Samstag, 10. Juni 2017

Knallhart aufgebraucht #5 | die Flops!!

The life... in my bathroom


Lange nicht gesehen.. und doch wiedererkannt? 😉
Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich in diesem Leben nochmal ein #knallhart aufgebraucht-Video drehen würde.. zu hoch hatte sich in den letzten Monaten der Müll in mehreren Tüten in einer Zimmerecke aufgetürmt und ich fühlte mich nicht in der Lage, den komplett in einem einzigen Filmchen abzutragen. Als ich aber, in einem seltenen Anfall von Ordnungswahn - und natürlich unter Zuhilfenahme meines Freundes (ihr wißt nun, warum er 'der Mitarbeiter' heißt.. so ganz freiwillig ist das nicht ^.^) versuchte, ein bißchen Struktur ins Chaos zu bringen, wurde mir klar, daß es doch noch einen Ausweg aus meinem Dilemma gab; und der hieß nicht "einfach alles weghauen, jetzt!!"



Ich entdeckte nämlich wahre Schätze unter den vor sich hinstaubenden Sachen, d.h. in Beautyblogger-Kategorien: gleich einen ganzen Haufen an totalen Flop-Produkten, nicht nur ein paar vereinzelte Totalausfälle, die ja in jedem aufgebraucht!-Video auftauchen und dem Ganzen etwas mehr Würze verleihen!! JAAAAAAAAAAAAAA! Dafür lohnt es sich dann doch, ein bißchen Messie-Gen in sich zu haben - und daraus kann ich ein Video machen!! *hoho*




Produkte in der Reihenfolge ihrer Nennung


stinkig! 😵
  • Guhl Vital Silberglanz Silberweide Shampoo
  • alverde Deo Roll-On Minze Bergamotte
  • CD Frische Deo Granatapfel
  • Balea Deodorant Pink Grapefruit
  • Balea med Ultra sensitiv Q10 Anti Falten Tagescreme
  • p2 extra strong nail polish remover

unbrauchbar 😣
  • Colgate Max White optic
  • Rival de Loop Clean&Care ölhaltiger Augen Makeup-Entferner wasserfestes Makeup

wirkungslos 😶
  • BeautyLash Färbeset für Augenbrauen und Wimpern mittelbraun: siehe auch bei Michelle 
  • manhattan supreme lash waterproof clump free volume & care mascara with argan oil: siehe auch → hier

urgs! 😲
  • Max Factor Masterpiece transform high impact volumising mascara: siehe auch hier
  • balea Nude kiss Lippenpflege


Auch wenn nicht auf alle der hier gezeigten Sachen tatsächlich das Prädikat #knallhart aufgebraucht zutrifft (fiel mir erst beim Schnitt auf: eigentlich hätte es auch 'aussortiert statt aufgebraucht' heißen können ^.^), so war es mir doch unmöglich, das Häuflein Flops weiter zu behalten, geschweige denn zu benutzen: was habt ihr denn zuletzt

knallhart
weggeschmissen?





Kommentare:

  1. Knallhart weggeschmissen habe ich letztens beim "Badschrankdurchkucken": irgendein Stylingprodukt von John Frieda, das an erster Stelle Alkohol in der INCI-Liste stehen hatte. Ähhh weg damit??? :D Und knallhart in den Müll kam die "Pflegespülung/kur" irgendeiner L'Oreal-Haarfarbe. Die Packung Weichmacher "pflegt" meine Haare ja... nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine 'Spezial' zu Haarpflege-Zeugs kommt auch noch, daran erinnerst du mich grad mit deinem Kommentar ;-)

      LG!!

