Sonntag, 27. Mai 2018

GRWM #4 | rose&gold eyes

The life... on my face



➡ Inspo: Make-up so gesehen bei Sara Isabel


Get ready with me



Alle verwendeten Produkte:

♦ Astor: Perfect Stay 24H Makeup 91+100 ♦ MAC: strobe cream ♦ essence: color correction liquid concealer 01 pastell pink ♦ Catrice: Re-Touch light-reflecting concealer 005 light nude ♦ essence: get picture ready pore refining powder 10 selfie finish ♦ Catrice: Deluxe Glow Highlighter 010 The Glowrious Three ♦ Rival de Loop Young: Eyeshadowbase ♦ bhcosmetics: mrs bella eyeshadow & highlighter palette (pure// undressed// 0/50 // sally// vino// pure// lumos// glam cocoa// bella) ♦ trend IT UP: waterdrop brow liner waterproof 030 ♦ essence: SUPER CURL volume mascara eye-opening ♦ trend IT UP: Powder Blush 05 ♦ bhcosmetics: Highlighter Palette Spotlight Highlight (ethereal) ♦ Catrice: Longlasting Lip Pencil 150 VINTAGE ROSE ♦ Catrice: Velvet Matt Lip Cream 010 MIDNUDE SEASON 💅 Nagellack 💅 ♦ essie: Go Ginza ♦ RdLY: Glitter Nails 06 glamour d'amour ♦ essie: Marshmellow



AUGEN & LIPPEN









TEINT & WANGEN









Enjoy
the silence

Donnerstag, 24. Mai 2018

Spring 2018: BEST OF

The life... in front of my eyes














Nicht beim Essen knipsen!










Danke,
es war schön!




Mittwoch, 23. Mai 2018

MY spring look 2018 🍑

The life... on my face


Jedes Jahr aufs Neue erwacht in mir pünktlich zum Frühlingsbeginn wieder die große Pfirsichliebe.. ich mag ja generell alle zarten Farben gern, aber im Gegensatz zu Rosa & Konsorten (a.k.a. Pinktöne), die ich das ganze Jahr über trage, kann ich mich für Aprikosen- und Pfirsichtöne nur im Frühling erwärmen (und für deren große Schwestern, Koralltöne, im Sommer): es ist eine saisonale Affäre!



Deswegen war es nur naheliegend, daß mich Carina Novas Alltags-Makeup in einem ihrer Vlogs so fasziniert hat.. denn es funkelte ja so schön Pfirsich-Gold auf ihren Lidern!! Das wollte ich auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch! Bis ich das aber bekommen habe, hat es etwas gedauert: 



Mein Frühlings-Look 2018


26.2.2018


Für das Augen-Makeup in warmem Apricot habe ich mich durch meine Schubladen gewühlt und dann eine Palette herausgezogen, mit der ich sonst auch das schminke, was ich 'Peach Glow' nenne: 

  • L'Oréal: la palette nude rosé
  • essence: my must haves eyeshadow apricotta 10


Und sehr ähnlich wie bei meinem Pfirsich-Look aus dem letzten Jahr bin ich dann auch dieses Mal beim Auftrag vorgegangen..
  1. die Lidfalte mit mattem Altrosa bis Rotbraun schattieren
  2. das bewegliche Lid mit glänzendem Pfirsichgold betupfen,
  3. und darüber noch ein schimmerndes, sehr helles Apricot geben
  4. den Wimpernkranz mit braunem Lidschatten abdunkeln




Ich habe versucht, den schönen Glanz, den ich bei Carina gesehen hatte, mit stark schimmernden Lidschatten nachzuahmen: dann wurde das bewegliche Lid aber insgesamt zu hell, weil mein Champagner-Apricot-Ton von essence eben auch noch Farbe mitbringt und nicht nur diesen glänzenden Effekt, den ich suchte.. *hmpf*
Und den Lidstrich, den hatte ich ja mal total vergessen, bzw. den konnte ich total vergessen: die dunklen Lidschatten aus der L'Oréal Palette gaben das einfach nicht her, diesen geschwungenen Eyeliner-Look.. 


