Freitag, 4. Mai 2018

Traumlook, reloaded ♥

The life... on my face


Oh hi! Diesen Look habe ich ja schon vor einem Jahr mal wieder fotografiert gehabt.. aber jeder, der irgendwas mit Beautybloggen, Porträfotografie oder Bildbearbeitung zu tun hat weiß: helle Farben sind schwierig. Helle Farben auf heller Haut sind noch schwieriger.. besonders, wenn das ganze Ensemble - bei mir: der Makeup-Look - ausschließlich aus hellen Nuancen ohne viel Kontrast besteht.. tja, so sehen die Fotos am Ende dann auch aus. Kontrastarm. Farblich unscharf, sozusagen.. und deswegen durfte ich sie nochmal machen!


Schließlich handelt es sich bei dem Look um einen aus meinen Träumen. bzw. meiner Schrankwand (auf der Innenseite hängt dort nämlich seit längerem ein Ausschnitt aus dem dm-Magazin, siehe *hier*), den ich aber noch nie einzeln prominent präsentiert habe! Wurde also mal Zeit, besonders da er so gut in den Frühling passt!!


Beim zweiten Versuch hatte ich dann auch - dank ausgeklügelter Schummeleien aus Haare offen neben dem Gesicht herabhängen lassen + helles Oberteil, was der Schminke nicht die Show stiehlt - mehr Glück!! Wer sich für einen Einblick hinter die Kulissen des UNprofessionellen Beautybloggens interessiert, dem sei nur der Blick auf meinen Kragen zu empfehlen. Seht ihr das korallrote Shirt noch leicht hervorblitzen? Ja, das hatte ich eigentlich an. Aber nein, die Kamera mochte das nicht! Deswegen musste ich mich etwas von dem zu engen Reißverschluss am Hals würgen lassen, um das so gut es geht zu kaschieren (weil mir einen Schal umzuwinden war jetzt im Frühling nicht drin!): und so fühlt es sich oft an, das Bloggen ..... leicht eingezwängt! #Alles für die Kunst 😄


Dafür gab's dann aber eben auch mal farbechte Fotos, die der schönen Vorlage gerecht wurden: geschminkt werden sollte nämlich mit hellem, goldigem Lidschatten, rosa Rouge und Lippenstift im gleichen Ton: mir stachen an dem Modell *klick* aber schon immer vor allem die helle, ebenmäßige Haut ins Auge.. und die schönsten Dornröschenwangen überhaupt!




Der Traum-Look 2.0

anno 2014

Deswegen ist bei meinem Look 2.0 einzig und allein das Rouge wirklich neu: denn erst seitdem ich großzügigerweise von einer Blushdealerin via Instagram mit dem essence Cinderella blush 01 so this is love (LE) bedacht wurde, ist der Look komplett! Es ist nämlich der totale Volltreffer für meinen blassen Teint, das-perfekte-Rosen-Rouge! Und so habe ich das Traum-Rouge für meinen meinen Traum-Look gefunden...






AUGEN



Mein alter essence: mono eyeshadow dance all night kommt nach wie vor für dieses Augen-Make-Up zum Einsatz: es handelt sich dabei um einen fast schon kühlen, aber doch goldig-schimmernden, hellen Champagner-Ton, der sich hervorragend als Wachmacher auf dem Augenlid eignet... und mir wegen meiner grünstichigen Augen einfach gut steht. 



  • Auf dem Augenlid einen schimmernden, goldigen Champagnerton verteilen
  • den Bereich unter der Braue mit mattem Vanille aufhellen
  • den oberen Wimpernkranz gaaanz zart mit bräunlichem Kajal verstärken 
  • Wimperntusche auftragen






WANGEN & LIPPEN

  

  • Wangen und Lippen mit rosa Rouge bzw. Lippenstift betonen, fertig!

Nicht nur beim Lidschatten nutze ich noch das selbe Produkt, nein, auch die rosa Lippen kommen nach wie vor dank der gleichen #Retroschminke zustande: die Farbe von "all about cupcake" entspricht eben so schön meinem eigenen Lippenrosa, daß ich sie nur für etwas mehr Glanz AUF eine dünne Lage Lippenpomade tupfe. Ich kann diese Technik, Lippenstift mit Pflege zu mischen, übrigens nur empfehlen: gegen trockene Lippen im Winter, um Lippenstifte dezenter zu machen, für Anfänger oder ganz blasse Dornröschen..