      Löschen
    2. P.S. oh mann, "Badschrankdurchkucken" muss ich auch mal ganz dringend machen!!! *angst*

      Löschen
  2. Danke für das unterhaltsame Video :)
    Das CD deo kenne ich. Genau diese Sorte wirkt bei mir auch nicht, aber ich hab das oft, dass bei zu obstigen Düften es bei mir auf der Haut schnell komisch riecht. Das Wasserlilie und das frische briese deo wirken hingegen sehr gut bei mir, ersteres gibt es bei dm auch als Probe. Das grapefruit von Balea hatte ich auch. Ich mag die Wirkung der aufregen balea deos bei mir recht gerne und bin damit zufrieden :) genau den Duft mochte ich aber auch weniger.
    Bei der q10 Creme hatte ich schon mal überlegt sie auszuprobieren.
    Von den rival de loop gesichtssachen war ich auch nicht so begeistert immer, bis auf zwei Ausnahmen: die q10 Augencreme und die Gesichtsmasken, die Feuchtigkeitsmaske und die repairmaske sind auch recht reizfrei formuliert wurden von mir schon oft gekauft.
    Von dem nude lippenpflege hab ich die rosa Variante, die finde ich ja toll wie ich dir auch schon mal schrieb.
    Ich hin an weiteren aufgebraucht Videos interessiert.
    Dein Make-up im Video und der Nagellack gefallen mir sehr :) was ist das für ein Nagellack?
    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey
      und gern geschehen :)
      Von CD ertrage ich leider die Parfümierung genau des Wasserlilien und des frische Brise-Deos gar nicht, da schüttelt es mich richtiggehend, obwohl die doch so viele Fans haben!! Bin komisch XD
      Bei mir funktionieren leider gar keine der alufreien Deos: zunächst geht es immer, aber nach wenigen Tagen beginnt der Muff sich aufzubauen und ich ertrag mich selbst nicht mehr ^.^
      Ich muss mal mit einem Zettel, den du mir geschrieben hast, zu Rossmann gehen: q10 Augencreme, die Feuchtigkeitsmaske und die Repairmaske, dann war da noch was von Isana sensitiv/med.. oder?? Ich bin ja mehr der dm-Jünger und kenn mich deswegen bei Rossmann nicht so aus, die Gänge sind da auch immer so schmal und ich kann mir nix in Ruhe ankucken, weil mich jemand mit einem Einkaufswägelchen in den Po pieckt! *hehe*
      Dafür hab ich mir gestern die rosa Variante der balea Lippenpflege angesehen und wollte sie noch schnell aufs Kassenband werfen, hab dann aber gesehen, daß da Duftstoffe drin sind, die ich in Lippenpflege meide *mist*

      Der Nagellack ist 'nice is nice' von essie: ich schreib das aber auch immer in die Infobox des Videos, also wenn ich mal nicht sofort antworte, kannst du das da nachsehen, wenn es dir unter den Nägeln brennt :) Das Makeup mag ich auch sehr, muss ich jetzt mal selbstverliebt sagen: ist aber ganz einfach. Schon abfotografiert ^.^

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ich bin auch mehr dm Fan. Rossmann ist aber näher, sauberer (!) und ich kriege immer diese tollen 10% Coupons ^.^
      Genau, die q10 Augencreme, bei Masken die Feuchtigkeitsmaske und repairmaske. Und die isana med Serie, die gibt's mit roten und mit blauen Deckeln, mit den roten Deckeln ist glaub ich immer mit urea und fetthaltiger, die blauen Sachen sind leichter. Die Bodylotions und Handcremes sind toll, die gibt's glaub ich zum Teil auch als reise Größe. Und guck immer auf die incis, manches aus der Serie ist auch nicht so toll.
      Schade mit der lippenpflege. Hier achte ich ehrlich gesagt nicht so streng drauf.
      Danke für die Info. In der infobox hatte ich gar nicht geschaut ^.^

      Löschen
    3. Sauberer??? Okay, das hätte ich nicht erwartet XD

      P.S. kannst dir den Lack gleich in Aktion ansehen.. #newblogpost und so :)

      Löschen
    4. In der Innenstadt gibt's bei uns zwei rossmann , der eine ist immer sehr sauber um Gegensatz zum dm in der Innenstadt. Da muss man echt schön glühen, nichts angedatsches zu kaufen. Bei den außerhalb liegenden Filialen ist dm viel sauberer