Irgendwie sah es alles schon so ähnlich aus und an sich auch sehr hübsch, dann aber bei genauerem Hinsehen auch irgendwie zu rötlich braun und wie gesagt zu stark schimmernd, statt glänzend..
also auf ein Neues!! ↓




02.04.2018




Als hätte Carina mein inneres Flehen erhört, servierte sie mir die Antwort auf meine Fragen quasi ungefragt auf einem Silbertablett und erklärte mir in einem nächsten Video, daß ihr Alltags-Makeup, mit GENAU diesem AMU, nur aus benefit hoola bronzer und einem Lidstrich bestehen würde..... WAS?? 
Und wo kam der Glanz her, hä, HÄ?? Glänzen deine Augenlider von allein so überirdisch schön, du engelsgleiches Wesen? *.*



Aber egal! So hatte ich zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, wie das Ganze zu machen sei und kramte Carinas Produktauswahl und was ich mir noch so dazu zusammenreimte, aus meiner Sammlung hervor:



Und sehr ähnlich wie Carina in ihrem Video bin ich dann auch dieses Mal beim Auftrag vorgegangen..
  1. die Lidfalte mit mattem Bronzer schattieren
  2. das bewegliche Lid mit glänzendem, pfirsichgolden Lidschatten betupfen,
  3. und darüber noch einen stärker glänzenden Highlighter in warmen Apricot geben
  4. am Wimpernkranz einen Lidstrich mit braunem Lidschatten ziehen


Diesmal konnte ich den schönen Glanz, den ich bei Carina gesehen hatte, dank des wirklich schön glänzenden Highlighters von essence gut nachahmen: ich hatte zwar gehofft, daß mein neuer Schimmer-Lidschatten von p2 das allein hinbekommen würde, aber naja.. so arbeiten hier beide Hand in Hand! Einer für den Farbton, der andere für den Glanz 😃
Und auch der Lidstrich ist einer, der sich so nennen kann: denn ich hatte ganz vergessen, wie gut sich die dunkelbraune Wasserfarbe (alias cake eyeliner) aus dieser alten Catrice LE dafür doch macht. 



Nicht zu vergessen natürlich: die Lippen! Dieser krasse Ziegelstein-Ton von Catrice hat es mir ja total angetan, auch wenn ich nicht weiß, ob ich denn immer zu genau so einem Augen-Make-Up kombinieren möchte. Alles in allem war das Lidschatten-Kunstwerk am Ende nämlich doch recht gelb, was mir persönlich ja nicht so gut gefällt..
dafür war aber der dunkelbraune Lidstrich an meinem hellen Typ echt gelungen; den muss ich mir merken!








22.05.2018



Nicht lange danach kam Carina mit einem weiteren Video zu ihrem Alltags-Make-Up um die Ecke, was ich wieder gern gewillt war, nachzuempfinden... Und da ich genau die Lidschatten-Palette, die sie dafür herausholte, auch neu eingekauft hatte, konnte das doch nur gut werden; hoffte ich.




Diesmal gab es zwar keinen hoola-Bronzer in der Lidfalte und auch keinen Lidstrich mehr, aber dafür vielleicht mehr Infos über den warmen Apricot-Glow auf ihrem Lid! Ich suchte mir also das zusammen:



Da Carina in ihrem Video nicht zeigte, welche Lidschatten sie genau verwendet, bin ich intuitiv beim Auftrag vorgegangen..
  1. die Lidfalte mit matten Brauntönen schattieren
  2. das bewegliche Lid mit glänzendem, pfirsichgolden Lidschatten betupfen,
  3. und darüber noch einen glänzenden Lidschatten in warmen Apricot geben



Die beiden Lidschatten GLAM COCOA und BELLA erschienen mir, gemischt, fast wie LUMBRE von Urban Decay, nur weniger stark glänzend.. auf dem Lid wurde das Ganze dann aber doch wieder nur hell und leicht goldig leuchtend.. nix mit Apricot-Glow! NOOOOOOOO! 
Die matten Töne für die Lidfalte waren zwar farblich nicht so meins (dieser Curry-Ton!), aber sie haben sich echt gut ganz weich mit einem Pinsel verwischen lassen an den Rändern: keine harten Lidschattenkanten zu sehen, obwohl ich zuerst etwas Angst hatte bei dem Gekrümel. Das hat mich wirklich positiv überrascht!


Richtig toll fand ich mal wieder meinen Ersatz für den MAC: highlighter soft and gentle in Form des essence: 3d eyeshadow 08 irresistible vanilla latte → einfach mit dem Pinsel über beide Lidschattentöne gehen und auf die Wangenknochen auftragen.. erzeugt für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus Schimmer und Glitzer und ist soooooo schön jetzt im Frühjahr!
Aber auch der benefit: bronzer hoola lite hat sich diesmal ganz anständig fleckenfrei auftragen lassen (lag vielleicht an der Unterlage? Lieblingsfoundation FTW!) und das benefit: blush rockateur - was ich als Dupe zu MAC: powder blush margin verwendet habe - war mit seinem Rosa-Braun-Mix farblich die perfekte Ergänzung zum warmen Augen-Makeup.






