nicht von allein gebeichtet? Nagellack-Detektive vor!




2. Was ist Deine liebste Frühlingsfarbe für die Lippen?



Hierzu ist mir spontan nix eingefallen, weder ein aktueller Liebling noch ein Langzeitfavorit, ich muss sogar zugeben daß ich in den letzten Wochen sehr gern einen matten Lippenstift in Rosenholz getragen habe, der - zart aufgetupft - für meinen perfekten Rosenblütenmund sorgt, deswegen bin ich in diesem Jahr noch gar nicht richtig in Barbierosa-Stimmung. Normalerweise ist das nämlich meine bevorzugte Frühlingsfarbe für die Lippen: Rosa - gern auch mit Glitzer. So vom Kaliber des Maybelline Colorsensational 117 Tip Top Tulle, ein glitzerndes Hellrosa: meiner Meinung nach DAS Frühlings-Rosa zu blondem Haar!


Maybelline: colorsensational 117 tip top tulle


Aber auch meine alten p2 pure color lipsticks krame ich pünktlich zu Frühjahrsbeginn immer wieder raus: Ich besitze gleich 3 von den Dingern, die für mich "Frühling & Sommer schreien" (105 Bondi Beach/ 110 Place de la Concorde/ 171 Flamingo Road) und auf die ich erst dank xlaeta angesprungen bin. 


von links nach rechts: Bondi Beach - Flamingo Road - Place de la Concorde


Ihre Textur ist ein bißchen schwierig-schmierig, muss ich zugeben, dafür sind sie aber auch unparfümiert und eher pflegend als austrocknend UND, nach wie vor, noch gut! Und solange es Frühling wird, werden diese hellen Rosatöne (vom zarten Brigitte Bardot Look bis zum warmen Beach Babe Look) und ich nie auseinandergehen!!





3. Zeig mir Dein liebstes Frühlingsoutfit!







Ich würde mal sagen: Pastellige Eiscremefarben in Kombi mit Weiß und Grau?? Zumindest trage ich das sehr gern. Ich brauche in der warmen Jahreszeit immer weiße Shorts (ich trage aber auch sehr gern Türkis und Jeansblau); solange es aber früh morgens noch etwas frisch ist, greife ich zur langen, weißen Jeans und kombiniere die dann mit meinen bunten Tops und Strickjacken. 
Ich habe aber gerade erst festgestellt, daß ich a) dringend noch ein paar weiße Turnschuhe brauche und b) BH-Träger zum Wechseln in Pastellfarben, dann müßte ich nicht je einen passenden BH zu jedem meiner bunten Trägertops kaufen, sondern nur jeweils die passenden Träger an den hautfarbenen T-Shirt-BH klippsen. Ich komme mir so ausgefuchst vor!

P.S. Im Notfall schmeiße ich mir oft nur meinen (mittlerweile schon ganz schön ausgelatscherten) grauen, dünnen Lieblingspulli über und ziehe meine Melonen-Ballerinas dazu an und bin fertig!






4. Was ist Deine Lieblingsblume?



Traubenhyazinthen und Flieder. Aber ich liebe auch gelbe Löwenzahnwiesen.. leider war es bei uns genau zur Löwenzahnblüte unglaublich heiß und zu trocken für die Jahreszeit, so daß das gelbe Meer sich blitzschnell in eine Pusteblumen-Wüste verwandelt hat.. naja, wir haben dann versucht, uns an denen zu erfreuen und möglichst viele, kleine Fallschirme auf die Reise zu schicken.








5. Was ist Dein liebstes Frühlingsaccessoire?


Pastellfarben, denke ich. Das ist zwar kein Accessoire an sich, aber es zieht sich bei mir - spätestens ab Mai - so durch, also bei allem, wo es möglich ist. Kleidung, Makeup, Nagellack, bis zur Handtasche 😊




6. Über welche Frühlingstrends würdest Du Dich in diesem Jahr am meisten freuen?


Glossy lips!! Aber, Moment: gibt es zum Glück bereits wieder! Dann: eine Makeup-Kollektion ganz in Wassermelonen-Pfirsich-Rosa.. okay, ich hab das Melonen-Rouge von L'Oréal abgegriffen, wir wollen mal nicht zu gierig sein. Gut, dann wünsche ich mir, das auch Erwachsene so schöne Eiscremefarben tragen dürfen, wie sie anscheinend nur für Kinder hergestellt werden.. ich hab nämlich ernsthaft überlegt, was aus der H&M Kinderabteilung zu bestellen, nachdem ich die düstere Bademode für Damen gesehen habe >.<








7. Was ist Dein liebste Frühlingskerze?



Nüscht. Kerzen mach ich dann nicht mehr an. Mich irritiert die Frage auch etwas.. gibt es jemanden, der in der warmen Jahreszeit gern Duftkerzen anmacht? Ich würde an lauen Sommerabenden wohl maximal ein Räucherstäbchen anzünden, aber...




8. Welchen Duft trägst Du am liebsten im Frühling?



Biotherm: Eau de Paradis (dc) oder aber aktuell Marc Jacobs: Daisy Love. Schlimm mit mir! Mir gefallen immer nur die teuren Düfte, ich trage also wahlweise wenig von dem guten Zeug auf oder schone die teuren Vorräte und begnüge mich damit, mich mit duftendem Bodyspray einzunebeln oder mir etwas Haarparfüm auf die Mähne zu sprühen. Generell trage ich aber nicht jeden Tag Parfüm, deswegen komme ich mit meinen drei Flaschen (eine Sommer, eine Winter, eine IMMER) ewig lang aus. 