      Löschen
    5. Ach sooo, ja das kenn ich auch; also, aus der Hauptstadt ^.^ Bei mir auf dem Dorf ist immer alles sauber und aufgeräumt und außer den mega gehypten Produkten gibt es auch immer alles.. dementsprechend wehen durch unseren Rossmann auch fast schon Strohballen *hehe*
      Obwohl, ne.. da gehen immer viele Rentner einkaufen. Die seh ich dafür bei dm nie! Ist fein säuberlich getrennt hier! *haha*

      Löschen
  3. Moinmoin~! Ich finde das immer wieder herrlich, wenn Du Flops in Deiner unnachahmlichen Art zerrupfst. :D Darf ich mal fragen, welches Programm Du nimmst für den Schnitt, das Einfügen der Schrift etc.? ^^

    Mein letzter knallhart aussortierter Flop kam exakt ein Mal zum Einsatz--nämlich der Quick Dry Top Coat von Essence, der nach einer halben Stunde immer noch klebrig war und am nächsten Morgen war sogar ein 3d Bettdecken Abdruck im Lack. Da bin ich von Lacura/SallyHansen/Manhattan/TrendItUp deutlich besseres gewohnt.

    Und Deos OHNE Aluminiumsalze kommen mir nicht mehr ins Haus. Wenn mein Arbeitstag mit 2 Stunden Backraum beginnt und ich danach noch locker 6 Stunden Kundenkontakt habe, auspacken muss etc., dann brauch ich was zuverlässiges. "OHNE Aluminiumsalze" ist bei mir Nicht Kaufen Kriterium. Aber schön, dass das neuerdings so deutlich gekennzeichnet ist, so dass ich nicht mehr aus Versehen mein Deo "ohne" kaufe. ;D♥

    Jaja, der extra starke P2 Nagellackentferner ... Hab erst gedacht: "Toll!" und dann gesehen, dass es ja einfach nur ein Acetonhaltiger Nagellackentferner ist, wie ich ihn eh schon von Ebelin (deutlich billiger) habe. Benutze übrigens ausschließlich den Acetonhaltigen Entferner, denn da komme ich mit durchschnittlich zwei Wattepads hin und der Lack ist ratzfatz runter. Mit Acetonfreiem sind das schon mal locker 4-6 Wattepads UND ich rubbel ewig an den Nägeln rum. Dann lieber kurz und schmerzlos und einfach hinterher die Entfernerreste direkt abwaschen und Nagelhaut eincremen. Für mich funktionierts, kaputte/trockene Nagelhaut hat bei mir immer 100% mit der Arbeit zu tun und nicht mit dem Aceton. Haha, "anhänglicher Duft".♥

    Den 2-Phasen Entferner von RdL habe ich jetzt noch nicht probiert, aber das mit dem Brennen hatte ich schon mit den SENSITIV Abschminktüchern von Balea. Komischerweise brennen die normalen bei mir nicht, nur die sensitiv. o.0 Der 2-Phasen Makeup Entferner brennt (bei mir) nicht, entmischt sich aber total schnell. Ich schüttel die Flasche mit abgeschraubtem Deckel und dem Wattepad auf der Öffnung. 8D Der von Maybeline funktioniert da besser, kostet aber irgend wie vier Mal so viel ...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sandra, auf DICH habe ich unter diesem Video gewartet!!
      Den Großteil des Schnitts, Effekte und Schrift (fonts lade ich extra aus dem Netz runter, welche ich mag) macht der Windows Movie Maker, ein Gratis-Programm. Wird zwar seid Jahren nicht mehr neu gemacht, kann aber nach wie vor runtergeladen werden und ist wegen seiner Einfachheit für mich ideal: ich sag dir, die angeblich tollen Profiprogramme sind 'a pain in the a**', wenn du keine Ahnung + keinen Hochleistungsrechner hast, dann schmiert dir entweder die Laune oder der Computer ständig ab ^.^

      "ein 3d Bettdecken Abdruck im Lack" - du verstehst mich!! Was für ein unschönes Erwachen, oder?? Das es von Manhattan und trend it up aber auch gute Top Coats geben soll, wußte ich gar nicht. Sally Hansen mochte ich ja nicht so sehr.
      Ich werde mich da aber mal umsehen, genau wie beim ebelin Nagellackentferner. Vielleicht kauf ich mir mal so eine Pulle!