Alle verwendeten Produkte:





♥♥♥


Was das Traum-Rouge betrifft, ist das leider keine traumhafte Empfehlung, da es weder aktuell erhältlich noch jemals im Standardsortiment zu finden war. Ich glaube aber, daß ich per Zufall ein ziemlich gutes Dupe dafür gefunden habe: wer auch auf die Mischung aus Rosa und Koralle steht, könnte sich mal das BECCA: Mineral Blush Flowerchild ansehen. VIEL teurer, aber anhand der Swatches im Netz dazu könnt ihr euch ja mal ein Bild machen, ob es sich überhaupt lohnte, mein Traum-Rouge nachträglich zu begehren..



Ein bißchen erinnert mich das Ergebnis jetzt so alles in allem an meinen Standard goldige Augen + pinke Lippen-Look ↖, nur in zarter.. und außerdem fokussiert sich der Traum-Look mehr auf die Wangen, während der Pinke Lippen-Look sich eben um die Lippen dreht. Das Farbschema aber bleibt oft gleich bei mir: na, jetzt verstehe ich wenigstens, warum mich dieser Produkt-Kombi immer wieder aufs Neue anzieht, auch noch Jahre später =)

Ich hoffe, ihr habt jetzt auch Lust bekommen, euch frühlingshaft zu schmücken... wenn nicht mit diesem Look, so doch vielleicht mit eurem eigenen

lang erprobten
Traum-Look





4 Kommentare:

  1. An deinem Blog finde ich so schön , dass du allen Trends zum Trotz bei dem bleibst, was du bist und was dir gefällt :)
    Der Look ist auch einfach sehr schön bei dir und auch gut für Anfänger zum nachmachen geeignet. Und ich mag, dass man nicht zig Produkte braucht.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für dein Kompliment!!
      Und bei dem bleiben, was mir gefällt (und steht) kann ich ja aber auch nur dank z.B. deiner Mithilfe beim Herausfinden meines Typs: sonst müßte ich einfach immer nur mit-und nachmachen, was gerade alle machen und dann wäre es so alles eine Soße, jeder Blog austauschbar.
      Das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich so gern in die Tiefen des typgerechten Looks abtauche; da finde ich immer wieder ganz neu Ideen und Abwandlungen von bereits bestehenden Inspirationen, die eben etwas Abwechslung in Looks bringen, wobei dann eben mehr als der Standard, der gerade in ist, herauskommt. Macht mein Makeup-Leben spannender, nicht nur typgerechter :)

      LG!!

      Löschen
  2. Oh Mann, Traumlook ist echt nicht zu viel gesagt, du siehst richtig toll aus, wie eine Elfe oder eine Fee oder ein Engel oder sowas. Ein ätherisches magisches goldenes Zauberwesen!
    Und wie toll das ist, dass du selbst mit so bekannten Elementen wie goldenem Lidschatten, rosa Rouge und rosa Lippenstift immer wieder Looks machst, die soch doch merklich voneinander unterscheiden. Echt, du bist und bleibst die beste Inspiration für Make-up für Blassnasen 💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nehm ich alles, also Elfe und Fee und Engel: danke!! 💗

      Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht, aber deine Komplimente gehen runter wie Öl! Ich hab zwar selbstkritisch beim Tippen des Posts gemerkt, daß es am Ende wieder nur 'Gold + Rosa' geworden ist und ich das allein in diesem Frühjahr schon mehrmals gezeigt habe, aber da es in echt wirklich jedes Mal etwas anders ausssieht, hab ich gehofft, daß das auf Fotos auch noch zu sehen ist. Scheint ja zu klappen.
      Ich liebe ja auch das sanfte Spiel mit den Nuancen, kleine Verschiebungen in Farbtiefe und -ton können schon viel verändern. Und es ist so weniger langweilig, als immer das gleiche zu machen.. UND meine Schminke will ja ja raus aus ihren Schubladen und benutzt werden, auch der 10. Goldton *hehe*

      Liebe Grüße und danke für deinen Zuspruch!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Es gibt bei mir auch die Möglichkeit, ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil zu kommentieren; dafür logge dich VOR der Eingabe deines Kommentars aus deinem Google-Konto aus (gib dir, wenn gewünscht, einen fiktiven Nickname).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.