9. Wie ist der Frühling, da wo Du lebst?



Grün und fliederig und vor allem sehr blumig. Jetzt, wo die Kastanie und der Flieder blühen, ist es am schönsten, finde ich: wir haben sehr viele Gärten mit blühenden Obstbäumen bei uns im Dorf und was gibt es Schöneres, als wenn es so summt und brummt in den Apfelbaumblüten und wir die dicken Hummeln und Bienen bei der Arbeit beobachten können und der Löwenzahn sich gelb vom blauen Himmel abhebt?? HACH ♥.♥








10. Was liebst Du am Frühling am meisten?



Generell häufen sich für mich persönlich die schönen Seite des Lebens im Wonnemonat Mai! Immer, wenn gefühlt alles auf einmal anfängt zu blühen und die Natur noch so taufrisch wirkt und es gleichzeitig schon so frühlingswarm ist, das wir draußen sitzen können finde ich, ist es eine Lust zu leben - ich könnte das im Mai jeden Morgen vom Balkon rufen! Bei diesem Wetter fast alles unter freiem Himmel machen zu können, von herüberwehendem Flieder- und Robinienblütenduft benebelt.. hach! 😍




11. Bist Du ein Frühlingsputzer?



Noooo, gar nicht! Ich sollte es aber tun, denke ich... *sammelt eine Staubschicht vor sich vom Computertisch*----- definitiv!!
WAS ich aber immer mache ist, meine Schminksammlung und auch die ganzen Pflegeprodukte (für Körper und Haare) umzusortieren, wenn der Frühling kommt: da brauche ich nämlich zum einen in der warmen Jahreszeit andere Produkte als im Winter, zum anderen mag ich aber im Frühling und Sommer einfach auch ganz andere, allein schon, was den Duft betrifft: ich denke da nur an mein Lieblings-Joghurt-Gums Duschgel und Grapefruit-Parfüm für den Frühling und goldglitzerndes Pfirsich-Bodyspray und alles mit Kokos-Aromen für den Sommer.
Und was die Schminke angeht, bin ich nie mehr bereit für candy colour vibes als jetzt! Ich sage nur:


Komm lieber Mai
und mache...









6 Kommentare:

  1. Oh, die guten alten Tags vermisse ich ja auch *.*
    1. Im Frühling liebe ich bei Nagellack ja korallrosa,pink, Glieder und helle grün-blau Mint Töne. Diese Farben trage ich im Frühling und Sommer auch deutlich mehr. Dieses Jahr ist es eigentlich nur Flieder in verschiedenen Varianten, weil ich gerade wieder so extrem viel (für mich) Nagellack angehäuft hab, dass ich erstmal kein Mint und korallrosa kaufen will. Zumindest versuchen xD
    2. Kroalliges rosa, trage ich aber auch sonst. Ich mag gerade von Catrice den Lipliner got you Babe (oder so ähnlich) sehr. Den hab ich dir glaube ich sogar nachgekauft.
    3. Hab ich nicht, trage das ganze Jahr über mehr oder weniger das gleiche. Fruhlingsfarben stehen mir oft nicht. Die melonigen Ballerinas an dir finde ich aber toll *.*
    4. Flieder, blühende Kastanienbäume, Löwenzahn und so ein gelber Strauch, wo ich nicht weiß wie der heißt.
    5. Meine Sommer Halstücher xD
    6. Wenn meine Farben bei Klamotten mehr modern werden würden und man endlich was in diesen Farben bekommt. Sprich Flieder, mittlere und dunkle Violetttöne, dunkles rosa und pink, dunkles türkis, petrol, kühle mittlere und dunklere Grüntöne, mittlere Blautöne (also nicht nur babyblau und Marine).
    7. Die selben wie auch sonst, Hunde aber selten Kerzen und noch weniger Duftkerzen an.
    8. Auch immer unterschiedlich. Im Frühling mag ich generell fruchtiges und blumiges.
    9. In erster Linie voller Staub und Pollen, was mir als allergikerin nicht so zu gute kommt
    10. Das wieder mehr Sonne da ist :)
    11. Nein xD
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      ich muss sagen, der TAG hier hat mir mit jeder Frage mehr auch mehr Spaß gemacht, und lesen tu ich sowas bei anderen ja eh sehr gern, insofern: danke fürs Beantworten, eine luftig leichte Art und Weise, was über den anderen zu erfahren :)

      Und mit dem gelben Strauch, meinst du da vielleicht Forsythien, die im Jahr immer als allererstes blühen? Das sind wahrscheinlich so die einzig gelben Blüten, mal von Tulpen angesehen, denn alles andere blüht ja eher weiß bis rosa, wenn es nicht lila Flieder ist :)

      P.S. ich trag auch immer Tücher, aber eben nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über in abwechselnder Dicke XD Deswegen konnte ich das nicht nehmen, hätte aber gepasst :)
      P.P.S. I go you babe von Catrice! Ja, mit dem hab ich dich angesteckt, ist für mich aber einer Herbst/Winter-Farbe *hehe*

      Löschen
    2. Ja, könnte sein das es frosythien sind, ich weiß es aber nicht.
      Ich bitte you Babe ist für mich Frühling und Sommer pur xD
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ah, das war lustig! Jetzt fühl ich mich auch gleich ganz angefrühlingt, obwohl es ja inzwischen wieder eisekalt ist - immerhin Regen gab es jetzt reichlich bei uns, das war wichtig!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eisekalt trifft es, Regen nicht ganz. Bei uns hat es nur ausdauernd getröpfelt übers Wochenende, aber besser als nix, sagt die Natur, nicht?

      LG!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Es gibt bei mir auch die Möglichkeit, ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil zu kommentieren; dafür logge dich VOR der Eingabe deines Kommentars aus deinem Google-Konto aus (gib dir, wenn gewünscht, einen fiktiven Nickname).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.