      "Der 2-Phasen Makeup Entferner brennt (bei mir) nicht, entmischt sich aber total schnell." Genau deswegen hatte ich ja auch gesagt, daß man den Deckel abreissen und blitzschnell damit arbeiten muss.. dein Trick ist natürlich viel besser! Wie konnte ich da nicht selbst drauf kommen *großes Kino*

      LG!! B-)

      Löschen
  4. Mann bin ich berechenbar oder was, höhö. 8D

    Ja, das mit einfach und schwer und vor allem der fehlenden Rechnerleistung kenne ich. Wollte mir eigentlich mal die neueste Version von Photoshop gönnen, aber da geht meine Kiste in die Knie. Also doch weiter die Uralt Version. Mir hat jetzt neulich im Chat noch eine Bekannte https://www.movavi.com/ empfohlen, laut ihr auch kostenlos und von komplett Ahnungslosen bedienbar. Ja, Bildbearbeitung kann ich, Video nicht.

    Hm, vielleicht könnte ich das 3d Muster noch als Nail Art verkaufen? ;D Nee, war echt ärgerlich, vor allem wenn der Topcoat halt schnell trocknend sein soll. Von dem Sally Hansen hat mir eine Freundin vorgeschwärmt, aber den kaufe ich nicht wieder. TiU und Manhattan sind genau so gut, für weniger als die Hälfte. Der Manhattan ist etwas dünnflüssiger und hat meiner Meinung nach den besseren Pinsel, TiU liefert durch die dickere Konsistenz eine schönere Oberfläche, dickt aber leider auch schneller ein. Lacura (ALDI Süd) war ähnlich wie TiU aber deutlich größeres Fläschen--ist aber leider bis auf weiteres aus dem Sortiment, mehr stand in unserer Fax Info nicht drin. :( Ich bin auch insgesamt mit den TiU Lacken super zufrieden. Manhattan auch seit dem Relaunch, aber TiU hat für mich die interessanteren Farben. Nude ist ja bekanntermaßen nicht so meins. ;D

    Von dem Ebelin Nagellack Entferner gibt es auch so kleine Flaschen in Reisegröße, vielleicht probier erst mal die. Bei mir läuft das mit Reste abwaschen und hinterher pflegen/ölen, aber Du hast ja doch sehr viel trockenere Haut als ich. ;D

    LOL! Dann viel Erfolg beim Flaschenschütteln. ;D

    LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooooo...
      ich hab mir, als ich den Kommentar gesehen habe, gerade SHORTCUT heruntergeladen gehabt (läuft, aber weiß noch nicht, wie) und nebenbei lief der Gratis-Download für die Testversion von MAGIX EASY HD (kostet nämlich bis 3.Juli nur 20€, und ich wollte mal sehen, ob das was wäre).. nur um nach 350MB Download festzustellen: das Ding läuft nur auf 64bit Systemen, und die brauchen 4GB RAM und das hab ich alles nich!!! MIMIMIMIIIIII! Muss den Mann anstellen, daß er sieht, was sich machen läßt, denn an sich sah MAGIX ganz okay aus und bedienbar.. jammer!

      PHOTOSHOP CC beherrsche ich nur, weil ich einen monatelangen Kurs dazu belegt habe: ich nutze natürlich nur wenige Funktionen davon, kapier aber die Grundlagen bzw. weiß was los ist, wenn es nicht läuft. Ich liebe das Programm. Aber es ist so teuer! Ich muss mal über einen Wechsel nachdenken, dringend!!

      Ich schau mir dann vielleicht mal die Manhattan und trend it Up Topcoats an genau wie den ebelin Nagellackentferner, wenn ich es nicht wieder vergesse. Ich verplan das gern, wenn ich dann bei dm stehe.. dann ist mein Kopf plötzlich leer und ich denk nur noch 'UUUUUH, was ist das für eine LE?' XD

      LG!!