Mrs Bella & ich


Und zur Mrs Bella Palette muss ich auch noch mal gesondert was sagen: ich hatte nämlich sogar mal einen Blogpost in meinen Entwürfen, der den Titel trug "Die Anti-Mrs Bella Palette".. ja, als ob! Nun hatte ich die lange verschmähte nämlich freiwillig selbst gekauft! 
[Stimme aus dem Off: "Und bei einer Schiene für 9 € (für die Modelleisenbahn, des Mitarbeiters Hobby; Anm. d. Re.) wird genau untersucht, ob die auch wirklich nötig ist! Und du kaufst eine Palette, die du eigentlich nicht mal wolltest....?!"] 
Schuldig!!


Ursprünglich wollte ich sie nämlich nicht mal im Traum oder auch geschenkt haben, da sie hauptsächlich aus ockergelbem Albtraum besteht, dachte ich: es gab nur genau einen Lidschatten, den ich irgendwie ansprechend fand (GLAM COCOA), der aber selbst laut Mrs Bella eine Sonderbehandlung nötig hat, um irgendwie einsatzfähig zu sein.... das klang für mich nicht sehr verlockend!


Doch dann... trat Sara Isabel in mein Kosmetik-Leben - und im Moment würde ich alles kaufen, was sie hat und mag! Die unerwartete Wendung in der ganzen Nummer kam dann aber einen Tag, nachdem ich die anvisierten Palette, die es mittlerweile natürlich nur noch online gibt, bestellt hatte, in Form eines p2-Lidschattens um die Ecke.. also, so direkt um die Ecke, in meinem dm. Da lag er nämlich, der INDIVIDUAL EYE SHADOW 050 bouquet, in schnödes Papier eingewickelt und für läppische 1,80€ und verhieß mir mit seinem goldigen Apricot-Glanz genau das zu sein, was ich in Glam Cocoa von Mrs Bella gesucht hatte.. MIST.


Jetzt, nachdem ich jeweils Glam Cocoa von bh cosmetics und Bouquet von p2 ausprobiert habe, kann ich sagen: keiner von beiden braucht wirklich eine Sonderbehandlung, um irgendwie auf dem Lid gut rüber zu kommen, sie sind ohne viel Mühe auch von allein so gut sichtbar, wie sich das für einen Schimmerlidschatten gehört. Allerdings war der Pfirsichton aus der Mrs Bella Palette ja letztendlich die einzige Rechtfertigung für mich, eine Palette zu kaufen, die ich so im Ganzen eigentlich nicht mal wollte.. und nun stelle ich fest, daß er so einzigartig gar nicht ist. Und mir auch nach wie vor nicht den 'Original Carina Peach-Glow Look' verschafft (zum Glück hat es mir die Palette dann aber doch noch aus anderen Gründen angetan: schalten sie am Wochenende → auf YouTube wieder ein!)..!




FIN





So wirklich überzeugt hat mich am Ende nämlich keine der gezeigten Varianten in dem Sinne, daß für mich nicht DIE Komplettlösung dabei war: ich müßte mir den Look mal wieder zusammenbasteln! 

Am besten gefielen mir
  • der Glanz auf dem Augenlid von Versuch N° 2 
  • die Verblendbarkeit der Lidschatten von Versuch N° 3
  • genau wie Wangenfarbe und Teint von Versuch N° 3
  • nur bei den Lippen bin ich mir noch unschlüssig

Insgesamt war mein essence: GLOW...baked metallic highlighter wohl die größte Überraschung in dieser Versuchsreihe, weil er auch die beste Wahl war, um diesen GLANZ auf dem Lid hinzubekommen statt eines SCHIMMERS (mit sichtbaren Glitzerartikeln), den ein Schimmerlidschatten erzeugt. Ich muss nur noch eine dazu passende Farbe für die Lidfalte finden (vielleicht aus der L'Oréal Palette von Versuch N°1), die weniger gelblich ist als der hoola-Bronzer und mich für einen passenden Lippenstift entscheiden: dann hätte ich ihn → my spring look 2018!

Alles in allem hat mir die Suche nach ihm aber auch gezeigt, daß es sich ab und an lohnt, für das Original (vom Look her) das Original (vom Produkt her) zu kaufen: denn mein allererster Versuch mit Schätzen aus meinen Schränken allein kam Carinas Look am wenigsten nahe. Das Original-AMU mit der Mrs Bella Palette hatte seinerseits am Ende dann aber wiederum frappierende Ähnlichkeit mit einem anderen, was ich schon mal mit der Zoeva: cocoa blend palette geschminkt hatte.. naja *ähem* Es kommt eben alles irgendwie wieder, nicht?




Viele Wege führen zum Ziel, merke ich immer wieder. Und meinen aprikosigen Frühlingslook könnte ich bestimmt auch gut mit noch ganz anderen Paletten schminken.. wie z.B. der von Carli Bybel, die ich, ja, auch extra zu diesem Zweck gekauft hatte! Ich weiß: #call me Opfer. 😅 Ich bin nun mal gerade

im 
Pfirsichfieber 🍑