      Und P.S. ich hätte das anders formulieren müßen; ich mag deine Kommentare so, deswegen hab ich gehofft, dich mit so einem Video rauslocken zu können :-D

      Löschen
  5. Hallo liebe Sunnivah 🤗,

    knallhart weggeschmissen habe ich auch das Guhl Silbershampoo, weil es bei meinen hellen naturblonden Haaren überhaupt nix gebracht hat, außer daß sie schon nach dem zweiten Mal Waschen vor Austrocknung nur so geknistert haben, ehrlich wahr! Da ich meinen naturblonden Haaren damit gerne den Gelbstich genommen hätte und meine Friseurin mir zu Silbershampoo geraten hatte, habe ich alle möglichen Marken mal ausprobiert, aber NULL Erfolg damit gehabt. Ich glaube, solche Shampoos helfen nur bei tatsächlich blondierten Haaren.

    Ansonsten bin ich mit den Produkten, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe, ganz zufrieden; seitdem ich vor meinen Einkäufen zuerst viel im Internet recherchiere und viele Reviews lese, habe ich kaum noch wirkliche Fehlkäufe. Bei dekorativer Kosmetik handhabe ich es so wie Du: wenn die Farbe nicht paßt, einfach mischen bis es paßt und das gelingt mir dann meist auch ganz gut und bewahrt mich vor Depressionen, daß ich schon wieder so viel Geld für etwas "Unnützes" ausgegeben habe 😜.

    Viele liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hey Hey,
    das beruhigt mich grad ungemein, daß du die gleiche Erfahrung mit dem Guhl Shampoo gemacht hast.. ich hab es nach dem Video dann nämlich doch wieder auf den Badewannenrand gestellt und verschämt gedacht, daß ich so viel Zeug nicht einfach weghauen sollte. Aber was ist passiert? *knister* knister* beschreibt es sehr gut, und das passt in der aktuellen Jahreszeit, wo ich meine Haare in der Sonne schön röste und im Chlorwasser quäle echt nicht so gut: ich muss es einfach tun und es WEGKIPPEN!

    "mir meine Friseurin mir zu Silbershampoo geraten hatte, habe ich alle möglichen Marken mal ausprobiert, aber NULL Erfolg damit gehabt. Ich glaube, solche Shampoos helfen nur bei tatsächlich blondierten Haaren."
    Siehste, geht mir auch so! Wir sind naturblond, den Goldstich kriegt man nicht weg.. naja, gibt auch Schlimmeres als das, oder? ;-)

    LG!!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist zwar schade, daß diese ach so tollen Silbershampoos bei natürlich blonden Haaren scheinbar nicht viel bringen, aber im Sommer hilft auch ein wenig der Sonnenschein draußen - natürlich ohne in der Mittagssonne zu "braten" -, um die Haare etwas heller zu bekommen.
    Was beim Aufhellen auch helfen kann, ist, die Haare ein wenig mit mit Wasser verdünnter Zitronensäure (1 Zitrone auspressen und den Saft mit 1 Liter lauwarmen Wasser mischen) nach der Wäsche durchzuspülen und anschließend an der Sonne und frischer Luft trocknen zu lassen, aber Vorsicht: es kann die Haare austrocknen! Mit einer reichhaltigeren Haarkur am nächsten Tag läßt sich das aber wieder etwas kurieren.

    Viele liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon so einiges probiert, um die Haare natürlich aufzuhellen und nix funktioniert ^.^ Zitrone + Sonne, Honig (DER heiße Tipp aus dem Netz!) und Sonne.. bei mir hilft nur Friseur und Strähnchen machen lassen (denn die Packungen zum selber-machen nehmen meine Haare meist schlecht an) oder einfach Salzwasser+Sonne oder auch Chlorwasser+Sonne *hehe* Das Gute an Naturblond ist ja, daß sich die Farbe immer weiter entwickelt, d.h. selbst wenn ich vor hundert Monaten mal drei Strähnchen drin hatte, werden die immer noch heller und heller, je länger sie auf meinem Haar sind. Es ist also immer Bewegung drin, ohne groß was zu machen, nur das Ergebnis kann ich schlecht beeinflussen. Gibt Schlimmeres :)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...